LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NaseDC schrieb:

      ... aber ich denke nicht das es an dem Plugin liegt, denn bei mir habe ich das Verhalten mit installiertem und genutzen Plugin mit 2 LCD´s nicht.


      Edit:
      Allerdings nutze ich die r4

      ich hatte das gleiche Problem mit langen Umschaltzeiten in VTU 13 und VTI 14 bei SKY Sendern an einer Uno 4k SE mit FCC und Unicable und mit dem Hinweis aus dem oben zitierten Thema habe ich bei mir das Plugin deinstalliert und auch bei mir war damit das Problem weg.
      Uno 4k SE - VTI 15.x
      Sole SE - VTI 15.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Ein wichtigen Teil mit in das Zitat aufgenommen und die Schriftart auf das orginal gesetzt!

    • vielleicht sollte sich mal Jemand das Timing/die Laufzeiten/Aktivitäten von L4L ansehen. Dazu mal das Logging beobachten, was getan wird und welche Zeiten da benötigt werden. Vielleicht erzeugt FCC einen mehrfachen Refresh durch die Art und Weise wie das funktioniert. Da kann dann L4L nicht wirklich was für. Selbst bei 3 LCDs und vielen Infos braucht L4L vielleicht eine halbe Sekunde, also weit weg von 7.
      Man kann auch versuchen die L4L-Aktivität per Einstellung "Verzögerung [ms] (50 - 2000)" zu verzögern.
      PS: eine andere Versionsnummer hat da sicher keinen Einfluss, die Arbeitsweise ist seit Ewig unverändert :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

      Danke, @NaseDC. Den Link kann ich nicht öffnen, weil ich in dem Forum nicht angemeldet bin.
      Die mips Version kann ich doch eh nicht auf einer 4K Box installieren. Da brauch ich doch die arm Version?
    • Deswegen schrub ich ja extra,

      NaseDC schrieb:

      Dieses ist die aktuelle mips32el, diese installiere ich immer händisch auf dem System.
      dieses ist dann auch nur für User gedacht, die Wissen was sie tun.
      Ansonsten abwarten bis die Version auf dem Feed ist, einen direkten Download werde ich hier nicht zur Verfügung stellen.

      P.S.:Wie joergm6 schon schrieb, die Version wird wohl nicht das Zünglein an der Waage sein. Ich wollte es in meinem Post nur der Vollständigkeithalber erwähnt haben.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo zusammen,

      ich habe meine Ultimo4K neu aufgesetzt, da diese einen Totalchrash hingelegt hat. Ich habe nun auch wieder LCD4Linux neu installiert und will jetzt mein Display wieder einrichten.
      Leider fehlt mir am Receiver bzw. im Programm jetzt das Vorschaubild, wo ich die Änderungen gleich sehen kann. Welche Einstellung ist dafür verantwortlich? Oder habe ich etwas falsch installiert? Das
      Programm habe ich direkt vom Feed installiert.

      Hat jemand einen Tipp für mich?

      Danke & Gruß
      BC

      Edit:

      Hat niemand eine Idee? Ich habe LCD4Linux nochmal neu aus Beitrag 1 installiert, aber dasselbe Spiel...Vorschau wird nicht angezeigt im Programm. Im WEBIF klappt alles. Dort habe ich eine Config eingespielt aber
      diese wird auch nach Neustart der Box nicht angezeigt....was stimmt da bloss nicht???

      Edit by Mod:

      Bitte unterlasse das pushen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • du widersprichst dich, "im WebIF geht alles" <> "das Vorschaubild wird nicht angezeigt" ...... das Vorschaubild ist im WebIF

      meinst du das LCD-Display der Box?
      Wenn man Skin-LCD verwendet und eine Konfig einspielt, dann MUSS man die Häkchen neu setzen, also:
      -Box-Skin-LCD alle Häkchen AUS
      -setze Einstellungen
      -alle Häkchen EIN
      -setze Einstellungen
      -Save
      -GUI-Neustart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Moin,

      sorry für die etwas umständliche Beschreibung. Also...im WEBIF läuft alles und ich konnte jetzt auch eine Config-Datei einspielen. Klappt soweit also alles. Im WEBIF zeigt er mir ja
      ein Vorschaubild an, aber dieses wurde doch auch bei Programmstart von LCD4Linux direkt am Receiver bzw. am TV angezeigt. So wie hier...wiki.vuplus-support.org/index.…gs_Global_am_Receiver.png Und dieses Vorschaubild wird bei mir nicht angezeigt.
      Nur die Einstellungen auf der linken Seite....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bluecam ()

    • Danke für die Info...ich probiere mal einen anderen Skin...darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Ich kann ja auch alles im WEBIF einstellen und das klappt ja. So oft stellt man daran
      ja nicht herum.

      Noch ein Problem: Ich bekomme leider die Wetteranzeige bei LCD4L nicht zum Laufen. Diese soll im Standby angezeigt werden. Bis zum Absturz lief die auch einwandfrei...jetzt wird nur ein schwarzes Bild angezeigt. Unter Allgemein habe ich Openweathermap eingestellt und den API-Key eingetragen. Außerdem den Ort eingetragen. Soweit richtig? Unter Idle dann Wetter aktiviert...wird aber nicht angezeigt.

      Hat jemand noch einen Tip für mich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluecam ()

    • Moin,

      ich bastel mir gerade einheitliche OWM - Wettericons für LCD4Linux und das neue Plugin VWeather3.

