NEU:Version 0.7ht-pre22 Testing (14.6.2013) Karate-/Atmolight: SOLO(2)/DUO(2)/UNO/ULTIMO «Dual Core»

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von cpresser
      Original von cool400
      @Carsten: Kannst du dir erklären, woher das weiße Blitzen kommt, von dem mamba spricht?
      Ich hab noch keine Ahnung.
      Selbst habe ich das nämlich noch nicht beobachten können.

      Es klingt ein wenig danach als würde der Prozessor neu starten; für den Fall müsste man auf der Box aber auch einen USB-Disconnect sehen; sprich das kann es eigentlich nicht sein.
      Ich würde eher auf einen Bug tippen den ich mit der neuen Syncronisation eingebaut habe. Grobe Glaskugel-basierte Ideen gehen in Richtung von einem überlaufenden Timer.
      Interessant wäre zu wissen ob das mit der Version 0x24 (==testing) auch auftritt, die funktioniert noch minimal anders als die 0x25 und folgende.


      Hatte eben einen Blitzer, aber dmesg zeigt keinen usb-disconnect (o.ä.). Die Blitzer gab es auf der vorher installierten Firmware nicht. Bin mir nicht mehr sicher, welche ich installiert hatte, aber den letzten Update hatte ich vor ca. 3 Wochen gemacht.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Gerade war wieder ein Blitzer. Er kommt auf allen Kanälen. Wieder kein Disc mit dmesg entdeckt.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • RE: Ein Kanal schaltet nicht auf grün

      Ja - das sieht schon ganz akzeptabel aus

      Rot - 40%
      Blau Anteil zu reduzieren hat subjektiv nix gebracht.

      @Mamba und Carsten - Besteht die Möglichkeit die Werte, welche ja irgendwo in einer Datei stehen müssen zu editieren? Rot kann man nur bis -40% rausnehmen.

      Nochmal ein paar Newbie Fragen

      - Warum gibt es eigentlich keine positiven Werte (Farbverstärkung)?
      - Was ist der 3D-Modus?

      VG
    • Original von mamba0815
      Gerade war wieder ein Blitzer. Er kommt auf allen Kanälen. Wieder kein Disc mit dmesg entdeckt.

      Kann das jemand bestätigen? Ich bin noch ein wenig clueless um das ganze auch debuggen zu können :/ Leider konnte ich selbst noch keinen Blitz sehen.
      Bitte mal nachschauen ob der schon mit der 0x25 oder erst ab 0x26 aufgetaucht ist.
      Meine Vermutung zielt auf eine Änderung welche nach der 0x24 gekommen ist, sprich die Version 0x24 (==testing) könnte diesen Fehler noch nicht haben.
      Das ist aber nur ein 'hunch', und basiert nicht wirklich auf Wissen/Fakten.


      @kallesch: Weil mehr als 100% Helligkeit (entspricht -0%) halt nicht geht. Das gibt die Physik nunmal nicht her :)
      Um das zu machen müsste man den Weissabgleich anders gestalten. Momentan läuft der so das das Maximum der Teilfarben einfach runtergesetzt wird, solange bis sich ein möglichst reines Weiss ergibt.

      Was du mit der roten Wand auch willst ist eigentlich kein Weissabgleich sondern ein Farb-Mixer. Da müsste ich mir erstmal von der Signaltheorie/Physik her Gedanken machen wie man sowas möglichst gut implementiert.
      PN Nachrichten habe ich aus bequemlichkeit deaktiviert. Aber ich beantworte gerne auch EMails :)
    • RE: Ein Kanal schaltet nicht auf grün

      @carsten

      Okay - jetzt wird die Sache klarer - würde gerne das rot wenigsten auf -50% stellen wollen

      Siehst du da irgend eine Möglichkeit - z.B. Das ich die Werte in ner Configdatei ändere?

      Ansonsten lass ich es - ist eigentlich alles akzeptabel. Perfekt wirds wegen der Wand eh nicht.

      VG
    • RE: Ein Kanal schaltet nicht auf grün

      Original von kallesch
      - Warum gibt es eigentlich keine positiven Werte (Farbverstärkung)?
      - Was ist der 3D-Modus?

      VG


      Es gibt für die Farbverstärkung sogar eine eigene Option im Plugin. Schau einfach mal. :D

      3D kommt später mal.Damit werden die Auswertebereiche des Plugins auf Side-By-Side-Verfahren verschoben.

