LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      hab mal ne Verständnisfrage:

      Duo ist aus, Display ist aus. Ich starte die Duo und auf dem Display wird dir Uhrzeit angezeigt (glaube 1 Uhr). Weiter passiert nichts.

      Erst wenn ich paar sekunden auf M drücke, (display geht in den BSOH) kommt danach das picon und die richtige Uhrzeit.

      Ist das verhalten so richtig? Denn wenn die uhr da ist, müsste es doch bedeuten, dass das display ohnehin im BSOH ist...oder täusche ich?
    • Original von mamba0815
      Haste mal nach dem Flashen und einem Neustart des Display im Normal Modus (das LCD spielt seinen eingebauten Bilder ab) die M-Taste für 3 Sekunden gedrückt?


      Aber sicher doch, habe alle erdenklichen und vorgegebenen Varianten probiert, inlusive aller mir vorliegenden USB Kabel zum Fashen.
      Wobei mir ehrlich gesagt etwas unklar ist,
      warum die beigelegten Kabel nicht funktionieren sollen.
      Nutze die z.B. an ext Festplatten etc. ohne irgendwelche Mängel oder Fehler.
      Aber ich hab gerade noch ein Kabel gefunden, werde alle 3 LCDs nochmal flashen.
      Wäre dann das 9.Kabel. ;)

      Alle 3 LCDs schalten sich übrigens bei längerem Tastendruck aus.
    • Hi

      ja danke für die Auskunft - das hätte ich nicht gedacht
      auf jeden Fall - obwohl meines geht - habe ich noch ein zweites geordert

      @mamba
      vielleicht könntest du dich mit den anderen - !ju mcbain" - ja auch mal beraten
      ob ihr nicht auch ein größeres Display
      ans Laufen kriegt - ich glaube da wären dann noch mehr Leute drauf scharf

      auf jeden Fall Danke für eure bisher geleistet Arbeit :337:

      meine Boxen laufen so gut das ich mir irgendeine Bastelarbeit suchen muß
      um glücklich zu werden :D

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Original von qvc
      Alle 3 LCDs schalten sich übrigens bei längerem Tastendruck aus.


      Dann läuft nicht hackfin drauf. Das ist echt merkwüdig. Hat sich evtl. die Original-FW mit dem hackfin-FW Name eingeschlichen haben? Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber check das mal. Ggfs. flasht du immer die Original-FW rein, die aber den hackfin Namen trägt.

      ODER: die FW wird zwar in den RAM des AX206 übertragen, aber sie wird nicht geflasht. Wie sieht denn der Screenshot von progSPI.exe aus, wenn der Flash fertig ist?


      Original von pa66
      Duo ist aus, Display ist aus. Ich starte die Duo und auf dem Display wird dir Uhrzeit angezeigt (glaube 1 Uhr). Weiter passiert nichts.

      Erst wenn ich paar sekunden auf M drücke, (display geht in den BSOH) kommt danach das picon und die richtige Uhrzeit.

      Ist das verhalten so richtig? Denn wenn die uhr da ist, müsste es doch bedeuten, dass das display ohnehin im BSOH ist...oder täusche ich?

      Wird die Uhrzeit vor dem M-Taste-Drücken auch minütlich aktualisiert? Oder zeigt er die letzt Uhrzeit an, weil die vielleicht noch im Speicher des LCD ist?


      vielleicht könntest du dich mit den anderen - !ju mcbain" - ja auch mal beraten
      ob ihr nicht auch ein größeres Display [/quote]
      Ja, das wird sicher etwas sein, was in der Zukunft von Interesse ist. :D
      meine Boxen laufen so gut das ich mir irgendeine Bastelarbeit suchen muß
      um glücklich zu werden :D

      Das sehe ich ganz genau gleich!! :D

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Nutze Pearl_DPF_hackfin_landscape0.12devel firmware.bin

      Programmmeldung:

      Please wait for checking Flash ID
      Flash info is Cmd-9f : ID0xef201500
      Flash info is Cmd-ab : ID 0x141414
      Flash info is cmd-90 : ID0xef14ef14

      the flash ID in channel 1 is Windbond 25P16
      Programming...
      channel 1: program complete
      program complete, please take attention to the icons after removing one device.
    • Das stimmt alles. Und die Datei mit dem Namen Pearl_DPF_hackfin_landscape0.12devel firmware.bin schonmal testweise neu aus dem Archiv kopiert?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,

      Der Hack schein funktioniert zu haben, bin allerdings jetzt auch so weit, dass ich keinen bluescreen bekomme. Display ist an der Solo angeschlossen. Bei kurzem druck auf M-Taste erscheint das Menü, wenn ich 3 Sekunden drücke hängt es sich auf, sieht man an der Batterieladeanzeige, die hängt auch. Ist wie bei schwatter.