      Dabei ist mir was komisches aufgefallen. Kann es sein, dass beim Wetter von OWM die Minimaltemperatur für den übernächsten Tag nicht stimmt? Wenn man das mit der Vorhersage auf der Webseite vergleicht, müsste hier beim Sonntag -6 stehen anstatt -7) Und Beim Dienstag sind es laut Webseite -9,5. Müsste dann nicht -10 im Plugin stehen?

      Kann das vlt. am Aktualisierungs-Intervall liegen? Allerdings hab´ ich diese Differenz schon den ganzen Tag über beobachtet. In welchem Abstand wird OWM denn eigentlich abgefragt?

      Ich weiß, das ist Erbsenzählerei ... :D

      Vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach? Sitzt der Fehler vor dem TV? ;)

      Grüße, HC
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • HomeCoach schrieb:

      In welchem Abstand wird OWM denn eigentlich abgefragt?
      joergm6 schrieb mal in der Anleitung:"MSN/OpenWeatherMap Wetteraktualisierung immer zur Minute 35, 40 und 55"
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Hi,

      ich muss nochmal nachfragen. Warum stimmen denn die Temperatur-Werte nicht mit denen auf der OVW-Webseite überein? Ich hab das mal mit verschiedenen Städten getestet. Sind immer die Tage 3,4, und 5. Die Werte des aktuellen Tages und die des nächsten Tages sind korrekt. Die Icons auch. Die nächsten 3 Tage stimmen nicht. Teilweise gibt´s da Unterschiede vn 3-4 Grad zu den Daten auf dern OWM - Seite.

      Könnte ich das selbst anpassen? Kann ich da evtl. ´ne Datei verändern, damit das passt? ^^

      Grüße, HC
    • Hi,

      danke erstmal.

      Der Link mit der api zeigt die gleichen Werte wie auf der Webseite. Aber die Werte in LCD4L stimmen damit nicht überein. ?(

      Grüße, HC
    • Klar :)

      Spoiler anzeigen
      {"city":{"id":2906199,"name":"Herborn","coord":{"lon":8.3032,"lat":50.6832},"country":"DE","population":21133},"cod":"200","message":6.7257984,"cnt":7,"list":[{"dt":1547895600,"temp":{"day":-4,"min":-6.73,"max":-4,"night":-6.73,"eve":-6.32,"morn":-4},"pressure":994.76,"humidity":91,"weather":[{"id":800,"main":"Clear","description":"clear sky","icon":"02d"}],"speed":3.15,"deg":102,"clouds":8},{"dt":1547982000,"temp":{"day":-2.33,"min":-8.38,"max":-2.28,"night":-8.38,"eve":-6.07,"morn":-7.51},"pressure":995.59,"humidity":96,"weather":[{"id":600,"main":"Snow","description":"light snow","icon":"13d"}],"speed":2.5,"deg":83,"clouds":24,"snow":0.03},{"dt":1548068400,"temp":{"day":-6.8,"min":-10.52,"max":-5.22,"night":-8.48,"eve":-7.23,"morn":-10.52},"pressure":1001.89,"humidity":92,"weather":[{"id":600,"main":"Snow","description":"light snow","icon":"13d"}],"speed":1.51,"deg":350,"clouds":32,"snow":0.17},{"dt":1548154800,"temp":{"day":-4.47,"min":-8.4,"max":-3.42,"night":-3.69,"eve":-3.57,"morn":-8.4},"pressure":987.38,"humidity":86,"weather":[{"id":601,"main":"Snow","description":"snow","icon":"13d"}],"speed":4.21,"deg":182,"clouds":76,"snow":2.04},{"dt":1548241200,"temp":{"day":0.72,"min":-5.94,"max":0.72,"night":-5.94,"eve":-1.65,"morn":-2.86},"pressure":976.81,"humidity":0,"weather":[{"id":600,"main":"Snow","description":"light snow","icon":"13d"}],"speed":1.99,"deg":300,"clouds":100,"snow":0.55},{"dt":1548327600,"temp":{"day":-0.03,"min":-4.65,"max":-0.03,"night":-2.57,"eve":-2.63,"morn":-4.65},"pressure":989.72,"humidity":0,"weather":[{"id":600,"main":"Snow","description":"light snow","icon":"13d"}],"speed":1.88,"deg":273,"clouds":82,"snow":0.69},{"dt":1548414000,"temp":{"day":-1.13,"min":-5.38,"max":-1.13,"night":-5.38,"eve":-4.68,"morn":-2.86},"pressure":999.45,"humidity":0,"weather":[{"id":600,"main":"Snow","description":"light snow","icon":"13d"}],"speed":1.84,"deg":166,"clouds":96,"snow":0.28}]}
      Dateien
      • LCD4L.PNG

        (292,16 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • OWM - Webseite.PNG

        (55,97 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe auf Google playstore ein Feedback bei tasker Entwickler gegeben und angefragt ob man unter Profile auch weniger als 2 min bei Zeit machen könnte. Seine Antwort war.

      Antwort des Entwicklers:
      You can do that by using a for loop in a task and then using the Wait action :) Hope this helps!vielleicht weiß ja jemand wie man so ein for Kooperstellt.Danke im voraus.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Nochmal ne ganz kurze Frage zum Wetter. Diesmal MSN ;)

      Ist das richtig, dass MSN max. nur den aktuellen Tag und 3 Tage Voschau liefert? Ist bei mir egal, ob ich 4+1 oder 5+1 einstelle. Gezeigt wird immer nur das aktuelle Wetter, der Tagesüberblick + 3 Tage Vorschau (wie im Screenshot). Oder hab´ ich da wieder was falsch eingestellt?

      Grüße, HC
      Dateien
      • MSN 5+1.jpg

        (131,55 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )