NEU:Version 0.7ht-pre22 Testing (14.6.2013) Karate-/Atmolight: SOLO(2)/DUO(2)/UNO/ULTIMO «Dual Core»

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich meine, Carsten schrieb, dass man die alten KT besser vorher deinstallieren solle, da diese sich in einen "falschen" Ordner installiert haben und die Rückstände evtl. Fehler auslösen könnten...
      Viele Grüße
      cool400

      ---------------------------------------------
      Vu+ Uno 4K / Vu+ Zero 4K mit VTi 14.x
    • opkg remove karate-tools
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo

      ich habe ein Problemchen mit meinen KL-16. Irgendwie passt bei mir hier diesmal gar nicht. Ich hätte noch verstanden wenn die Kanäle vertauscht sind, aber die Farbkombi kann ich mir so gar nicht erklären. Habe jeweils links und recht 3 Kanäle und oben und unten jweils 5. Kann mir jemand helfen?

      Habe zwei Bilder mal angehangen um es verstänlich zu machen!

      Achso, wenn der Bildschrim komplett eine Farbe hat, dann werden auch alle Kanäle in der richtigen Farbe dar gestellt.

      Gruss
      discomatratze
      Dateien
      • pic1.jpg

        (242,66 kB, 215 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pic2.jpg

        (257,97 kB, 210 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von discomatratze ()

    • Welches Layout hast du eingestellt? Bei deiner Stripe-Konfiguration muss es LTRB sein.

      Sieht für mich so aus, als ob die LTBR-484 eingestellt hast und die Reihenfolge der Stripes vertauscht hast, daher:

      Haste Kanal 0..7 an die KL16 Tochterplatine angeschlossen und Kanal 8-15 an der Hauptplatine? Wenn nein, mach das erst mal und stell LTRB als Layout ein.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Welches Layout hast du eingestellt? Bei deiner Stripe-Konfiguration muss es LTRB sein.

      Sieht für mich so aus, als ob die LTBR-484 eingestellt hast und die Reihenfolge der Stripes vertauscht hast, daher:

      Haste Kanal 0..7 an die KL16 Tochterplatine angeschlossen und Kanal 8-15 an der Hauptplatine? Wenn nein, mach das erst mal und stell LTRB als Layout ein.



      Hi,
      hattest recht, hab die Kanäle zunächst einmal vertauscht. Im LTRB Modus funktioniert es. Im LTRB-3535 stimmt jedoch immer noch etwas nicht. Lass dich an den Ecken nicht verwirren, die LEDs überschneiden sich etwas, daher ist da ein "Misch-Effekt" drin. Hab noch mal ein paar Bilder angehängt:
      Dateien
      • DSC00200.jpg

        (278,52 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00201.jpg

        (297,88 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00202.jpg

        (289,32 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00203.jpg

        (290,61 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00204.jpg

        (286,65 kB, 161 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Modus.jpg

        (50,46 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von discomatratze ()

    • Ich habe das Problem, dass die Farbübergänge teils sehr flackern. Besonders stark ist es bei Szenenwechseln. Da flackert teils die neue Szene rein, geht wieder auf die vorherige und beim eigentlichen Bildwechsel flackerts nochmal. Auch bei den Veränderung während einer Szene flackert es.

      Hab Firmware 0.27 drauf und die 0.5-ht von Atmolight. und die von mamba präferierte Config (mit Änderung der Helligkeit und der Farbverstärkung, was keinen Einfluss aufs flackern haben sollte).

      Dies verdirbt mir etwas die Freude an dem ansonsten genialem Farbspiel.
      Was kann man dagegen tun? Wie kriegt man das schön geschmeidig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moqwai ()

    • Original von discomatratze
      Original von mamba0815
      Welches Layout hast du eingestellt? Bei deiner Stripe-Konfiguration muss es LTRB sein.

      Sieht für mich so aus, als ob die LTBR-484 eingestellt hast und die Reihenfolge der Stripes vertauscht hast, daher:

      Haste Kanal 0..7 an die KL16 Tochterplatine angeschlossen und Kanal 8-15 an der Hauptplatine? Wenn nein, mach das erst mal und stell LTRB als Layout ein.



      Hi,
      hattest recht, hab die Kanäle zunächst einmal vertauscht. Im LTRB Modus funktioniert es. Im LTRB-3535 stimmt jedoch immer noch etwas nicht. Lass dich an den Ecken nicht verwirren, die LEDs überschneiden sich etwas, daher ist da ein "Misch-Effekt" drin. Hab noch mal ein paar Bilder angehängt:



      Hallo Mamba,

      du hattest recht. Es leuchtet bei mir der LTBR-484. Jedoch habe ich im Plugin den LTRB-35-35 ausgewählt. Wenn ich die Seiten einzeln ein- bzw. ausschalte, dann leuchten die gleichen LEDs egal ob LTBR-484 oder LTRB-3535. Beide Settings sind bei mir identisch.

      Gruss
      discomatratze
    • Hast du auch die Kanäle auf den beiden KL Board getauscht, wie ich oben geschrieben habe?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Hast du auch die Kanäle auf den beiden KL Board getauscht, wie ich oben geschrieben habe?



      habe ich gemacht. Habe das mal überprüft in dem ich unter Layout mal die einzelnen "Positionen" ausgeschaltet habe. Konnte folgendes feststellen:

      LTRB:
      wenn ich z.B. "Links" ausschalte, dann bleiben bei mir auch die Kanäle 1-4 dunkel. Gehe ich hier die Reihe durch (Rechts, Oben, Unten), werden auch die richtigen Kanäle ausgeschaltet.

