LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin derzeit am ausprobieren diese tollen Plugins. Respekt

      Ich versuche die Umsetzung auf einem Pad zu realisieren. Ich habe ruhen ip cam Viewer installiert und die Verbindung hergestellt.
      Ich sehe die Oberfläche von lcd4linux, die Aktualisierung erfolgt allerdings sehr träge.

      Im Standby Modus lasse ich mir die Uhrzeit anzeigen. Hier erfolgt eine Aktualisierung alle zwei Minuten.
      Ist das normal oder muss ich noch etwas konfigurieren? Mit dem Web Browser funktioniert das super.

      Ich nutze Version 4.6
    • Hab das Plugin auch endlich mal ausprobiert. Tolle Sache :thumbsup:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackmagic71 ()

    • Lcd4Linux Problem

      Moin,

      hatte leider übers webif was falsch eingestellt, sodass die Ansicht in allen (Idle, Media etc) falsch dargestellt wurde.
      Bin dann auf Menü und Lade Standartwerte.

      Jetzt hängt jede Ansicht unveränderbar fest.

      Wie kann ich das wieder ändern?
      Gruß

      Edit by NaseDC: Post in den passenden Pluginbereich verschoben
    • Hi joeorgm6,

      ich bedanke mich erneut für die neuen Videoanleitungen! ;thumbsup:

      Auch wieder im Wiki aufgenommen,


      @Duc, frage bitte bei @mamba0815 an.
      Da er der TE ist, sollte er auch entscheiden was in seinem Post erscheint.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo joergm6,

      Ich habe es mit unterschiedlichen apps und PCs mit dem Firefox Browser und VLC probiert, überall das gleiche Resultat. Ich habe auch schon mal neu installiert. Sollte es an der Gesamt Installation liegen?

      Aber du hast recht ich versuche es mit einem iPad mini
    • das MJPEG bissel tricky ist, weis ich. Unterschiedliche Apps kommen damit unterschiedlich klar. Wichtig ist, das diese Apps möglicht keinen Cache/Buffer nutzen. Viele erwarten wohl ständig Daten, L4L sendet aber nur Änderungen.
      Wenn du magst kannst bissel rumprobieren und mal mehr Daten senden. Suche in der plugin.py (3 Stück) Zeilen
      for i in range(2):
      und ändere mal zum Test die 2 in 10 oder so, wenn du dir das zutraust. Dann wird ein Bild 10x geschickt, was dann auf der anderen Seite aber auch extra Zeit braucht.
      Auch mal dern "MJPEG Header Modus" auf "Normal" testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • NETATMO & Windmesser

      Hallo joergm6,
      nach Installation des Windmessers fiel mir auf, daß bei den Auswahlmöglichkeiten der Modulkombinationen
      nur Station +5 vorhanden sind. Es sind ja jetzt Station +6 Module möglich.
      Eine erweiterte Individualisierung der anzuzeigenden Module wäre wünschenswert.
      ( Meinen Beitrag im IHAD / NETATMO habe ich editiert. )
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • CrazyManXXL schrieb:

      Funktioniert das Plugin auch bei der Solo 4K oder nur eingeschränkt bis gar nicht?


      Sorry, voll überlesen.
      Funzt einwandfrei, habe sowohl ohne Box-Skin-LCD (wenn ein externes Display aber internes Display mit skin_vfd betrieben werden soll) als auch mit Box-Skin-LCD .
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich habe seit der Version 4.6-r4 das Problem, dass bei den Picons im Samsung Display oben am Rand eine rote Anzeige mit "Bild nicht verfügbar" angezeigt wird und nicht weggeht.
      Das war bisher nicht, im Display der duo2 wird es im TV-Betrieb nicht angezeigt, aber wenn ich eine Aufnahme abspiele steht es auch am oberen Rand.
      Was ist dann da passiert? Hab ich vorher noch nie gehabt.
    • NaseDC schrieb:

      CrazyManXXL schrieb:

      Funktioniert das Plugin auch bei der Solo 4K oder nur eingeschränkt bis gar nicht?


      Sorry, voll überlesen.
      Funzt einwandfrei, habe sowohl ohne Box-Skin-LCD (wenn ein externes Display aber internes Display mit skin_vfd betrieben werden soll) als auch mit Box-Skin-LCD .
      Kann man mit LCD4Linux auf dem 4K-Display auch die Uhrzeit mit Sekunden anzeigen lassen? Irgendwo hatte ich gelesen, dass die 4K dafür geeignet wäre.
      Gruß Christoph :281:
    • @joergm6

      Habe nur die neue Version installiert und nichts verändert gegenüber vorher, aber seitdem taucht diese Meldung auf.
      Dann muss ich mal nachschauen, ob irgendein Bildelement zusätzlich aktiviert ist, hab ich vorher noch nie gehabt.
      Und auch ausgerechnet in der linken oberen Ecke, wo die Picons eingestellt sind.
      Ich werde heute Abend mal die Einstellungen anschauen bzw. eine gesicherte Config zurückspielen, da hatte ich jetzt
      noch gar nicht dran gedacht.
    • Quellcode

      1. 22:56:02 Picturefile http://user:pass@10.0.0.30:8888/cgi-bin/guest/Video.cgi?media?=JPEG
      2. 22:56:02 Content-Type image/jpeg
      3. 22:56:02 delete /tmp/lcd4linux/dpfhttp0.jpg
      4. 22:56:02 HTTP Error http://user:pass@10.0.0.30:8888/cgi-bin/guest/Video.cgi?media?=JPEG

      Hab auch auf LCD3 ein jpg von der IP-Cam, funktioniert bis 4.6 r0 - mit v.6r4 steht nur mehr die Meldung da und es gibt kein Bild .
      Die Error-Adresse liefert im Browser und mit 4.6r0 ein Bild .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110