Knacken im Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knacken im Ton

      Das der Fehler mit dem Knacken im Ton beim Umschalten über den Optischen Digitalausgang ist auch noch vorhanden. Hatte gehofft mit dem Wechsel von der Duo zur Ultimo das Problem zu lösen
    • ich würde mal tippen das das problem dein avr oder spdif kabel ist...

      duo macht zumindest bei mir keinen kummer und wenn es beim umschalten knacken würde wären wahrscheinlich hunderte duo user extrem abgenervt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Diese Umschaltknackser im Ton können vom Receiver oder AVR kompensiert werden. Die meisten AVR machen das auch. Ebenso die meisten Receiver. Wenn es Beide machen, stört es nicht, und man merkt es nicht. Macht es wenigstens Einer, stört es auch nicht. In deiner Kombination (welcher AVR?) macht es eben Keiner, und daher knackst es.
      Man könnte ja hier mal wieder die knacksenden Kombinationen auflisten.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Habe das Knacken im Ton über den dig. Ausgang auch.
      Es tritt auch beim Umschalten zwischen Radioprogrammen teilweise auf.
      Daher muss es an meiner DUO liegen und nicht am Kabel oder dem Verstärker.
      Übrigens ist der Fehler erst irgendwann mit einem Update dazu gekommen.
      Wäre echt super, wenn beim Umschalten der Ton kurz stumm geschaltet würde.