LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Fukkel
      @mamba0815


      mit User:password@127.0.0.1 in der dpf.py geht es sauber ;)

      Gruß Fukkel


      So, nun bin ich auch dabei..... :) ...und kämpfe mich so durch!

      Wo finde ich die dpf.py denn genau?

      Bei mir kommt kein Wetter obwohl Ort drinnen ist.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Original von mamba0815
      Das ist bewusst so gemacht von den Hackern. Du kannst das aber beschleunigen, wenn du 3 Sekunden lang die M-Taste drückst. Dann geht das LCD sofort in den BSOH.


      Achso. Hoffe das wird mal geändert. 1- 2 Minuten wären o.k. aber 9 ?(

      Danke dir. Ein Hinweis in Post#1 wäre nicht schlecht. Oder hab ich da was überlesen?

      mfg
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter 01 ()

    • so hab mal paar Bilder erstellt für die 10 Minuten Diashow hoffentlich es gefällt euch

      einfach Display PC anschließen und mit PC verbinden. Nach einer Minute kommt dieses PDF-Mate Programm und öffnet dieses. Als erstes könnt ihr die beiden Bilder sichern und dann löschen. Ich habe VU+ und Philips Bild als bmp Datei erstellt. Auf Wunsch kann ich auch andere erstellen :)

      Was mir aber aufgefallen ist obwohl ich kein Akku mehr habe das obenlinks ne Ladeanzeige angezeigt bekomme seit ich die Bilder getauscht habe??
      Dateien
      • 0001.bmp

        (230,46 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 0002.bmp

        (230,46 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß EmiR
    • Original von Joker7
      ...Danke,gefällt mir gut das VU+Bild.....kommt schön raus mit dem schwarzen Hintergrund..

      Bitte gern geschehen ;) hasst du eigentlich auch diese Ladeanzeige links oben? mir ist es garnicht aufgefallen oder war es da und man konnte es mit den anderen Standardbilder auf anhieb nicht erkennen?
      Gruß EmiR
    • Original von Joker7
      ...ja ,hab ich auch...aber sieht man eh nur wenn man sehr nahe dran ist..

      Dankeschön ;) wie füge ich die Bilder eigentlich ein dass man auch zu sehen bekommt?
      Gruß EmiR
    • ...hab mich ehrlich gesagt mit Bildern noch nicht beschäftigt...aber habs jetzt mal mit deinem vu+ Bild mal einfach probiert....


      .... hab das Bild ins /tmp geschoben und einfach mal in lcd4linux.jpg unbenannt,kann man aber in den Plugin Einstellungen auch anders machen,wollte nur mal Testen....

      ..dann ein paar Einstellungen im Plugin wie z.B. zeige Bild,Schirm -Nr. usw. gemacht ..und es wird dann bei mir zwischen Programminfo und Wetter zusätzlich angezeigt..
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )
    • genau Danke :) habs als Schirm3 verwendet muss nochmal schauen da bmp Datei 200kb und jpg 60kb ist. Muss noch paar Bilder zur Probe einfügen für Diashow immerhin muss man gezwungenermaßen auch die Bilder 10mins. sich anschauen :)
      Gruß EmiR
    • Hi mamba,

      Original von mamba0815
      Das ist bewusst so gemacht von den Hackern. Du kannst das aber beschleunigen, wenn du 3 Sekunden lang die M-Taste drückst. Dann geht das LCD sofort in den BSOH.


      könnte man es vielleicht so patchen, das es gleich ohne den orig. Modus startet,

      oder zumindest sehr viel kürzer? Wenn man das Display in die Box einbauen will,

      sind 10 min doch etwas sehr lang. ;(

      salve shilly
    • Original von hodder
      @black fly
      /etc/enigma2/anrufer.sh RING "01.01.2012 12:00:00" nummer

      sagt mir telnet: -sh: /etc/enigma2/anrufer.sh: not found

      also kanns auch nicht gehen... chmod 755 habe ich vergeben

      muss evtl. noch etwas im fritzcall eingestellt werden?


