SNR Werte relativ niedrig, AGC super.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi,
      ich hab Original-Image wieder aufgespielt. Seitdem hab ich kein Problem mehr. (naja, außer das die Aufnahme nich funzt - aber das gehört nicht hierher)
      Aber schon seltsam - Image gewechselt, wenige Plugins und es geht wieder!
    • Original von Chaos Garantie
      Original von wiedzmin
      wenn du die selben probs auf deinem PC hast, dann könnte es sein
      dass dein lnb hin ist.
      hast du irgendwelche verbindungs stücke dazwischen? oder direkt ein kabel?
      kontrolliere am besten alles noch mal (eventuell ein kabel bruch).
      vielleicht hast du auch ne möglichkeit ein anderes lnb zu testen


      Danke für die Tipps. Ich schau mal. Das Kabel zur Vu+ ist direkt, das andere mit Türdurchführung (oder wie das heißt). Ist nicht optimal, hat aber immer gereicht und die filme in HD, die ich auf PC aufnehme, sehn auch am Beamer toll aus... also and er Durchführung sollte es nicht liegen.

      Wäre halt großer Zufall, dass ich mir neues Gerät kaufe und "alles" zerfliegt.
      Kann es ne Rückkopplung (wie auch immer) geben und das LNB zerhaun? naja, ich schau gleich mal, was ein lnb kostet.


      F-Stecker ( auch am LNB ) hast du kontrolliert ?
      nich das da ein wackler ist oder feuchtigkeit eingedrungen ist

      als du VU+ angeschlossen hast, waren die anderen geräte die auch am LNb hingen an oder aus ?

      solltest du Dir ein neues LNB zulegen, am besten alle geräte vom stromnetz trenen, dann anschliessen und dann erst geräte einschalten

      sind zwar nur 13-18V, reicht aber um dir disecs/LNBs zu "schiessen"



      SNR ( signal-to-noise ratio) ist ein Maß für die technische Qualität eines aus einer Quelle stammenden Nutzsignals, das von einem Rauschsignal überlagert ist.
      Es ist definiert als das Verhältnis der mittleren Leistung des Nutzsignals der Signalquelle zur mittleren Rauschleistung des Störsignals der gleichen Signalquelle.


      wg. Tuner - in vielen "Fachzeitschriften" wird ja vu+ nicht gerade gelobt für den tuner

      T90 5°W-42°E

      bei ARD HD / ZDF ( 19,2°E - LNB auf L3 )
      SNR 90 AGC 95


      BBC HD / ITV HD ( 28,2°E 2D - LNB auf L 12,6 )
      SNR 56 AGC 95 ( und das in Bayern kurz vor münchen )


      DUBAI Sports HD ( 26°E Badr4 - LNB auf L10,2 )
      SNR 46-49 AGC 76

      und jetzt kommts:
      mit Kathrein 910 ( wurde in den selben "Fachzeitschriften" für die gute Bildqualität und den guten Tuner gelobt )
      auf BBC / ITV HD und Dubai Sports HD - kein empfang möglich - an der selben leitung
      ARD und ZDF HD funktionieren wunderbar


      das beste -> hab bei vu noch reserve
      LNBs mal verschoben


      noch empfang bei:
      BBC HD / ITV HD ( 28,2°E 2D - LNB auf L 12,6 )
      SNR 34

      DUBAI Sports HD ( 26°E Badr4 - LNB auf L10,2 )
      SNR 32

      2-4 tiefer klätzchenbildung
      unter 29-30 bricht bei mir das Bild ein

      heisst für mich sooo schlecht kann der tuner doch nicht sein
      bzw. die zeitschirften haben sich schon bei der kathi 910 vertan ;)


      @chaosgarantie
      was hast den für nen LNB ( Marke, Modell ) dran und wie gross ist dein satspiegel ?

      hast du den freie sicht, wenn du hinter der schüssel stehst und richtung süden bzw. 19,2°E schaust ?
      oder is da ein baum/haus oder irgendwas in der nähe bzw. analage hinterm balkon ?
      Sony KDL52 W5800 + Onkyo 876b + Teufel Theater 8
      Sony PS3 slim + ~20 Blu-Rays + ~400 DVDs
      Nintento Wii + 320GB WD HDD

