LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abgesehen von gelegentlichen GS mit Auflistung des lcd4linux (1.3-r0) an erster Stelle habe ich vermutlich einen Fehler in den Standbyeinstellungen entdeckt.
      Die Tuneranordnung funktioniert nur horizontal, vertikal passiert nichts.
      Im On setup ist es i.O.
    • @joergm6 :

      Da wär wieder mal ein screen :

      OSDdontskin = ["LCDdisplayFile","VirtualZap","camodogFSScreen2",.....
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @joergm6 :
      Gleich noch einer :
      OSDdontskin = ["LCDdisplayFile","VirtualZap","camodogFSScreen2","camodogFSmini"
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dass bei eingschaltetem OSD diese Screens nicht am Display ausgegeben werden.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Neue Version V1.3-r2 im ersten Post:

      r1: zurück zu RGB Erzeugung ohne Alpha, ist wohl nicht nötig und scheint etwas schneller
      r2: etwas bessere Covererkennung

      Klick
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Neue Version V1.3-r2 im ersten Post:

      r1: zurück zu RGB Erzeugung ohne Alpha, ist wohl nicht nötig und scheint etwas schneller
      r2: etwas bessere Covererkennung

      Klick



      Hallo Mamba,

      RGB Erzeugung ohne Alpha , bedeutet das keine transparente Picons mehr unterstützt werden?

      Gruß muggi
    • Original von muggi
      Original von mamba0815
      Neue Version V1.3-r2 im ersten Post:

      r1: zurück zu RGB Erzeugung ohne Alpha, ist wohl nicht nötig und scheint etwas schneller
      r2: etwas bessere Covererkennung

      Klick



      Hallo Mamba,

      RGB Erzeugung ohne Alpha , bedeutet das keine transparente Picons mehr unterstützt werden?

      Gruß muggi

      Das hoffe ich mal nicht.... sollte eigentlich trotzdem gehen. Betrifft das Grundbild nicht die Objekte.
      Jörg
    • Original von drogon
      Ich habe seit dem Update auf 1.3 auf einmal weiße senkrechte Balken (ca. 12 mm breit) auf allen Schirmen außer dem OSD. Woran liegt den das, an den Einstellungen habe ich nichts geändert?

      mfg
      Drogon


      @joergm6

      Das Problem hat sich mit der 1.3 r2 erledigt?
    • Original von drogon
      Original von drogon
      Ich habe seit dem Update auf 1.3 auf einmal weiße senkrechte Balken (ca. 12 mm breit) auf allen Schirmen außer dem OSD. Woran liegt den das, an den Einstellungen habe ich nichts geändert?

      mfg
      Drogon


      @joergm6

      Das Problem hat sich mit der 1.3 r2 erledigt?

      Weis ich nicht, ich kann das nicht nachvollziehen. Du "wolltest" ja mal Fotos zeigen ;) . Aber vielleicht half ja schon die Rückkehr zu RGB.
      Jörg
    • Original von joergm6
      Original von drogon
      Original von drogon
      Ich habe seit dem Update auf 1.3 auf einmal weiße senkrechte Balken (ca. 12 mm breit) auf allen Schirmen außer dem OSD. Woran liegt den das, an den Einstellungen habe ich nichts geändert?

      mfg
      Drogon


      @joergm6

      Das Problem hat sich mit der 1.3 r2 erledigt?

      Weis ich nicht, ich kann das nicht nachvollziehen. Du "wolltest" ja mal Fotos zeigen ;) . Aber vielleicht half ja schon die Rückkehr zu RGB.
      Jörg


      Ich hoffe man kann es erkennen.
      Dateien
      • dpf2.jpg

        (12,03 kB, 394 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drogon ()

    • Original von drogon
      Original von joergm6
      Original von drogon
      Original von drogon
      Ich habe seit dem Update auf 1.3 auf einmal weiße senkrechte Balken (ca. 12 mm breit) auf allen Schirmen außer dem OSD. Woran liegt den das, an den Einstellungen habe ich nichts geändert?

      mfg
      Drogon


      @joergm6

      Das Problem hat sich mit der 1.3 r2 erledigt?

      Weis ich nicht, ich kann das nicht nachvollziehen. Du "wolltest" ja mal Fotos zeigen ;) . Aber vielleicht half ja schon die Rückkehr zu RGB.
      Jörg


      Ich hoffe man kann es erkennen.

      Was ist denn das? Hochkant (90°)? Pearl? Wenn ja, hast du auch Pearl 240x320 und nicht 320x240 eingestellt?
      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Hallo Jörg,
      Hochkant = Portrait-Flash
      Quer= Landscape-Flash

      Wenn Portrait geflashst ist und das Display auf dem Kopf (USB-Anschluss nach rechts) steht benötigt man die 270° Drehung ;)

      Bei der PC-Anzeige wirkt die Drehfunktion des Plugins nicht, daher ist es hochkant.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Hallo zusammen,


      als Hommage an die Entwickler dieses Plugins hier mal ein Screen meines SPF-107H, was man alles schönes machen kann:
      Dateien
      • dpf.jpg

        (54,57 kB, 389 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von muggi
      Hallo zusammen,


      als Hommage an die Entwickler dieses Plugins hier mal ein Screen meines SPF-107H, was man alles schönes machen kann:


      Hallo welche hintergrund hast da? und welche Picon ?
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Original von scklawe
      Hallo welche hintergrund hast da?

      Der Hintergrund findest im ersten Post in der backgrounds1.zip
      Ich nutze in auch, nur das Wetter baue ich mir selbst zusammen
      Dateien
      • my.jpeg

        (63,29 kB, 354 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddy_ ()

    • Original von scklawe
      Original von muggi
      Hallo zusammen,


      als Hommage an die Entwickler dieses Plugins hier mal ein Screen meines SPF-107H, was man alles schönes machen kann:


      Hallo welche hintergrund hast da? und welche Picon ?




      Die picobello habe ich aus den pph LCD picons erstellt. Sind hier irgendwo in thread von mir gepostet.( 32bit Einstellung in Plugin nicht vergessen)

      Der Hintergrund ist aus dem ersten Post und dann auf die Auflösung meines spf angepasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muggi ()

    • Neue Version 1.3-r3:

      Fix: Hintergrundbild2 wird auf LCD1 angezeigt

      Klick
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,

      @mamba0815

      ich habe einen city-webcam link wo kann ich es direkt in der Box eintragen ?

      mit der FB ist es blöd mit dem ganze sonder zeichen.
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)