      jemand noch ne lösungidee parat?

      wenn ich bei telnet "ls -1" eingebe, werden die Anrufer.sh und fritzcallaction.sh gelistet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hodder ()

    • frage, klappt das eigentlich nur mit den pearl lcd, od. auch mit anderen? ich habe hier ein samsung 10", mit usb anbindung an PC. da sehe ich den screen vom PC am LCD. müsste doch auch klappen oder?
    • 2 Display will nun endlich, aber mit Hürden

      Guten Morgen!
      @mamba0815:
      Danke für Deine super Hilfe! Den telnet-Befehl:

      opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_0.6- r0_mipsel.ipk

      hat die Box nicht ausgeführt, es kam eine Fehlermeldung. Obwohl die Datei im angegebenen Verzeichnis lag - komisch!? Sicher ein Tippfehler?! Also habe ich die Installation direkt über die Box (Fernbedienung, TV) gemacht. Das hat geklappt!
      Dann habe ich noch:
      "opkg list_installed|grep lcd4linux" per telnet eingegeben, dann die Box kommplett neu gestartet und siehe da, ich kann 2 Displays aus-/anwählen!

      Mir ist allerdings noch aufgefallen, dass das "hochwertige" Original-USB-Kabel am hinteren, unteren USB-Port der Box nicht funktioniert, vorne allerdings wohl! Komisch?

      Kann ich beide Displays an einem USB-Hub betreiben? Meine Idee ist, eine USB-Verlängerung bis zu meinem Sofabeistelltisch zu legen, dort einen USB-Hub anzuschließen und dann daran beide Displays betreiben!?

      Schönen Sonntag...

      ...Günni!
      Es ist nie zu spät, sich für das richtige zu entscheiden!
    • RE: 2 Display will nun endlich, aber mit Hürden

      Original von gAudi
      Guten Morgen!
      @mamba0815:


      Kann ich beide Displays an einem USB-Hub betreiben? Meine Idee ist, eine USB-Verlängerung bis zu meinem Sofabeistelltisch zu legen, dort einen USB-Hub anzuschließen und dann daran beide Displays betreiben!?

      Schönen Sonntag...

      ...Günni!


      Funktioniert!!

      Ich hab den Display an einem 7-Port aktiv Hub

      Gruss DARK
    • Original von hodder
      Original von hodder
      @black fly
      /etc/enigma2/anrufer.sh RING "01.01.2012 12:00:00" nummer

      sagt mir telnet: -sh: /etc/enigma2/anrufer.sh: not found

      also kanns auch nicht gehen... chmod 755 habe ich vergeben

      muss evtl. noch etwas im fritzcall eingestellt werden?


      jemand noch ne lösungidee parat?

      wenn ich bei telnet "ls -1" eingebe, werden die Anrufer.sh und fritzcallaction.sh gelistet.

      Ja, die Dateien müssen anrufer.sh und FritzCallUserAction.sh heißen und Groß-/Kleinschreibung ist dabei einzuhalten.
    • Hi

      mein Display läuft eigentlich einwandfrei,
      jetzt möcht ich gerne das FritzCall Plugin testen,
      aber bei diesen langen Thread habe ich ehrlich gesagt keinen Durchblick mehr,
      ich das Fritz Plugin installiert und aktiviert, es funktioniert auch am Fernseher kommt die Anrufer Meldung.
      Wie aber richte ich das Display ein, auf Seite 1 habe ich gelesen und habe die zwei Datei eingefügt und die Rechte vergeben, was muss ich noch in den Einstellungen des Displays einstellen.
      Ist es notwendig ein png einzufügen, wenn ja gibt es ein Standart png (mit einen Telefonhörer etc)

      Ich habe mein Display im Moment so eingestellt das ein Fortschrittbalken, ein Picon und die Uhrzeit zu sehen ist, was passiert wenn jetzt jemand anruft? Verschwindet das Standart Display kurz und die Nr wird für eine kurze Zeit angezeigt oder...?

