Fernbedienung auf DUO umstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aber ich frage mich, ist das normal das die fernbedeinung gezielt auf die box zielen um schalten zu können, bestimmt ist das treiber sachen, aber kann man einer fernbedienung einen treiber spendieren?

      kann man die ultimo fernbedienung reklamieren, ist doch garantie fall oder?
    • @ schomi

      Vielen Dank für deine Information bezüglich der Fernbedienung!!!

      Ich dachte schon es meldet sich keiner mehr, der eine Auskunft gibt mit welcher der Beiden Fernbedienungen der Uno oder Duo man die Ultimo aus dem Deepstandbay bringt. Ich habe ja die der Duo gekauft, aber wieder zurückgesendet da diese die Ultimo nicht aus dem Deepstandbay bringt. Ob es die Uno Fernbedienung kann, konnte ich nicht finden.

      Ich denke das müsste irgenwie besser ersichtlich sein, dass wenn man die Fernbedienung für die Ultimo wechseln möchte, es die der Uno sein muss um eine vollfunktionstüchtige zu erhalten.

      Verstehen kann ich allerdings immer noch nicht, wie dann andere berichten können, die der Duo kann das auch.

      Lg
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Ich habe meine Ultimo auf Code 1 gestellt.

      Weder Duo, Solo, noch Ultimo-Fernbedienung starten die Ultimo aus dem DeepStandby. ?(

      Welchen Trick gibt es da?

      Dixie
      Dixie
    • Die Fernbedienung der UNO holt die Ultimo auch aus dem Deepstandbay! Ehm die der Ultimo ja sowieso die ist ja extra für die Ultimo.
      Dateien
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spalki ()

    • Original von spalki
      Die Fernbedienung der UNO holt die Ultimo auch aus dem Deepstandbay!

      Ultimo und Uno verwenden ja auch den Code 2.

      Verstehe ich dich richtig: Du nutzt eine Duo-Fernbedienung an einer Ultimo mit der Einstellung Code 1 und kannst die Ultimo aus dem DeepStandby mit der orig. FB starten?

      Wenn dem so ist, wieso geht es bei mir nicht? ?(

      Dixie
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Hallo

      Ich hatte zuerst die FB der DUO bestellt. Diese habe ich auf den Code 1 umgestellt und konnte alles bedienen. Nur aus dem Deepstandbay konnte ich die Ultimo mit der DUO nicht holen. Standbay ging.

      Die FB der DUO habe ich deshalb zurückgesendet und mir die FB der UNO zugelegt. Bei dieser habe ich den Code auf 1 angeändert und da geht es sowohl vom Stanbay, als auch Deepstandbay. Auch die FB der ULTIMO kann ich weiter nutzen.

      Gemacht habe ich es so: Plugin/RemoteControl Code/Remote Control System Code (auf 1=UNO/DUO) umstellen/ok/Keep (Bestätigen mit der Fernbedienung der UNO/DUO)

      Auf der ULTIMO Fernbedienung 2 und 7 gleichzeitigdrücken, bis das rote LED aufleuchtet, danach Help und 0001

      Damit funktionieren bei mir jetzt die ULTIMO als auch die UNO FB einwandfrei.
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • @spalki,
      alles klar. Mein Problem war an den Code zu kommen um, meine Harmony zu programmieren.
      Ich wollte meine Duo-Einstellungen übernehmen, konnte aber eben nicht aus dem DeepStandby starten.
      Durch Umstellung der Ultimo FB mit 2/7 , Help , 0001 konnte ich den Power-Befehl an meiner Harmony anlernen.

      Dixie
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Endlich eine UNO fernbienung, habe es auf code 2 umgestellt, nun zu meine frage was bedeutet eigentlich bei remote einstellung Reply timeout? was kann man damit einstellen?
    • ich denke mal, die zeit bis eine eingabe erfolgen kann und diese auch angenommen wird.
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • unter vti 5.1 bei duo finde ich unter erweiterung nichts für das code ändern unter was mss ich genau suchen? remot findet der nichts?
    • Dann lad dir doch einfach das Plugin runter, dann wird es schon gehen...

      Edit: Okay habe keine Duo mehr, geht anscheinend nicht...
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Ja will ich ja machen aber finde kein Plugin dafür, hatte vorher die UNO Fernbedienung an ultimo eingestellt und jetzt will ich die UNO an Duo einstellen.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    • Ok dass weiss ich, dachte es geht auch mit Plugin...

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2