      LTBR-484:
      schalte ich "Links" aus, werden auch hier die ersten vier Kanäle ausgeschaltet. Schalte ich "Oben" aus, schalten sich hier auch korrekter Weise die Kanäle 5-12 aus und demnach bei "Unten" auch die Kanäle 13-16.

      LTBR-3535:
      hier passiert das Gleiche wie bei LTBR-484.

      Daher wird hier vermutlich das Problem liegen?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von discomatratze ()

    • Das Ein-/Ausschalten von Kanälen hat nichts mit den Auswertebereichen zu tun. Ich schaue mit das dennoch mal an. Die Auswertebereiche sollten bei 3535 stimmen, wie auch bei 4444 und 484.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Das Ein-/Ausschalten von Kanälen hat nichts mit den Auswertebereichen zu tun. Ich schaue mit das dennoch mal an. Die Auswertebereiche sollten bei 3535 stimmen, wie auch bei 4444 und 484.

      Mamba


      sollten aber nicht hier dann schon die richtigen Kanäle sich ausschalten? Es geht mir hier nicht um die angezeigte Farbe sondern daran sollte man doch sehen ob hier die richtigen Kanäle angesprochen werden oder habe ich hier einen Denkfehler? Wenn ich bei 444 "links" ausschalte, dann schalten sich die ersten vier Kanäle ab, wo die doch letztendlich an meinem TV sind und welche Farbe angezeigt wird, sollte doch dafür erst mal egal sein. Ich wollte damit nur sagen das bei mir beim 3535 hier schon die falschen Kanäle angesprochen werden. Bei "links" ausschalten sollten sich hier doch dann Kanal 1-3 ausschalten. Bei mir schalten sich aber Kanal 1-4 ab. Wenn ich "oben" ausschalte, müssten sich doch eigentlich Kanal 4-9 auschalten und nicht wie bei mir Kanal 5-12 oder bringe ich hier was durcheinander?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von discomatratze ()

    • Denkfehler. :)

      Ich schaue mir das heute Abend mal im Code genau an.

      Passen bei dir die Auswertebereiche? Kannst ja mal das Testvideo verwenden, welches hier im Thread schon mal gepostet wurde.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Keine Idee wegen dem flackern?


      Ich habe das Problem, dass die Farbübergänge teils sehr flackern. Besonders stark ist es bei Szenenwechseln. Da flackert teils die neue Szene rein, geht wieder auf die vorherige und beim eigentlichen Bildwechsel flackerts nochmal. Auch bei den Veränderung während einer Szene flackert es.

      Hab Firmware 0.27 drauf und die 0.5-ht von Atmolight. und die von mamba präferierte Config (mit Änderung der Helligkeit und der Farbverstärkung, was keinen Einfluss aufs flackern haben sollte).

      Dies verdirbt mir etwas die Freude an dem ansonsten genialem Farbspiel.
      Was kann man dagegen tun? Wie kriegt man das schön geschmeidig?
    • Doch. Das wurde auch schon mal irgendwo kommentiert. Ist aber schon ne Weile her.

      Das Problem ist der Videodecoder der Box (ist bei allen broadcoms so), d.h. der Videodecoder-Inhalt zeigt dieses Verhalten, dass neue Szenen schon mal übertragen werden, aber noch nicht gültig sind. Das Plugin liest das einfach aus und kann daran nichts ändern.

      Man sieht das aber nur, wenn man die Farbübergänge ganz nach unten dreht, da es wegen dem Software-Tiefpass bei höheren Werten quasi "unterdrückt" wird. Daher empfehle ich auch die Farbübergänge >4 zu setzen.

      Früher sah man das nicht, weil das Plugin "zu langsam" war. Jetzt (durch Hyperthreading) tritt der Effekt ans Tageslicht. Habe dazu auch schon mit Ghost@DMM gechattet. Fazit: man kann da nichts machen.

      Es gibt noch mehr merkwürdige Effekt mit dem Decoder. Bis anhin dachte ich, dass auch der Effekt "Farben änderen sich vor dem Bild" damit zu tun hat, dass das Plugin schneller ist als die HDMI-Übertragung. Denkste. Der Effekt kommt auch aus dem Videodecoder. Darin werden die Daten durch Signale, die vom Satelitt kommen, gesteuert. Ist etwas kompliziert zu erklären, aber das was im Decoder steht, muss nicht zum TV Bild passen.

      Naja.

      Mit der neuen Funktion "Verzögerung" konnte ich das recht gut in den Griff bekommen. Bei Speedisfasts Boblight-Plugin ist der Effekt noch schlimmer, weil er diverse Funktionen noch nicht eingebaut hat (den Code habe ich ihm aber schon gegeben).

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hi,

      es gibt einen Bug im Layout 464-11. Konnte es mit Hilfe von holymoly fixen. Update kommt als -r1 in Kürze.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Yep. Dafür habe ich auch nen Fix. Sende dir das mal per PM zu. Bitte testen.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Prima!

      Da liest man den Code 5x quer zu Sicherheit, aber vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht. :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>