      Nur Interesse Halber

      Ist es Möglich den Pearl LCD Thread ein bischen zu unterteilen z.b. in die verschiedenen Plugin Anzeigen, Hack Probleme usw
      Ich finde es ist sehr unübersichtlich hier

      chilipepper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chilipepper ()

    • @Black Fly

      Dateien habe ich richtige benannt unter etc/enigma2/ erstellt, den chmod 755 habe ich gesetzt. im telnet werden die Dateien auch gelistet und filzilla zeigt sie mir ebenso an. beim Telnet Befehl "/etc/enigma2/anrufer.sh RING "01.01.2012 12:00:00" Nummer" sagt mir telnet nach wie vor "-sh: anrufer.sh: not found"
      fritzcall zeigt mir die anrufe tadellos auf dem TV an, sogar mit anruferbild!
      auf dem kleinen LCD passiert nichts, hätte da gerne eine Anzeige sofern die vu im standby ist.

      habe keinen plan warum dies so ist....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hodder ()

    • Piepen schon lokalisiert?

      Hallo Forum,

      hat einer schon die Quelle des Piepen lokalisieren können? Evlt. kann man das ja mit einem Tropfen Nagellack oder Kleber abstellen?
      Ich möchte allerdings ungern mein komplettes Display von hinten mit Lack "übergießen", daher wäre es schon ganz gut zu wissen, welches Bauteil das Phänomen verursacht.
      Ich habe zwar gelesen, dass man das mit der Helligkeitseinstellung in den Griff bekommt, aber das reicht mir zur Zeit (noch) nicht.

      LG
      Günni
      Es ist nie zu spät, sich für das richtige zu entscheiden!
    • Original von DARK
      Original von joergm6
      Original von DARK
      Original von Black Fly
      Verstehe ich zwar nicht warum es nicht geht wenn man die Dateien nach /tmp kopiert,
      Wird ein ankommender Anruf von FritzCall auf dem TV angezeigt?


      Deswegen Frage ich ja.. ;) Ist mir auch ein Rätsel..

      Fritz-Call Plugin funzt einwandfrei
      Bekomme alle Anrufe auf dem Fernseher angezeigt

      Habe gerade nochmal nen simulierten Anruf gestartet, danach die fritz4lcd4linux.txt per ftp runtergelagen - Anzeigedauer abgewartet und danach die Gleiche Datei wieder hochgeladen..

      Wird nicht Angezeigt ----- ?(

      Gruss DARK

      poste mal die Datei mit den Einstellungen /tmp/lcd.txt nach folgendem Telnetbefehl
      cat /etc/enigma2/settings | grep linux >/tmp/lcd.txt
      Die Datei fritz4lcd4linux.txt wird aber in /tmp beim Anruf angelegt?
      Jörg