      Weniger als -40% kann der Daemon im Moment nicht.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von cpresser
      Original von mamba0815
      Gerade war wieder ein Blitzer. Er kommt auf allen Kanälen. Wieder kein Disc mit dmesg entdeckt.

      Kann das jemand bestätigen? Ich bin noch ein wenig clueless um das ganze auch debuggen zu können :/ Leider konnte ich selbst noch keinen Blitz sehen.
      Bitte mal nachschauen ob der schon mit der 0x25 oder erst ab 0x26 aufgetaucht ist.
      Meine Vermutung zielt auf eine Änderung welche nach der 0x24 gekommen ist, sprich die Version 0x24 (==testing) könnte diesen Fehler noch nicht haben.
      Das ist aber nur ein 'hunch', und basiert nicht wirklich auf Wissen/Fakten.



      Ich starre jetzt 'ne gefühlte Ewigkeit auf das Licht :tongue: -
      ich kann bei mir auf der DUO keine Blitzer erkennen (FW 0x26)...
    • Original von mamba0815
      Ich konnte es vorhin nur 1x mit dem KL16 testen. Da ging die Box nach dem Deepstandby an. Werde es nachher nochmal testen. Die Regierung schaut gerade TV ...


      Was mit der neuen Firmware bisher nicht mehr aufgetreten ist, das beim
      Start der Box aus dem DeepStandby (z.B. morgens) das KL nicht angeht.
      Das ist vorher immer mal wieder aufgetreten.

      Aber der sofortige Start aus dem DeepStandby klappt nach wie vor niemals bei mir...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeBurg ()

    • Original von cpresser
      Original von mamba0815
      Gerade war wieder ein Blitzer. Er kommt auf allen Kanälen. Wieder kein Disc mit dmesg entdeckt.

      Kann das jemand bestätigen?


      Kann das daran liegen, dass ich das mit dem KL16 teste?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Ich kann bestätigen, dass meine Duo (VTi 4.1) seit dem Update auf die Firmware 0x26 ohne Probleme aus dem Deep Standby hochfährt :D
      Habe ich mehrfach getestet, läuft einwandfrei - Blitzer konnte ich bei mir bisher nicht feststellen!

      Was ich allerdings habe, ist ein Fehlverhalten des Plugins bei bestimmten Sendern. Dies betriff ausschließlich die Sender, die sehr altes Material in niedriger Auflösung senden, z.B. Kabel1 Classics, MDR Sachsen, WDR Düsseldorf, Boomerang, Classica u.a.

      Auf diesen Sendern leuchtet mein KL dann am unteren Bildschirmrand (also auf Kanal 7+8) entweder grün oder violett:



      Ist dieses Verhalten bekannt? Kann das jemand bestätigen?

      Und: gibt es einen Fix dafür?
      Viele Grüße
      cool400

      ---------------------------------------------
      Vu+ Uno 4K / Vu+ Zero 4K mit VTi 14.x
    • Nochmal zum Thema "Befestigung der LED-Strips":

      Worauf befestigt ihr denn eure Strips, sprich, welches Trägermaterial verwendet ihr und wie befestigt ihr dieses dann am TV?

      Ich habe tatsächlich einen Plasma-TV, der offensichtlich sehr warm wird!

      Meine Idee ist nun, die Strips wieder vom Fernseher abzulösen, auf ein Trägermaterial zu kleben (oder klemmen/binden?) und dieses dann auf das TV-Gehäuse zu kleben.

      Was kann ich als Träger nehmen? Holz-Latten? Alu-Streifen? Plastik?
      Es sollte möglichst günstig und gut zu bekommen sein!
      Viele Grüße
      cool400

      ---------------------------------------------
      Vu+ Uno 4K / Vu+ Zero 4K mit VTi 14.x
    • Ich habe meine LEDs auf selbstklebendes Klettband geklebt. Und dann das gegenstück vom selbstklebenden Klettband auf den Fernseher. Die Controller-Box habe ich auch mit Klettband hinten am Fernseher befestigt. Hält bei mir gut. Könnte aber sein, dass das Klettband bei dir dann auch nicht am Fernseher hält - obwohl: mein LCD wird auch ziemlich warm...
    • Original von cool400
      Was ich allerdings habe, ist ein Fehlverhalten des Plugins bei bestimmten Sendern. Dies betriff ausschließlich die Sender, die sehr altes Material in niedriger Auflösung senden, z.B. Kabel1 Classics, MDR Sachsen, WDR Düsseldorf, Boomerang, Classica u.a.

