LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na dann muss ich wohl auch auf 4.0..
      Samstag ? :D
    • Ihr hattet aber schon der normale Webif drauf, nicht das OpenWebif, oder?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hmmm ... jetzt ist es ja zu spät, aber das sollte man sich schon mal ansehen. Muss mal kucken, ob der Schwiegervater mir erlaubt an seine SOLO ranzugehen. Da ist noch ein altes Image vom Juni drauf :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • ist es möglich die picons ein weniger unten zu positionieren?
      und das blinken der uhr nervt ein wenig...
      im stadby funktioniert die uhr auch leider nicht

      aber sonst top saubere leistung würd ich sagen...
    • Original von mamba0815
      Hmmm ... jetzt ist es ja zu spät, aber das sollte man sich schon mal ansehen. Muss mal kucken, ob der Schwiegervater mir erlaubt an seine SOLO ranzugehen. Da ist noch ein altes Image vom Juni drauf :D


      mach des 4er drauf.. die alten funktionieren nicht wirklich
    • Original von VUChecker
      Original von mamba0815
      Hmmm ... jetzt ist es ja zu spät, aber das sollte man sich schon mal ansehen. Muss mal kucken, ob der Schwiegervater mir erlaubt an seine SOLO ranzugehen. Da ist noch ein altes Image vom Juni drauf :D


      mach des 4er drauf.. die alten funktionieren nicht wirklich


      eben ;) deshalb will mamba ja auch schauen, wo es hapert :D
    • Wenn man in der /etc/dpf.conf folgende Bereiche ändert, dann wird das Picon schön gross und die Clock ist auch gut zu sehen:

      Quellcode

      1. (...)
      2. Layout dpfl {
      3. Layer 2 {
      4. X1.Y1 'BACK'
      5. }
      6. Layer 1 {
      7. X5.Y40 'PICON'
      8. }
      9. (...)
      10. # Layer 1 {
      11. # X121.Y1 'EPG'
      12. # }
      13. Layer 1 {
      14. X152.Y1 'CLOCK'
      15. }
      16. }
      Alles anzeigen
      Mamba

      PS: ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass mein ipk File sicherstellt, dass der lcd4linuxd mit der Priorität 19 ('renice') ausgeführt wird, was den angenehmen Effekt hat, dass der Prozess nur läuft, wenn die Box nichts anderes zu tun hat. Quasi eine Art Ersatz für den idle-Prozess. Damit ist es dann auch egal, dass lcd4linux ein bisschen CPU braucht. :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Oh ... nun wird es interessant für dich: vi

      "It's a terribly unfriendly beast of an editor, but you should know about it because someday you're likely to find yourself on a system where you have no other choice but to use it. A friend of mine calls vi the Heart of Evil, but that might be just a bit harsh--you decide."

      :D

      Mamba

      PS: hier ist der File. Auf die Box nach /tmp kopiere und auspacken (cd /tmp und gunzip dpf.conf.gz) und dann den Daemon neu starten (/etc/init.d/dpf4linux restart)
      Dateien
      • dpf.conf.gz

        (523 Byte, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Na dann bin ich auf deine erste dpf.*-Version gespannt. :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • So ich hoffe das mein Display morgen kommt und auch gleich lauft...
      Sehe gerade das im ihad so ziemlich alles mit dem display geht...

      vdr-portal.de/index.php?page=A…a657d5d2a4bcb81e55894e0c9
      vdr-portal.de/index.php?page=A…49b8ac6fdaa1ea1ccabb27024

      Meine Frage ist es auch moeglich im Standby eine Analoge UHR?





      mfg?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von son^c ()

    • Original von Joker7
      ...kann mir einer bitte sagen,was was für ein Fehler ist ??? THX


      Hast du mal an deiner opkg.conf rumgemacht? Oder Verzeichnisse auf die HDD auslagert und dann verlinkt? Denn: Warum wird das Zeugs auf /media/hdd abgelegt? Das ist nicht typisch. Da sind 2 Slashes im Pfad. Das geht nicht.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,

      Loomes hat im IHAD eine lcd4linx Version gepostet, mit der man die Helligkeit des Displays regel kann. Bitte installiert die NICHT, denn diese Version kann kein Python. Ich schaue mal, wie man das lösen kann. Bis dahin empfehle ich DRINGEND die aktuelle lcd4llinux Version weiterhin zu benutzten.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hi , so da mein erstes display sich nicht unter win flashen ließ habe ich bei pearl angerufen und gesagt das im display weiße streifen sind und siehe da es kommt ein neues und ich kann das erste behalten , mal sehen ob das sich unter win7 bearbeiten läßt. mfg
    • Hallo

      also irgendwie bezweifle ich das sich so viele Displays nicht unter Win flashen lassen
      ich hatt nur eines und das ging problemlos (OK vielleicht hatt ich nur Glück)

      glaube viel eher das viele hier mit dem Originalkabel geflasht haben und es deshalb nicht ging

      denn klar viele haben kein Kabel USB auf Mini USB zuhause

      greets nad218tx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Doch, ich denke schon, dass da war dran ist, denn das nicht-Win-flashbare LCD hat eine andere ID, wie das flashbare. Im Prinzip müsste man nur den Clue rausfinden, was man der .ini sagen muss, dass es doch geht. Leider habe ich bisher 2 LCDs gekauft, die alle unter Windows tun. Aber das Dritte ist auf dem Weg ... :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>