      die fritz4lcd4linux.txt wird nur beim simulierten Anruf generiert

      Hier mal die lcd.txt

      Quellcode

      1. config.plugins.LCD4linux.ChannelNumBackColor=0
      2. config.plugins.LCD4linux.Wetter=3 config.plugins.LCD4linux.DemonCheck=true
      3. config.plugins.LCD4linux.Clock=1 config.plugins.LCD4linux.StandbyTimerLCD=12
      4. config.plugins.LCD4linux.ChannelNum=12 config.plugins.LCD4linux.TextPos=178
      5. config.plugins.LCD4linux.BildSize=150 config.plugins.LCD4linux.OSCAMBackColor=0
      6. config.plugins.LCD4linux.Delay=1000
      7. config.plugins.LCD4linux.StandbyBildFile=fritz.png
      8. config.plugins.LCD4linux.StandbyTimer=1
      9. config.plugins.LCD4linux.StandbyTextColor=black
      10. config.plugins.LCD4linux.Progress=2 config.plugins.LCD4linux.Prog=12
      11. config.plugins.LCD4linux.ClockColor=violet
      12. config.plugins.LCD4linux.StandbyTextFile=/tmp/fritz4lcd4linux.txt
      13. config.plugins.LCD4linux.StandbyTextAlign=1 config.plugins.LCD4linux.ScreenMax=2
      14. config.plugins.LCD4linux.ScreenTime3=2 config.plugins.LCD4linux.ClockPos=176
      15. config.plugins.LCD4linux.TextSize=28 config.plugins.LCD4linux.Enable=true
      16. config.plugins.LCD4linux.PiconPath=/mnt/usb/picon/
      17. config.plugins.LCD4linux.ProgressPos=202
      18. config.plugins.LCD4linux.StandbyHTTPURL=http://google.de
      19. config.plugins.LCD4linux.WetterPos=0 config.plugins.LCD4linux.Picon=12
      20. config.plugins.LCD4linux.ProgPos=114
      21. config.plugins.LCD4linux.TextBackColor=white
      22. config.plugins.LCD4linux.PiconAspectRatio=1 config.plugins.LCD4linux.WetterType=4
      23. config.plugins.LCD4linux.StandbyHelligkeit=3 config.plugins.LCD4linux.BildFile=/tmp
      24. /fritz.png config.plugins.LCD4linux.StandbyTextPos=178
      25. config.plugins.LCD4linux.ProgLines=2
      26. config.plugins.LCD4linux.WetterCity=Düsseldorf
      27. config.plugins.LCD4linux.StandbyTextSize=28 config.plugins.LCD4linux.Bild=123
      28. config.plugins.LCD4linux.ChannelNumSize=38 config.plugins.LCD4linux.TextFile=/tmp/fritz4lcd4linux.txt config.plugins.LCD4linux.StandbyText=123
      29. config.plugins.LCD4linux.ProgressSize=34 config.plugins.LCD4linux.Refresh=2
      30. config.plugins.LCD4linux.BilderTime=2 config.plugins.LCD4linux.ChannelNumPos=0
      31. config.plugins.LCD4linux.BildAlign=1 config.plugins.LCD4linux.BildPos=2
      32. config.plugins.LCD4linux.StandbyBild=123 config.plugins.LCD4linux.PiconSize=210 config.plugins.LCD4linux.TextColor=black config.plugins.LCD4linux.ScreenTime=24
      33. config.plugins.LCD4linux.StandbyClockType=2 config.plugins.LCD4linux.Helligkeit=7
      34. config.plugins.LCD4linux.ChannelColor=lightgreen
      35. config.plugins.LCD4linux.StandbyBildAlign=1
      36. config.plugins.LCD4linux.ChannelSize=56 config.plugins.LCD4linux.Text=123
      37. config.plugins.LCD4linux.PiconType=2
      38. config.plugins.LCD4linux.StandbyTextBackColor=white
      39. config.plugins.LCD4linux.StandbyClockPos=20
      40. config.plugins.LCD4linux.StandbyScreenMax=3
      41. config.plugins.LCD4linux.StandbyWetter=2 config.plugins.LCD4linux.StandbyHTTP=3
      42. config.plugins.LCD4linux.ScreenTime2=12 config.plugins.LCD4linux.TextAlign=1
      43. config.plugins.LCD4linux.ProgressType=2
      Alles anzeigen

      Gruss DARK


      Ich hab jetzt noch mal weiter versucht, aber leider immer noch keinen Erfolg gehabt!!

      Original von joergm6
      Original von Black Fly
      Das liegt an der Datei /tmp/lcd4linux.demo die dann erstellt wird.

      Diese Datei wird erstellt und angezeigt, wenn die eigentlich anzuzeigende Textdatei nicht vorhanden (oder falsch geschrieben) ist. Dieser Demotext wird auch nur innerhalb der Konfiguration verwendet. Das erlaubt das Einstellen von Größe und Position bei nicht existierender Textdatei.
      Jörg


      Um die Fehlerquellen mal einzuschränken:

      Bei simuliertem Anruf ist sowohl die fritz4lcd4linux.txt als auch lcd4linux.demo im tmp-Ordner vorhanden.
      Sollte nicht nur eine der Beiden vorhanden sein?

      Gruss DARK