NEU:Version 0.7ht-pre22 Testing (14.6.2013) Karate-/Atmolight: SOLO(2)/DUO(2)/UNO/ULTIMO «Dual Core»

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      bin jetzt vom 37" auf 55" TV umgestiegen und bekomme jetzt das delay nicht mehr genügend eingestellt.
      Habe die Verzögerung auf max gestellt aber das Licht ist immernoch schneller als der TV.
      Ich muss noch dazu sagen dass ich das Layout von L-T-R-B zu L-TB-R gewechselt habe, könnte das ebenfalls einen Einfluss haben?

      Gibt es eine Möglichkeit manuell ein eigenes delay an den daemon zu senden?
    • Hallo,
      mich würde es freuen wenn der @carsten mal etwas dazu sagen könnte.
      Wird es ein Update für die Solo 4k und vti 9+ für das Karatelight geben, oder ist es unwahrscheinlich?
      Wenigstens würde ich dann wissen ob ich das KL bzw. Spinnennetz von meinem TV abmachen kann und es eventuell noch für ein wenig Geld verkaufen kann.
      Gruß
    • Ich überlege auch gerade von der Duo2 auf Solo4k umzusteigen, aber diese ungeklärte Situation hält mich mit davon ab.
      Samsung Neo QLED 4K QN85B 75 Zoll Fernseher (GQ75QN85BATXZG)
      Samsung UE55ES8090 55 Zoll 3D-LED-TV + HD Beamer Acer

      VU+ Duo 4k SE
      VU+ Uno
    • Ich habe meine Hintergrundbeleuchtung erst einmal zurück auf einfarbig an/aus gebaut.
      Von Enigmalight soll was für die Solo4K kommen. Dauert aber noch bis 02.2016.

      Wenn nicht, dann werde ich auf Ambivision (über HDMI gesteuert) umsteigen.
      Oder auf was anderes was unabhängig vom TV/Receiver gesteuert wird.
      Hat da schon jemand etwas probiert und kann was empfehlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luis942 ()

    • Also ich habe jetzt philips hie ledstrips drauf gemacht.
      Leider kann mann diese momentan auch nur einfarbig betreiben.
      Unabhängig wäre das ambivision und kostet ca. 150$ (55"). Je nach Tv.
      Spiele auch mit dem Gedanken diese zu kaufen.
      Wäre schade um das KL-16 das 270€ gekostet hat.
      Ist das ambivision vergleichbar mit KL?
      Wenn jemand hier aus dem Forum was dazu (Ambivision) sagen könnte wäre ich dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vukadonis ()

    • D: Leute, habt etwas Geduld. Rom ist auch nicht in einer Nacht erbaut worden.
      Ich warte auf atmolight bzw enigmalight, es werden mehr arm Boxen auf den Markt kommen und es betreiben wollen.... Der frühe Vogel muss eben auch mal warten. ;thumbup:
    • Hallo zusammen,

      ich möchte mir das Karatelight 16 Kanal heute bestellen und habe hier trotz 60 Seiten oder so die ich gelesen habe nicht final gefunden welche Layouts der LED unterstützt werden.

      Mein TV misst 90 cm breit und 50 cm hoch.

      Was würdet ihr empfehlen?

      Thx 4 help
    • Hallo zusammen,

      zwei Informationen zum TZhema Karatelight.

      Zum einen hatte ich nach dem Verkauf meiner Duo2 (eventuell Umstieg auf Solo4k) für die Zwischenzeit meine Uno vom SZ neu mit dem VTI Image 8.2.3 eingerichtet.

      Auch Atmolight in der aktuellen Version installiert. Leider habe ich trotz einiger Versuche das Karatelight nicht zum laufen bekommen, was in der vergangen Zeit bisher bei Umstieg von Duo auf Ultimo oder Ultimo auf Duo2 kein Problem war.

      Der USB Treiber des Karatelight wurde nicht geladen bzw Karatelight so nicht erkannt.

      Erst nach der manuellen Installation von Treibern und Karatetools lief das Karatelight (deinstallation Atmolight und Neuinstallation im Anschluss).
      Ist etwas aufwendiger, da die Beschreibungen und auch Links nicht mehr passen.

      Für User die es auch nach dem Flashen nicht aktiviert bekommen.



      Der Hersteller Carsten Presser von Karatelight würde unter Umständen nach einer Lauffähigkeit von Karatelight schauen, hat aber selber keine Solo4k und will sich dazu auch nicht extra eine kaufen. Also wenn ihm einer eine testweise zur Verfügung stellen würde, könnte es die Sache beschleunigen.

      Viele Grüße
      Richard
      Samsung Neo QLED 4K QN85B 75 Zoll Fernseher (GQ75QN85BATXZG)
      Samsung UE55ES8090 55 Zoll 3D-LED-TV + HD Beamer Acer

      VU+ Duo 4k SE
      VU+ Uno
    • hallo,

      ich habe leider auch ein paar Probleme mit dem 9.0.1 Image. Ich habe von eine 6er Imager gewechselt und nun folgendes Problem bei dem ich nicht weiter weiß:

      Image neu geflasht, updates bis 9.0.1 durchgeführt, nicht benötigtes deinstalliert
      Sowoit so gut. Nun als letzten punkt wollte ich das Karatelight (atmolight Plugin vom Feed) wieder inbetrieb nehmen.

      Sobald ich das Atmolight Plugin installiert habe funktioniert im Skin (standard Skin) die Animation nicht mehr, und was viel schlimmer ist, die Box lässt sich nicht mehr ausschalten (Deepstandby). Sie starten einfach jedes mal wieder neu!
      Ich habe keine Möglichkeit die Box auszuschalten!

      Ich habe bereits mehrmals neu geflasht, USB Stick getauscht usw. Problem ist reproduzierbar und tauch immer wieder auf sobald atmoligt installiert ist.

      Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen, gibt doch sicherlich mehrere mit einem Karatelight?!

      Danke!
    • @dutch
      NEU:Version 0.7ht-pre22 Testing (14.6.2013) Karate-/Atmolight: SOLO(2)/DUO(2)/UNO/ULTIMO «Dual Core»

      Laut diesem Beitrag mit dem Duo2


      In eigener Sache:
      Funktioniert das Atmolight Plugin auch mit dem Seduboard V2?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scars ()