LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausrichtung links bringt leider das gleiche ergebnis...den Strich nach jedem Enigma-Neustart; bis dahin ist der jedenfalls nicht da.

      Hat noch Jemand eine Idee?
      Dateien
      CU
      Fred
    • Zeit und Fortschrittsbalken ist ein Element .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Zeit und Fortschrittsbalken ist ein Element .
      Ja genau.
      Ich will ja nur immer mal wieder auf die Endzeit der Aufnahme schauen können ohne dafür die Infoleiste auf dem TV dazustellen.
      Natürlich ist dieser kleine dünne Strich verschmerzbar aber wenn er weg wäre, wäre es noch besser... ;)
      CU
      Fred
    • Ich habe das gerade mal nachgestellt und habe keinen dünnen strich.

      1.PNG2.PNG
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ja, Farbe "schwarz" könnte die Lösung sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • anz schrieb:

      Ich habe das gerade mal nachgestellt und habe keinen dünnen strich.

      1.PNG2.PNG
      Danke fürs Nachstellen! Du hattest nach dem Einstellen auch einen Enigma-Neustart gemacht? Erst danach kam ja bei meiner Box der Strich.

      markusw schrieb:

      Ja, Farbe "schwarz" könnte die Lösung sein .
      Das werd ich demnächst testen; heute laufen ein paar Aufnahmen und ich kann keinen Enigma-Neustart machen.
      Danke auf jeden Fall, ich melde mich...
      CU
      Fred
    • Freddy1962 schrieb:

      Du hattest nach dem Einstellen auch einen Enigma-Neustart gemacht? Erst danach kam ja bei meiner Box der Strich.
      Ja habe ich gemacht, auch danach kein Strich bei mir...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich habe mir die Duo4KSE angeschafft, habe aber Zweifel, ob das eine gute Entscheidung war. Bei meiner Duo2 läuft manches besser als bei der Duo4KSE. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Eines meiner Probleme ist die Umstellung des serienmäßigen VFD-Skins auf LCD4Linux. Bei meiner Duo2 habe ich nicht die geringsten Schwierigkeiten mit dem LCD4Linux-Display.
      Mir gelingt es zwar, auf der Duo4KSE das LCD4Linux mit Hilfe des Openwebif zu konfigurieren. Die verschiedenen Elemente werden auch im Bild im oberen Bereich des Openwebif angezeigt. Ich habe aber bisher vergeblich nach einem Hinweis gesucht, wie ich den Wechselauf auf dem Display der Duo4KSE vom VFD-Skin auf LCD4Linux bewerkstelligen kann. Ein gesetzter Haken bei "LCD4Linux aktiviert" reicht offenbar nicht aus. Und LCD 1 Typ "internes Box-Skin-LCD" führt auch nicht dazu, dass LCD4Linux auf dem Display der Box angezeigt wird.
      Wie muss ich vorgehen, um vom VFD-Skin wegzukommen?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Was ich gemacht habe, ist, die Box mehrfach über das Ausschaltmenu in den Deepstandby versetzt, vom Netz genommen und neu gestartet.
      Muss ich etwas anders machen?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Die 3 Haken sind gesetzt?
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (97,47 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Daran hatte es gescheitert. Besten Dank für die Hilfe.
      Tut mir leid für meine Frage. Wahrscheinlich ist die Lösung bereits irgendwo in den 301 Seiten enthalten. Aber für jemanden, der jetzt einsteigt, ist das unüberschaubar geworden.
      Mit der Duo2 gabe es wegen des parallel laufenden VFD-Skins das Problem nicht.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ich habe sämtliche für mich relevanten Parameter auf dem LCD4Linux-Display eingestellt, jedoch ist es mir bisher nicht gelungen, mit der Fernbedienung auf das LCD4Linux-Display zuzgreifen.
      Bei meiner Duo2 kann ich mit Hilfe der Fernbedienung das Menü, den EPG, die Senderliste oder auch die gespeicherten Aufnahmen auf dem Display sichtbar machen.
      Bei der Duo4KSE passiert nichts dergleichen. Wie kann ich das Problem lösen?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • OSD aktivieren hast schon versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ist aktiviert. Display reagiert nicht EPG, PVR u.a.
      Dateien
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Mir ist es trotz Überprüfung sämtlicher LCD4Linux-Einstellmöglichkeiten nicht gelungen, mit der FB das LCD4Linux-Display zu beeinflussen. Das LCD4Linux-Display reagiert weder auf die EPG-Taste, die PVR-Taste, die Menü-Taste, die Taste für die Satellitenliste oder die Taste der Kanalliste. Lediglich wenn ich beim LCD4Linux-Display die Funktion "StotterTV" aktiviere, ist es mir möglich auf dem Display den EPG, die eigenen Aufnahmen, das Menü, die Satellitenliste oder die Kanalliste sichtbar zu machen. Da ich seit 9 Jahren eine Duo2 verwende und ich bisher davon ausging, das die Duo4KSE gegenüber der Duo2 einen Fortschritt bringen sollte, ziehe ich die Duo2 gern als Referenz heran. Offenbar scheint die Duo4KSE in diesem Punkt zu versagen.
      Benutze ich anstelle des LCD4Linux-Displays das VFD-Display reagiert das Display auf die o.g. Befehle der FB.
      Muss ich mit dieser Situation leben oder habe ich bei meinen Versuchen bezüglich des Dialogs FB und LCD4Linux-Display eventuell irgend etwas übersehen?

      Edit:
      Ist es überhaupt möglich, bei der Duo4KSE mit der Fernbedienung die Anzeigen auf dem LCD4Linux-Display vom aktuell angezeigten Sender auf die Darstellung des EPG, der Senderliste, der Kanallliste oder des PVR umzuschalten?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Das Display "reagiert" nicht auf die Fernbedienung.
      Es wird das angezeigt, was für die verschiedenen Operationen in den LCD4Linux-Einstellungen konfiguriert ist.

      Auf der Duo4KSE läuft kein anderes LCD4Linux als auf der Duo2...
      Auf der Duo2 habe ich lcd4linux - 5.0-r7.vtir0.
      Auf der Uno4KSe ist die gleiche Version.
      Daher gehe ich davon aus, dass die auch auf der Duo4KSE ist.

      Hast Du auf beiden Boxen die gleichen GUI-Skins eingestellt?
      Hast Du die LCD4Linux-Konfiguration von der Duo2 eins zu eins kopiert?

      Das hat nichts mit Rückschritt zu tun. Du hast da einfach unterschiedliche Konfigurationen auf den Boxen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ich habe bisher die LCD4Linux-Konfiguration auf meiner Duo2 nicht auf die Duo4KSE kopiert, weil ich der Meinung war, dass dies wegen der unterschiedlichen Hardware (mipsel, arm) nicht funktionieren würde. Stattdessen habe ich bei meiner Duo4KSE die LCD4Linux-Konfiguration neu aufgesetzt. Ich habe bisher aber nicht erkennen können, an welcher Einstellung ich etwas anders als auf der Duo2 gemacht haben könnte. Deshalb ist mir der Funktionsunterschied schleierhaft.
      Ich werde jetzt mal versuchen, ob es mir gelingt, die LCD4Linux-Konfiguration meiner Duo2 zu kopieren und auf meine Duo4KSE zu übertragen.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)