LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @markusw
      Es ist kaum zu glauben.

      Nach langem wiederholtem Frust erlebe ich einen Sonnenaufgang.
      Allerbesten Dank für den Tipp mit der Version V5.0-r6. EPG, Kanalliste, PVR usw. sind wieder auf dem LCD4Linux-Display sichtbar.
      Das alte Sprichwort: Was lange währt......
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Aufgrund dieser Erkenntnis würde ich es begrüßen, wenn im Feed anstelle der bisherigen Version V5.0-r7 die Version V5.0-r6 zum Download zur Verfügung gestellt wird.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • OT
      In der Version "r7" könnten andere Fehler behoben sein, die wir noch gar nicht bemerkt haben. ;) Mit etwas Glück könnte ja eine "r8" kommen. Schauen wir mal.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      ich bin dabei das LCD4Linux für meine Box einzurichten. Bei den normalen Kabelsendern werden die Sender-Picons und Informationen zur laufenden Sendung angezeigt. Bei den IPTV-Sendern ist das etwas kurios. Erstmal werden die Picons nicht angezeigt, sondern irgendeine Bilddatei, die ich nicht kenne. Wenn ich dann übers WEBIF vom LCD4Liunux zwischen Media und dem normalen Modus klicke, dann wird das Picon usw angeziegt für gefühlt eine Minute, danach wechselt es von sich aus wieder.

      Kann mir da derzeit keinen Reim daraus machen. Wem es als Info hilft, meine Sender, Bouquets, Picons usw. organisiere ich mit dem E-Channelizer.

      Hoffe auf Unterstützung.

      Edit:
      Selbst wenn ich LCD4Linux einstelle dass Media nicht aktiviert werden soll, bekomme ich das Picon nicht dauerhaft angezeigt

      Danke und Gruß
    • seit ca. 1 Woche habe immer nur einen Tag in der Wettervorschau.

      Ist das ein bekanntes Problem, den ich habe keine Änderungen im LCD4Linux gemacht.

      Wenn Problem nicht bekannt, könnte mir jemand die Std.Konfig für die VuDuo2 hochladen.
      Dateien
    • Habe mir paar Log-Dateien vom LCD4Linux angeschaut und es scheint so, dass bei IPTV (oder Media) unter /media/usb/picon nach Picons gesucht wird. Also habe ich einen USB-Stick eingehängt und die Picons drauf gelegt.
      Leider ändert es am Verhalten nichts. Wenn ich das WEBIF vom LCD4Linux öffne und zwischen AN und MEDIA wechsel (auch umgekehrt), dann wird das Picon angezeigt im Display. Nach einem Programmwechsel oder Neustart (z.B. GUI) ist es wieder Geschichte
    • Habe schon lange PROBLEME mit MSN und nun bei OWM einen API Key erhalten und eingetragen. Der Key ist aktiv. Was muss ich bei Stadt eintragen? Bisher hatte ich wc:....... eingetragen. Bisher keine Anzeige. Kennt sich jemand mit OWM aus?
    • OpenWeathermap funktioniert mit normal ausgeschriebenen Städtenamen, gefolgt von Komma Leerzeichen Länderkennung

      z.B. Berlin => Berlin, DE


      Die Wetterdaten werden wie folgt aktualisiert:

      joergm6 schrieb:

      MSN/OpenWeatherMap Wetteraktualisierung immer zur Minute 35, 40 und 55.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      Wetter API-ID Key WeatherUnlocked[/b]
      API-ID Key: 08154711 499d3663bb296a45abckl9gww626l61
      Also die ersten 8 Stellen deine Application ID gefolgt von einem Leerzeichen und dann der Application Keys
      Super vielen Dank für die Erklärung.
      Bin die Tage beim umstellen fast verzweifelt weil das nicht ging.
      Das die API ID noch vor den Key muss, war der entscheidende Hinweis, jetzt ist wieder volles Wetter auf dem Schirm :thumbsup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • bei mir funktioniert OpenWheatherMap einwandfrei.

      Obwohl ich „setzte Einstellungen“ drücke, verliert die Box die Einstellungen nach einem Reboot wieder. Wie kann ich das immerwährend setzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plani ()

    • Blöde Frage, wo finde ich die Application ID?

      Das ist doch nicht der oder?

      Quellcode

      1. https://openweathermap.org/city/XXXXXXX
      Den Wetter API-ID Key habe ich

      Edit:
      Hat sich erledigt. Application ID wir ja nur bei WeatherUnlocked benötigt. Überlesen :(
      Gruss rolu2
    • plani schrieb:

      seit ca. 1 Woche habe immer nur einen Tag in der Wettervorschau.

      Ist das ein bekanntes Problem, den ich habe keine Änderungen im LCD4Linux gemacht.

      Wenn Problem nicht bekannt, könnte mir jemand die Std.Konfig für die VuDuo2 hochladen.
      Moinsen...

      Wir wissen ja jetzt, daß es was mit MSN zu tun hat, aber warum funktionieren denn dann noch Nachbarstädte ohne Probleme.

      Seit 7 Jahren läuft jetzt meine Box. Einmal vor langer, langer Zeit war auch mal ein paar Tage die Wetteranzeige nicht komplett.
      Danach lief es wieder einwandfrei.
      Jetzt hatte ich Mitte Juni für eine Woche wieder das problem, dann ging es wieder und seit Anfang August tote Hose.
      Hab jetzt meine 20 km entfernte Nachbarstadt eingestellt und die funktioniert, warum auch immer....

      Grüße...
      yello
      ______________________________________
      Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hätte.
    • Moinsen...

      Ich kann es kaum glauben.

      Hat hier einer mitgelesen und gezaubert ???

      Hab gerade nur mal so noch einmal meine Heimatstadt eingestellt....und siehe da....tataaa...das Wetter ist wieder da.....

      Warum auch immer...egal... Hauptsache es funzt wieder....

      Grüße
      yello
      ______________________________________
      Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hätte.
    • Da Nase nun leider als Mod ausgeschieden ist, folgende Frage:
      Wird die Version 5.1r3 noch erscheinen?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar1 ()

    • Mal davon abgesehen das NaseDC ja immer noch im Forum aktiv ist, kommt die Version ja nicht von ihm sondern von joergm6
      Aktuell ist übrigens die 5.1r4 und die findet man zb. im Dreambox Forum im Haupthread von joergm6 ;)
      Ich hänge die aktuelle mal an..

      -Fix: ignore missing python-requests/python-enum

      thx @joergm6
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Bitte daran denken!

      Die Version die @anz angehangen hat ist nicht für VTI angepasst.
      Entweder entpacken und händisch updaten oder warten bis eine angepasste Feedversion zur Verfügung steht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)