NEU:Version 0.7ht-pre22 Testing (14.6.2013) Karate-/Atmolight: SOLO(2)/DUO(2)/UNO/ULTIMO «Dual Core»

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von hunter33
      auch interessant: beim versuch auf standartwerte zurück zu setzen, gibts nen greenscreen...?

      Yep, das ist bekannt. Ist mit dem nächsten Update gefixt. Da hatte lespuck etwas übersehen.

      Die andere Fehler kann ich mir nicht erklären. Ergibt einfach keinen Sinn. Bitte prüfe nochmal die Belegung der LED-Leisten. Ist wirklich R, G und B richtig angelötet? WICHTIG: oft sind die Beschriftungen auf den LED-Streifen FALSCH, d.h. wo R für Rot steht, ist nicht rot. Cpresser hatte das mal erläutert.

      Flashe das KL sicherheitshalber auch nochmal mit den karate-tools von karatelight.de.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • ich bin jetzt kein fachmann aber was soll das mit der lötung zu tun haben?
      die linke seite funktioniert ja nur die rechte nicht und wenn ich ein farbe auswähle, dann leuchtet alles gleich...
      die lötung hat doch auch nichts damit zu tun, daß das kl einfriert, mal hell und mal dinkel ist und mal das eine so und das andere so macht...
    • Original von hunter33
      die lötung hat doch auch nichts damit zu tun, daß das kl einfriert, mal hell und mal dinkel ist und mal das eine so und das andere so macht...

      Das können ja durchaus auch mehrere Problem sein die da Zeitgleich auftreten.

      Wenn die Streifen direkt von mir kommen kann man aber davon ausgehen das die korrekt angelötet sind. Ich bin nich unfehlbar, aber ich teste alle Teile vor dem Versenden.

      Um Fehler an der Hardware zu finden habe ich die karate-tools programmiert.
      Da ist unter anderem drin:
      "karate-constant" damit kann man feste Farben einstellen um zu sehen ob die Streifen alle funktionieren und korrekt angelötet sind
      "karate-drivertest" steuert die Streifen nacheinander an, damit wird sichtbar ob die Anschluss-zuordnung korrekt ist.

      vg. Carsten
      PN Nachrichten habe ich aus bequemlichkeit deaktiviert. Aber ich beantworte gerne auch EMails :)
    • Original von hunter33
      die linke seite funktioniert ja nur die rechte nicht und wenn ich ein farbe auswähle, dann leuchtet alles gleich....


      Hmm ... ich hatte dich doch gefragt, ob bei statischen Farben alles richtig angezeigt wird. Da meinstest du: nein.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • check_karate.sh :

      root@vuultimo:~# check_karate.sh
      [info] this is check_karate 20120327
      [info] Tue Jul 3 22:16:22 CEST 2012
      [info] kernel-version: "Linux vuultimo 3.1.1 #1 SMP Tue Feb 7 15:24:13 CET 2012 mips GNU/Linux"
      [pass] Found a KarateLight device (vendor-id==0x04d8)
      [pass] Found a KarateLight device (device-id==0x000a)
      [pass] CDC-ACM Kernel-Module is loadad
      [info] device /dev/ttyACM0 is writeable. Using it for further tests..
      [info] Firmware-Version is 0x27
      [info] Device reports 16 Channels

      karate-drivertest

      root@vuultimo:~# karate-drivertest /dev/ttyACM0
      Device reports 16 channels
      Device reports Firmware Version 0x27
      press CTRL-C to exit
      -alle farben wechseln schön in reihenfolge unten links beginnent rot-grün-blau

      Layout ist LTBR-484
    • Original von mamba0815
      Original von hunter33
      die linke seite funktioniert ja nur die rechte nicht und wenn ich ein farbe auswähle, dann leuchtet alles gleich....


      Hmm ... ich hatte dich doch gefragt, ob bei statischen Farben alles richtig angezeigt wird. Da meinstest du: nein.


      mißverständnis...die statischen farben werden solang richtig angezeigt, bis ich das plugin verlasse...
    • Du hast aber nicht parallel Boblight installiert, oder?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Das ist normal, denn es handelt sich dabei um "Wohlfühlfarben", analog zu den Philips-Ambient-Lampen.

      Anscheinend funktioniert der Grabber bei dir nicht. Da du aber den richtigen Daemon auf der Box hast, kann ich mir nur noch vorstellen, dass der Daemon 2x auf deiner Box läuft.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Gib mal "ps|grep atmo" in der Shell ein. Was wird da ausgegeben?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • root@vuultimo:~# ps|grep atmo
      891 root 2572 S /bin/sh /usr/sbin/atmolightd -o=/dev/ttyUSBACM -l=1 -
      926 root 35516 S N /usr/sbin/atmolightd.ng -o=/dev/ttyUSBACM -l=1 -c=8,9
      930 root 35516 S N /usr/sbin/atmolightd.ng -o=/dev/ttyUSBACM -l=1 -c=8,9
      931 root 32036 S N /usr/sbin/atmolightd.ng -o=/dev/ttyUSBACM -l=1 -c=8,9
      932 root 32036 R N /usr/sbin/atmolightd.ng -o=/dev/ttyUSBACM -l=1 -c=8,9
      3159 root 2636 S grep atmo
    • Da stimmt alles. Der Daemon läuft nur 1x. So langsam gehen mir die Ideen aus.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Mmh...also hab ich jetzt die Option das Zeug in die Tone zu schmeißen, weil ein Hardwarefehler nicht vorliegt und mir die Sachen auch niemand zurück nimmt.

      Wenn mir hier keiner weiter helfen kann, wo dann?

      Wie kann ich denn das KL auf Werkseinstellung zurück setzen und das Atmolight komplett entfernen? Vielleicht fuinktioniert´s ja, wenn ich alles nochmal neu mach.
    • Atmolight deininstallieren:

      opkg remove enigma2-plugin-extensions-atmolight

      Das KL kann man nicht auf Werkeinstellung zurücksetzen, da es das nicht gibt.

      Nun gib doch nicht so schnell auf. ;)

      Löse mal dein "kann nicht via inet einloggen"-Problem. Dann kann dir sicher geholfen werden.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Bin kein Experte, aber ich würde einfach mal versuchen, das Atmolight-Plugin zu deinstallieren und neu zu installieren.

      Das deinstallieren geht z.B. so:
      ipkg remove enigma2-plugin-extensions-atmolightd

      müsste aber auch über das Erweiterungsmenu am Bildschirm gehen.

      Bei der Neuinstallation würde ich dann nicht vom Feed installieren, sondern die ipk-Datei von der Startseite in den tmp-Ordner der vu packen und dann
      ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-atmolightd_*.ipk


      Wenn das alles nichts hilft, würde ich die Hardware nicht in die Tonne kloppen, sonden mal das boblight-Plugin probieren. Vielleicht hast du damit mehr Glück. Wichtig: vorher das atmolightd dann wieder deinstallieren.

      Gruß,
      saschko
    • Original von mamba0815

      Löse mal dein "kann nicht via inet einloggen"-Problem. Dann kann dir sicher geholfen werden.

      Mamba


      liegt am Linksys E4200, der läßt das nicht zu, muß mal schaun, ob ich da DD-WRT drauf krieg...aber das wäre jetzt schwer offtopic