      Auf diesen Sendern leuchtet mein KL dann am unteren Bildschirmrand (also auf Kanal 7+8) entweder grün oder violett:


      Welche Auflösung haben diese Sender? Doch bestimmt nicht unter 720x576i, oder? Welche Version des Plugins hast du installiert?

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Boomerng z.B. sendet gerade 544 x 576.
      Trotzdem funzt bei mir das KL einwandfrei...
    • Original von mamba0815

      Welche Auflösung haben diese Sender? Doch bestimmt nicht unter 720x576i, oder? Welche Version des Plugins hast du installiert?


      Auflösung schaue ich nachher nochmal, Plugin ist Version 0.4c von Carstens Homepage.

      Zum Thema Befestigung: ich habe mir heute zwei Kabelkanäle gekauft und will nun die Deckel zum Befestigen verwenden.

      Wie klebe ich denn die Strips am besten auf dem Deckel fest? Und wie den Deckel am (warmen) Fernseher? Ich würde es jetzt mit Heißkleber von Steinel probieren - Hauptsache, das hält bombenfest!

      Oder gibt es etwas, was noch besser hält? Ich habe echt keine Lust, alle zwei Wochen die Strips nachzukleben bzw. wieder festzudrücken...

      Und macht es Sinn, den Deckel vorher mit Schmirgelpapier von beiden Seiten anzurauen? ?(
      Viele Grüße
      cool400

      ---------------------------------------------
      Vu+ Uno 4K / Vu+ Zero 4K mit VTi 14.x
    • Hallo,
      das Anrauhen mach auf alle Fälle Sinn.

      Bei mir ist ein Hilfsrahmen aus Aluwinkeln vom OBI an der Wand, an denen die Stripes befestigt sind. Somit bin ich völlig unabhängig vom TV.


      Neue Firmware 0x26
      Die Ultimo lies sich direkt nach dem ausschalten in den deep standby wieder einschalten.
      Jetzt bleibt mal bis 18 Uhr aus, mal sehn was ist.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Original von mc2
      Hallo,
      das Anrauhen mach auf alle Fälle Sinn.

      Bei mir ist ein Hilfsrahmen aus Aluwinkeln vom OBI an der Wand, an denen die Stripes befestigt sind. Somit bin ich völlig unabhängig vom TV.


      Hallo,

      aber dann läuchten die doch zu dir und nicht an die Wand?
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Nee, da ich an den Stellen, wo es mit der Wand verdübelt wurde aus den 90° 60° gemacht habe. KLICKMICH und runterscrollen zum Beitrag vom 10.07.2011, 9 Uhr.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Original von cool400

      Zum Thema Befestigung: ich habe mir heute zwei Kabelkanäle gekauft und will nun die Deckel zum Befestigen verwenden.

      Wie klebe ich denn die Strips am besten auf dem Deckel fest? Und wie den Deckel am (warmen) Fernseher? Ich würde es jetzt mit Heißkleber von Steinel probieren - Hauptsache, das hält bombenfest!

      Oder gibt es etwas, was noch besser hält? Ich habe echt keine Lust, alle zwei Wochen die Strips nachzukleben bzw. wieder festzudrücken...

      Und macht es Sinn, den Deckel vorher mit Schmirgelpapier von beiden Seiten anzurauen? ?(


      Ich kenne das Problem mit Klebstoffen und Wärme, deshalb habe ich mir gleich 15x15mm Kabelkanal mit abnehmbarem Deckel geholt. Diesen bekommt man sogar in braun oder schwarz. Auf den Deckel habe ich die Stripes ohne weiteren Kleber drauf geklebt. Das Kanalunterteil wurde ganz dünn mit transparentem Silikon bespritzt und auf den Plasma draufgedrückt. Danach einen Tag erhärten lassen. Vorteil man bekommt bei TV wechsel den Kanal ganz leicht wieder runter, Silikonrückstände können einfach runtergerubbelt werden. Nächster Vorteil, man kann die Zuleitungen sauber im Kanal verwahren.

      Gruss HM