      2. Problem:
      opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-dpf4linux_0.3_ mipsel.ipk

      lässt sich nicht installieren, die anderen 8 sind problemlos durchgelaufen. Folgende Meldung:

      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTI-vusolo
      root@vusolo:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-dpf4linux_0.3_ mipsel
      .ipk
      opkg: mipsel.ipk: No such file or directory
      Collected errors:
      * Failed to extract control file from mipsel.ipk
      Dateien
      • 1.jpg

        (151,99 kB, 550 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hab ich neu aus dem Archiv gezogen.
      Wobei ich gar nicht mehr weiß, wo ich das Programm/FW runter geladen habe.
      Gibts da mehrere Links?

      Nutze ausschließlich XP 32Bit.
      Ansonsten alles bei mir genauso, wie über mir beschrieben.

      Um ganz sicher zu gehen nochmal meine Vorgehensweise.

      Reset und Modetaste gleichzeitig gedrückt,
      erst Reset, dann Modetaste loslassen,
      Channel 1 Feld wechselt von rot nach grün,
      Auswahl Landscape, Execute,
      Feld wird blau Flash läuft,
      Flashende Meldung siehe oben.
      Ausschalten, Neustart,
      normale Bilderfolge,
      3 Sek Modetaste drücken, mit angeschlossenem USB Absturz, Bild bleibt hängen,
      ohne USB LCD geht aus.

      Hab gerade festgestellt, daß alle 3 bins exakt die gleiche Größe haben 2097152MB.
      Ist das richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von qvc ()

    • So...ich habe noch mal getestet...

      ich sarte die duo...display ist sofort im BSOH....

      ab loading defaults wird das display schwarz und unten erscheint die Uhrzeit...und die ist immer 01:00...das bleibt auch so, auch wenn ich umschalte.


      nun restarte ich das display (kurz M -->restart, danach bin ich im "normalen Modus") nun drücke ich lange die Taste M und bin wieder im BSOH...dann kommt automatisch als erstes die Uhrzeit (die aktuelle) und kurz darauf kommt das picon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • Original von pa66
      ich sarte die duo...display ist sofort im BSOH....

      Hast du mit Windows oder mit Linux geflasht?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • So, da bin ich wieder.

      Display läuft an SOLO mit VTI4.0 (Mit3.2 nicht)

      @mc2:
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTI-vusolo
      root@vusolo:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-dpf4linux_0.3_ mipsel
      .ipk
      opkg: mipsel.ipk: No such file or directory
      Collected errors:
      * Failed to extract control file from mipsel.ipk

      Das hatte ich auch gerade - Der Dateiname ist etwas anders, einfach GENAU per Hand abschreiben - nicht von der Internetseite, sondern vom Dateiexplorer.

      @pa66:
      Ich hätte gerne Dein Image. Mein Display geht erst nach 10 min. in den BSOH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akrobatic ()

    • Danke, jetzt hat's g'schnaggelt :D :D
      Da habe ich vorher auch schon jeden Buchstaben einzeln kontrolliert, des Leerzeichen nach ..._0.3_ habe ich nicht gefunden.

      Nütz nur net viel, weil ja das Disply net will ;(
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Original von mamba0815
      Original von Joker7
      ...kann mir einer bitte sagen,was was für ein Fehler ist ??? THX


      Hast du mal an deiner opkg.conf rumgemacht? Oder Verzeichnisse auf die HDD auslagert und dann verlinkt? Denn: Warum wird das Zeugs auf /media/hdd abgelegt? Das ist nicht typisch. Da sind 2 Slashes im Pfad. Das geht nicht.


      ...neee,hab da nirgends was gemacht,kann es mir zwar auch nicht erklären,aber wenn ich in der opkg.conf jetzt die Raute setze,die nicht da war, gehts ?( ?(

      dest root /
      dest ram /media/ram/
      #dest hdd /media/hdd/
      dest usb /media/usb/
      lists_dir ext /var/lib/opkg
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )
    • Original von mc2
      Danke, jetzt hat's g'schnaggelt :D :D
      Da habe ich vorher auch schon jeden Buchstaben einzeln kontrolliert, des Leerzeichen nach ..._0.3_ habe ich nicht gefunden.

      Nütz nur net viel, weil ja das Disply net will ;(


      Ich habe bisher 2 Displays geflasht. Beide verhielten sich mit Windows genauso, wie Du es beschreibst. Erst unter Linux hat es mit dem BSOH geklappet.
    • ich habe auch NULL Linuxkenntnisse und habe es hinbekommen.
      Das geht bestimmt auch mit Koppix. Einfach die Konsole starten (so ähnlich wie telnet) und der Anleitung von Mambe im 1. Post folgen.
    • Original von mc2
      Ich habe hier eine Boot CD für Knobbix 6. Kann das damit gehen?

      Ja, das geht bestimmt.

      Original von son^c
      wie sihts aus mit dem Plugin im anderen Board kann man das auch auf der VU Probieren?

      Bei mir ist es auch auf der DUO mit VTi 4.0. GEHT :D
      A B E R: aufpassen, denn dpf4linux hat ne UDEV-Regel, die den Daemon selbstständig startet. Daher können sich die beiden gegenseitig stören. Bitte deinstalliert meinen IPK-File, wenn ihr joergm6's Plugin testen wollt.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>