LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit dem _ gibt mir immerhin den Hinweis, dass die Datei auf dem Weg von Windows zur VU wieder mal umgewandelt wurde...
      Ich kopiere die Datei mit DCC. Ist das falsch?
      Ich werde jetzt den Inhalt der Datei in eine neue Datei kopieren...

      So, Zwangsfeierabend für heute...


      So, alles geschafft, was ich wollte. Was mache ich jetzt??? D:

      Hier eine schöne Seite zu dem Thema:
      selflinux.org/selflinux/html/shellprogrammierung03.html
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Damp2000 ()

    • Ich wollte in dem Thread nur melden das ich mit der neuen lcd4linux Version vom feed und VTI 9.02 einen memoryleak habe und mein Speicher kontinuierlich aufgefressen wird bis zum Stillstand der Solo2.
      Habe von VTI 8.xx auf die 9.02 gewechselt und danach ist es aufgefallen, sobald ich lcd4linux deinstalliere ist alles ok, sobald es wieder installiert ist geht es wieder los.
      Hatte noch eine alte Version hier enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.3-r4_mips32el.ipk bei dieser tritt der Fehler nicht auf. Bin mit dem Fehler nicht alleine bei @hodder tritt der Fehler auch auf.

      Gruß Unos



      Edit: noch was dazu geschrieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unos ()

    • Wie hast du Debug-Logging eingestellt?
      Da kommen schon je nach Einstellung ein paar MB zusammen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo ihr Lieben...

      Bisher war ich immer beim MiniTV Skinner... Da der recht übersichtlich in den Einstellungen ist wollte ich mich mal mit LCD4Linux vertraut machen.

      Irgendwie blick ich nicht so richtig durch...

      Daher erst mal die Frage. Ich stelle mir etwas vor und habe meine "Visionen" mit Excel zum Bild gebracht.

      Kann man LCD4Linux so wie auf dem Bild einrichten? Ist das viel Arbeit? Vermutlich wenn man sich auskennt nicht... Könnte mir einer Tipps geben oder nach Möglichkeit so etwas erstellen?

      Ich danke schon mal im Voraus...
      Dateien
      • Entwurf.JPG

        (123,67 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Kann @unos leider nur bestätigen die aktuelle lcd4linux Version von feed hat ein speicherleak Problem. Mit einer älteren tritt das Problem nicht mehr auf. Display ist bei mit ein Pearl display
    • @CrazyManXXL

      Im Wiki sind Youtube Videos verlinkt. Dort wird alles beschrieben, aber dafür braucht man erstmal viel Zeit :D

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • hodder schrieb:

      Kann @unos leider nur bestätigen die aktuelle lcd4linux Version von feed hat ein speicherleak Problem. Mit einer älteren tritt das Problem nicht mehr auf. Display ist bei mit ein Pearl display


      kann wer mal die dpflib.so zwischen den Versionen vergleichen, gegebenenfalls mal die ältere kopieren? Speicherleck kann ich eher hier bei Nutzung mit Pearldisplay vorstellen. Ich weis nicht, ob VTI das inzwischen selbst baut, weil die ".so" ist eigentlich seit Jahren unverändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Hi Jörg,

      die *.so unterscheiden sich wohl, an der Größe der Datei erkennbar.
      Ich habe allerdings an meiner Duo2 inzwischen nur noch das org. Display und keine Probleme.
      Kann daher nicht testen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wo finde ich denn die dpflib.so? Gucke dann gerne nach oder teste sie an meiner zweiten solo2
    • Die Datei liegt unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/

      Ich denke aber das die untrschiedlichen dpflib.so nur die duo2 betreffen.
      Bei der solo4k sind es z.B. wie im orginal 83KB bei der Duo2 jedoch 38KB
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @nasedc
      Danke

      Die dpflib.so vom feed hat die größe 38,1 KB. Die dfplib.so von der älteren lcd4linux Version hat 84,0 KB.
    • Mal eine Frage zu den Fonts

      Habe gesehen das man Fonts einrichten kann. Würde mir gerne den Segoe Font reinkopieren. Gibt es da etwas zu beachten bei der Auswahl der ttf´s?
      Dateien
      • LCD.JPG

        (82,33 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Hallo CrazyManXXL
      Ja das geht alles wie du es dir aufgezichnet hast. Es benötigt ein bisschen Einarbeitungszeit, wenn man es aber mal durchschaut hat, geht es recht gut :)

      Zur Frage mit den Fonts -> ausprobieren! :D Ist eigentlich auch sehr einfach einzustellen.

      CrazyManXXL schrieb:

      Kann man LCD4Linux so wie auf dem Bild einrichten? Ist das viel Arbeit? Vermutlich wenn man sich auskennt nicht... Könnte mir einer Tipps geben oder nach Möglichkeit so etwas erstellen?

      Ich danke schon mal im Voraus...
    • CrazyManXXL schrieb:

      Mal eine Frage zu den Fonts

      Habe gesehen das man Fonts einrichten kann. Würde mir gerne den Segoe Font reinkopieren. Gibt es da etwas zu beachten bei der Auswahl der ttf´s?

      nein, können normale ttf sein, die irgendwo liegen. Der Pfad muss halt richtig eingetragen werden, oder besser in der GUI am TV, da kann man (mit "ok") dorthin navigieren und vermeidet dadurch Schreibfehler.
    • Hab soweit alles hinbekommen. Was ich nicht hinbekommen habe ist der Fortschrittsbalken in grün, und die Restzeit in weiß (also das +90).

      Also kann ich praktisch jede ttf Font (Windows) nehmen?
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • Das mit dem Fortschrittsbalken und der Farbe habe ich auch nicht lösen können. Ich habe einfach beim Typ auf Verlauf und Farbe dann halt weiss genommen.
      Vielleicht hat der L4L Erfinder joergm6 eine Idee? ;rolleyes:
    • hodder schrieb:

      Kann @unos leider nur bestätigen die aktuelle lcd4linux Version von feed hat ein speicherleak Problem. Mit einer älteren tritt das Problem nicht mehr auf. Display ist bei mit ein Pearl display
      Hallo!

      Ich hatte Anfangs auch keine Probleme, seit 2-3 Wochen aber stürzt die box innerhalb von 24h irgendwann ab - oben links sind die lila balken zu sehen.
      Dieses passiert auch wenn lcd4linux im ruhemodus ist (bei mir wenn länger als 3 Stunden auf einem Sender..)
      ziehe ich mein pearl display ab, ist alles gut.

      Hat das was mit dem von euch beschriebenen Problem zu tun? Bin nicht sooo tief in dem Thema und frage mich wie ich am Besten das Problem debuggen könnte.
      Momentan hab ich das Display einfach abgeklemmt...

      thx
      Solaar

      Ach wo bekäme ich eine ältere Version her?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von solaar ()

    • Kann ich an der SoloSEV2 ebenfalls bestätigen, gleiches verhalten mit Pearl Display. Teste gerade die Verison 4.6R4 von LCD4Linux unter VTI 9.02.

      Update: Die letzen 24 Stunden alles normal mit der 4.6R4, Box läuft bisher ohne Probleme. Diese Zeit habe ich mit der 4.7R2 und Pearl Display nie geschafft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hagncola ()