LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi
      hier mal die Eckdaten von meinen LCD
      die nicht nicht von euren unterscheiden..
      scheinen alle die gleichen Daten zu besitzen ..



      werde es auch mal mit anderem Kabel
      versuchen zu flashen...


      gruß monschi
    • Original von Coke84
      Wie ich das richtig lese und erkenne lädt das Display ja nicht im BSoH-Modus, korrekt?

      Wie realisiert ihr das dann? Nachdem das Display im gehackten Zustand auch nach 10 Min in den BSoH-Modus geht, kann man ja selbst nach einem Display-Reboot nicht ordentlich laden.


      Meinst du wie man feststellt, ob das Display gehackt ist, oder nicht?

      Richtig es startet mit Welcome und der Slideshow...
      wenn du nun das USB Kabel dran machst (zwischen Display und PC oder Duo) und 3 sec. M drückst, kommst du in den BSOH Modus. Sollte das flashen nicht geklappt haben, dann schaltet das Display ab...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • Das hat alles funktioniert.

      Nur lädt ja der Akku nicht über USB während das Display im BSoH ist. Oder bekommt es durchgehend Strom über USB in dem Modus?

      Wenn man es normal bootet und es kommt die Bilder Slideshow lädt es dann wieder normal, aber den normalen Modus hat man ja nur max. 10 Minuten und da kann sich doch der Akku nicht ordentlich aufladen.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Hallo


      Jetzt widerspreche ich mir mal selbst

      Wenns am Kabel liegen täte würde es doch auch mit Linux nicht klappen ? oder ?

      greets

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • ...jo klingt plausibel...aber vieleicht ist das Strom/Daten-Management unter Linux besser "abgestimmt" als unter WIN wo ggf. eher bestimmte Grenzen errreicht werden ???

      ... kann ja mal jemand der unter WIN Probs hat,daß nochmal mit einem AKTIVEN USB-Hub mal testen...

      .... werden schon noch irgendwie ne Ursache für dieses unterschiedliche Verhalten unter WIN herauskriegen ;) :)
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )
    • @pa66
      Richtig es startet mit Welcome und der Slideshow... wenn du nun das USB Kabel dran machst (zwischen Display und PC oder Duo) und 3 sec. M drückst, kommst du in den BSOH Modus. Sollte das flashen nicht geklappt haben, dann schaltet das Display ab...


      genau das passiert bei mir der Bildschirm wird dann dunkel und nix geht mehr bis ich Reset drücke ...
      dann läuft er wieder im Slideshow Modus .....
      wie kommt man da denn nun weiter ??
      ich denke das der Flash nicht beschrieben wird.. ODER irgendwie noch eine andere Idee.....???

      gruß Monschi
    • Habe auf Imac im puren Windows XP an den hinteren direkten USB Anschlüssen gearbeitet,
      dann innerhalb OSX mit Parallels als virtuelle Maschine,
      Mit Netbook.
      Grundsätzlich ohne Hub

      Es wird nichts.

      Und ob ich die Linuxanleitung in diesem Leben noch versteh.
      Zumal Linux auf einem Netbook...
      denn auf dem Imac trau ich mir nicht, weil ich da nicht sicher bin mir ein System zu zerschießen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von qvc ()

    • Lad dir MS Virtual PC 2007 und installiere die "kleine CD" von Debian. Oder hole dir ein Lonix-on-CD, wie z.B. Knoppix und starte das. Das reicht doch schon ...
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Werd ich machen, wenn ich mein Netbook wieder richtig angezeigt bekomme.
      Habe durch irgendeinen Tastendruck XP jetzt auf dem Kopf stehend.
      Passierte beim schließen des Flashprogramms.
    • Folgendes Problem:

      Unter 3.2 lief es von Anfang an gut, jedoch nur ohne Anzeige der Picons beim Umschalten (ein erneuter Stop und wieder Start von lcd4linux aktualisierte dann das Picon)

      Jetzt unter 4.0 habe ich es auf die gleiche Art und Weise gemacht, nur jetzt bleibt das Display einfach im blauen Fenster und zeigt nichts an, bis auf eben das blaue Fenster :)
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Habs wieder hinbekommen, danke, hab ich seit 30 Jahren mit PC noch nie gehabt.

      Knoppix jetzt auf dem Netbook, das spricht ja sogar mit mir.
      Nun muß ichs nur noch begreifen :D ?(
    • Original von Coke84
      Folgendes Problem:

      Unter 3.2 lief es von Anfang an gut, jedoch nur ohne Anzeige der Picons beim Umschalten (ein erneuter Stop und wieder Start von lcd4linux aktualisierte dann das Picon)

      Jetzt unter 4.0 habe ich es auf die gleiche Art und Weise gemacht, nur jetzt bleibt das Display einfach im blauen Fenster und zeigt nichts an, bis auf eben das blaue Fenster :)


      so hab ichs gemacht:
      vti 4.0 installiert (USB)
      danach vu auf den neusten stand bringen (VTI Image Werkzeuge)

      danach die ganzen installationen über telnet (siehe post 1)

      wenn du das so gemacht hast, dann müsste es gehen...

      mach mal nen restart (M --> restart --> normale Modus wird gestartet --> lange M drücken --> BSOH kommt --> kanalwechsel machen...)

      oder hast du das plugin von joergm6?
    • r3 des Plugins ist raus!
      Damit sind die komischen Zeichen,welche bei einigen Sendernamen aufgetaucht sind weg!
      Dateien
    • Original von RoooNY
      r3 des Plugins ist raus!
      Damit sind die komischen Zeichen,welche bei einigen Sendernamen aufgetaucht sind weg!


      sehr fein...

      hast du das "alte" plugin r1 entfernt, oder einfach "drüberinstalliert" ...
    • Original von pa66

      oder hast du das plugin von joergm6?


      Nein hab alles nach der Anleitung von mamba aus dem ersten Post gemacht.

      Mittlerweile funktioniert es. Liegt anscheinend an meinen extremen WLAN-Problemen unter 4.0, dass mein Start-Befehl immer genau vom Zusammenbruch der WLAN-Verbindung gestört wurde.

      Sieht schonmal sehr gut aus, nur die blinkende Zeitangabe nervt ein wenig. Kann man die irgendwie ändern?

      Momentan sieht es so aus: LOGO, darunter ZEIT der aktuellen Sendung ständig blinkend (im ½-Sekunden-Rythmus), und darunter die aktuelle SENDUNG.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • nimm doch das plugin von joergm6 (siehe Seite 26 post von Mamba...als letztes nimmst natürlich die aktuellste Version von joerm6 ---> siehe post von Roony -->r3)

      damit kannst du einiges einstellen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • Ich begreifs nicht. 8o
      Eigentlich müßte ich doch irgendwie dem Linux sagen,
      das ein Display an einem USB steckt.
      Die Internetverbindung wird auch aufgebaut und diverses runtergeladen.
      Aber für einen absoluten Linuxlaien ist die grüne Anleitung auf Seite 1
      wie Schwein ins Uhrwerk. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qvc ()