LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gestern und heute mehrere Stunden an den LCD4Linux-Einstellungen meiner Ultimo 4k gebastelt. Wer Interesse daran hat, kann die lcd4config hier herunterladen (.HdSat.zip entfernen):

      Vorgehensweise:
      LCD4Linux aus dem Feed installieren. Update Image 11.0.1 starten (blaue Taste, dann grüne und aktualisieren - die LCD4Linux sollte für die Ultimo 4k aktualisiert werden), Box neu starten. Über Erweiterungen LCD4Linux einschalten und Box neu starten. Die lcd4config im Ordner /etc/enigma2 ersetzen durch meine angefügte lcd4config, Rechte auf 644 setzen, Box neu starten und fertig.


      Ich habe 6 Schirme, Wiedergabe und Standby eingerichtet.


      Guten Rutsch dem Team und allen Usern. :)

      Schirm_1.jpg
      Schirm 1


      Schirm 2

      Schirm_3.jpg
      Schirm 3

      Schirm_4.jpg
      Schirm 4

      Schirm_6.jpg
      Schirm 6 - Live TV

      Standbay.jpg
      Standby
      Dateien
      • lcd4config.HdSat.zip

        (2,73 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schirm_2.jpg

        (102,3 kB, 472 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von hdsat ()

    • Laufschrift geht nicht, weil das Bild nur alle paar Sekunden vom Receiver geliefert wird, ist also nicht wirklich "live".
      Das ist wohl auch der Grund, warum z.B. bei der Uhr keine Sekunden-Anzeige möglich ist, bzw. Sinn macht.

      Gruß
    • Moin! Erst mal frohes Neues!

      Ich würde gerne ein Hintergrundbild anzeigen lassen, dass ich auf dem USB Stick gespeichert habe. Habe das Verzeichnis angegeben, jedoch wird es nicht angezeigt. Kann mir da jemand einen Tip geben?
      Dateien
      • IMG_4144.PNG

        (172,85 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • da fehlt ein / vor media

      PS: Man kann das Hintergrundbild auch beim LCD-Typ angeben, gilt dann für alle Schirme. Das Hintergrundbild-Element nutzt man eher dafür, einen Schirm mit einem abweichenden Hintergrundbild auszustatten. Aber geht natürlich auch so ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Hallo Jungs , frohes neues euch allen.
      Kann man auch die Einstellungen der DUO2 fur die ULtimo4k verwenden ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend - Update Oktober 2014

      Moin!!

      Für die Sonos Unterstützung brauche ich das Paket "phyton -requests".
      Kann mir jemand sagen, wo ich das finde? Auf dem Feed scheinbar nicht

      Danke!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Versuchs per Telnet :
      opkg install python-requests
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend - Update Oktober 2014

      Heisst, das Paket schlummert schon irgendwo auf der Box?
      Bin mit Telnet nicht wirklich vertraut.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Wenns noch nicht installiert is, "schlummerts" am Feed und wird so installiert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @hdsat:
      Deine config gefällt mir gut, Danke dafür

      Ich weiß nicht, obs hierher gehört, aber kann ich für HDMI-IN auch irgendwie ein Picon anzeigen lassen?
      @woody27
      Im FTP-Client rechte Maustaste auf die lcd4linuxconfig und Rechte auf 644 setzen
      oder im telnet
      chmod 644 lcd4linuxconfig
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()