      Vu+ DUO 1TB Samsung F2 Eco Green
      Kathrein UFS910 + 1TB WD MyBook
      Clake Tech 3100+ USB 500GB WD MyBook
    • Hy
      Schüssel CAS 90 mit zwei UAS 177 Astra 19° & Hotbird 13°
      Hab die Kathrein 910 mit E2 werte SNR 90% AGC 90%
      Vantage VT werte SNR 90% AGC 90%
      Vu+Duo AGC Werte relativ niedrig,4%(Arte 99% HD 8%) &13% SNR 74% bis 88%.
      An dem gleichem Antennen Anschluss ausprobiert, soll ich trotzdem Antenne neu justieren???
    • Teste erstmal die Tuner der VU jeweils einzeln.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Teste erstmal die Tuner der VU jeweils einzeln.

      Alle Tuner einzeln auf dem gleichem Anschluß ausprobiert.
      Allerdingst muss ich sagen das Bild ist brillant.
      Nur die Werte irritieren mich SNR 78% AGC 79% auf Kathi und auf VT-1 SNR 90% AGC 90%
      Gruss Georg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von georgN ()

    • wieder schlechtes Bild/Ton

      Hi, nachdem ich das Original-Image wieder drauf hatte, wurde Qualität wieder besser, will heißen: keine Aussetzer mehr. (Kann das daran liegen?)
      Fakt ist, meine Schüssel (80er) ist auf BAlkon versteckt (wegen Vermieter und muss an einem Baum vorbei, d. h. das bei viel Wind Aussetzer kommen.

      Aber heute ist hjerrliches Wetter, die WM fängt an, ich hab das VTI-Image doch wieder drauf, das ganz neue - und, ständig Aussetzer. So schlecht kann doch der Tuner nicht sein, zudem ging es ja beim Original-Image. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es daran liegt. Hat jemand Tipp?

      Hab bisher Humax PR-HD 1000, da gab es nichts zu bemängeln (also beim Bildempfang) beim Rest ist es ja kein Vergleich zur vu.

      Hat jemand noch ne Idee?

      NAchtrag: ich bin mal auf Sat-Finder: da bewegt sich der Balken SNR zwischen 0 und 90 % immer hinundher. Dsas Kreuz im Kästchen darunter erscheint mal, mal nicht - komm ich der Sache langsam näher?
      Hab fast das 1:0 verpaßt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Garantie ()

    • RE: wieder schlechtes Bild/Ton

      Original von Chaos Garantie
      NAchtrag: ich bin mal auf Sat-Finder: da bewegt sich der Balken SNR zwischen 0 und 90 % immer hinundher. Dsas Kreuz im Kästchen darunter erscheint mal, mal nicht - komm ich der Sache langsam näher?
      Hab fast das 1:0 verpaßt...


      Hört sich nach schlechtem Empfang an. Das CVTI Problem hast du gelöst, sobald du deine Schüssel besser ausrichtest.

      Der Humax hat IMHO einen besseren Tuner als die VU. Nicht um Welten..... aber ein wenig besser.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: wieder schlechtes Bild/Ton

      .[/quote]

      Hört sich nach schlechtem Empfang an. Das CVTI Problem hast du gelöst, sobald du deine Schüssel besser ausrichtest.
      .[/quote]

      Gibt es da Hilfsmittel oder muss ich Sat-Firma holen????
    • eine Satfirma könnte dir wenigstens sagen ob mit der Schüssel alles ok ist. Für 1x durchmeessen nehemn die i.d.R. nicht viel Geld und selbst wenn es dann nicht an der Schüssel liegt, weißt du wenigstens wo du suchen musst.

      Oder die box mal bei nem Kollegen testen.......
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      eine Satfirma könnte dir wenigstens sagen ob mit der Schüssel alles ok ist. Für 1x durchmeessen nehemn die i.d.R. nicht viel Geld und selbst wenn es dann nicht an der Schüssel liegt, weißt du wenigstens wo du suchen musst.

      Oder die box mal bei nem Kollegen testen.......


      Danke Dir. Hast Recht. HAb die Schüssel ja auch aufhängen lassen..
    • Ich habe eben mal getestet. Scheinbar funktionieren Images mit älterem Treiber wie das VTI 1.0 in schwierigen EMpfangssituationen besser als das neue. Das ist auf die Treiber zurückzuführen, denn mit den Originalimages ist es ebenfalls festzustellen.

      steht erstmal auf der Bugliste.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS