LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann sag doch nein. Ich will im Lotto gewinnen. Da wird auch immer nein gesagt...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Nein, da meinte ich nicht.
      Der SPF hängt mit USB an der Box und bekommt Strom vom externen Netzteil.
      Zeigt da das Display was an oder idt es nur schwarz?
      Hast das Display überhaupt eingeschaltet?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hast das Display mal manuell in den MiniMonitor-Modus geschaltet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • so sie es aus der rahmen wenn er an ist
      Dateien
      • geräte.jpg

        (563,2 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0727.JPG

        (2,17 MB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Southpole ()

    • Jetzt hast du ihn ja doch eingebunden...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Bei 5498 hast du eine Frage gestellt, die bei 5499 mit "Nein" beantwortet wurde.
      Der Rahmen soll nicht als Speichermedium eingebunden werden.
      Ja, der Rahmen wird per USB hinten am Receiver angeschlossen.
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • markusw schrieb:

      Hast das Display mal manuell in den MiniMonitor-Modus geschaltet ?
      Wenn der MiMo-Modus aktiviert ist, taucht das Display auch im Gerätemanager nicht mehr auf !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das ist auch in Ordnung so, denn der Receiver soll auch nichts anzeigen.
      Frage an mc2: Werden die Abhängigkeiten automatisch installiert? libusb oder wie das heißt?
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • zumindest habe ich noch nie gehört, das irgendwo irgendwas bei der Installation fehlt. Aber trotzdem ist hier eine Hilfe bei den mageren Infos und ungenügenden/undurchsichtigen Antworten aussichtslos. Und ja, schauen nach der FW-Version gilt auch für den 83H und Logging kann ja auch nicht so schwer sein.
      Auch ein "lsusb" im Telnet kann sinnvoll sein, um zu sehen ob und welches ID "04e8" Device erkannt wird. (müsste ja 04e8:200c oder 04e8:200d sein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • moin ich habe jetzt mal 2 logdatein für euch
      und wie bekomme ich das mit id raus ?
      Die firmware soll aktuell seien.
      Dateien
      • IMG_0726.JPG

        (3,09 MB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • l4log.txt

        (1,97 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • l4log2.txt

        (14,37 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ACHTUNG: Ich antworte, ohne wirklich Ahnung zu haben und übernehme keine Garantie. Ich hoffe, du hast eine Imagesicherung gemacht.

      Im IHAD Forum steht dieses:

      "LCD wird per USB nicht gefunden
      ein bei Pearl:
      cat /proc/bus/usb/devices | grep 1908
      bzw. bei Samsung
      cat /proc/bus/usb/devices | grep 04e8
      liefert:
      cat: can't open '/proc/bus/usb/devices': No such file or directory
      In der /etc/fstab fehlt folgende Zeile, die zusätzlich einzutragen ist und Box neu starten.

      1:usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0



      Oder du wartest auf die Antwort von joergm6...
      Dateien
      • ihad.PNG

        (11,16 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Damp2000 ()

    • Gib das mal per Telnet ein :

      lsusb
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also ich hab's mir für meine UNO4k ganz einfach gemacht.
      Hab mir ein billiges Tablet (Lenovo TB-X103F) geholt (ginge natürlich auch jedes andere ab Android 4.4) darauf läuft der FULLY-Kiosk-Browser.
      Google Playstore
      Die kostenlose Version reicht. Der zeigt die lcd4linux-seite an - fertig!
      lg

      punker

      The truth is out there!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von punker ()

    • Die Box streckt am USB-Anschluss auf der Rückseite ?

      Welche Firmware ist auf dem Dispaly ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110