NEU:Version 0.7ht-pre22 Testing (14.6.2013) Karate-/Atmolight: SOLO(2)/DUO(2)/UNO/ULTIMO «Dual Core»

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.Wie nehme ich den Link raus

      2.Könntest du mir bitte sagen was für einen ich nehmen soll nicht das ich den Falschen kaufe

      Sorry wegen des linkes
      :325:
    • Original von richyboy
      Hi,

      na ich weiß nur nicht, was die VU bzw. das Karatelight macht, wenn man ständig im Betrieb die USB Verbindung kappt.

      Denke man hat hier laufend Probleme, dass Karatelight wieder mit dem Treiber zu verbinden.



      Das Plugin erkennt, wenn es keine Daten mehr auf das KL schreiben kann, schliesst die Schnittstelle und versucht sich alle Sekunde wieder zu öffnen. Es bleibt in diesem Zustand, bis das KL wieder unter /dev/ttyUSBACM oder /dev/ttyACMx verfügbar ist, je nachdem, was man im Plugin unter "Schnittstelle" eingestellt hat.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mc2
      2. Nein, nicht so einen. Ich meine einen, der manuell umgeschaltet wird, ist aber auch dort zu finden.

      Der könnte aber auch funktionieren, sorry hab deinen Link ganz übersehen.
      Garantieren kann dir das aber niemand solange bis es ausprobiert ist.

      Ob nun der 'elekrische' dem mechanischen Umschalter überlegen ist oder umgekehrt kann ich leider auch net sagen, ich hab bisher weder den einen noch den anderen ausprobiert.
      Aber ich werde mir bei nächster Gelegenheit mal einen zulegen um dann ein Produkt empfehlen zu können :)
      PN Nachrichten habe ich aus bequemlichkeit deaktiviert. Aber ich beantworte gerne auch EMails :)
    • Alles klar danke für die hilfe an alle
      Ich werd mir jetzt erstmal in den nächsten 2-3 Wochen Karate Light bestellen (hoffe es sind noch welche auf Lager) und dann erstmal an Vu und HTPC alles einrichten.
      Und wenn es dann bei beiden geht werd ich mal ein paar umschalter testen.
      Ich meld mich dann wieder wenn alles geht (oder auch nicht ) und werd berichten.
      :325:
    • hallo,
      ich bin es schon wieder, und habe die nächste frage zum Karate Light, und zwar wie ist das mit der Lichtanordnung um den Fernseher oder wie habt ihr das ?
      Auf der Karatelight Seite ist die Anordnung (beim achter Karate Light) oben 2, unten 2, links rechts 2.
      Jetzt hab ich in einem XBMC Forum ein Bild gesehen wo die Anordnung so ist: OBEN 3, LINKS 2, RECHTS 2, und UNTEN eine Lange.
      Was ist jetzt sinnvoller oder ist das egal????????????
      :325:
    • Das sind persönliche Vorlieben und musst schon selbst entscheiden.
      Steht der TV auf einem Tisch/Schrank würde ich unten keines hin machen.
      Mein TV hängt an der Wand mit dem 16K, je 3 links und rechts, oben und unten je 5 Kanäle a' 20 cm lange Stripes. Geht bei einem 46" TV perfekt auf wenn die Stripes mit einem Hilfsrahmen an der Wand befestigt sind.

      Hier ist auch noch ein Unterschied bei den 30 und 60 LED/Meter. die mit 30 LEDs kann man meistens nur alle 10 cm trennen, die mit 60 alle 5 cm. Bei meinen Maßen ist das jetzt nicht entscheiden, aber bei meinem 40", den ich vorher hatte was das wichtig. Der hat ca. 85 x 50 cm. das wären oben und unten dann 4 x 15 cm und 1 x 20 cm, links und rechts 2 x 15, einmal 20 cm, jeweils den 20 cm Streifen in der Mitte.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hallo
      Also ich habe eine 55 Zoll Samsung der an der Wand hängt 20 cm Abstand nach unten zum Lowboard.
      Rechts Links und Oben frei.
      Der Fernseher hat eine Abstand zur Wand von 15 cm.
      Ich hab echt keine Ahnung wie ich das anordnen soll bzw. was für Längen ich bestellen soll.
      Wie bist du drauf gekommen welche Anordnung für dich am besten ist ?
      :325:
    • Naja, wie bin ich drauf gekommen?
      Einfach mal den Thread hier komplett durchstöbern... :D
      Es ist vermutlich am Besten, wenn alle Stripes annähernd die gleiche Länge haben, da dann das Licht am gleichmäßigsten verteilt wird.
      20 cm sind m. M. nach ausreichend für eine gute Rundumbeleuchtung.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Original von Feldwebel
      Hallo
      Also ich habe eine 55 Zoll Samsung der an der Wand hängt 20 cm Abstand nach unten zum Lowboard.
      Rechts Links und Oben frei.
      Der Fernseher hat eine Abstand zur Wand von 15 cm.
      Ich hab echt keine Ahnung wie ich das anordnen soll bzw. was für Längen ich bestellen soll.
      Wie bist du drauf gekommen welche Anordnung für dich am besten ist ?


      Ich empfehle dir die Anordnung

      Mode LTBR 484

      oder

      Mode LTBR 464-11

      Schau mal in den ersten Post dieses Threads. Da sind die aufgeführt.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo Mamba,

      ich habe die aktuelle Version 0.5 r1 aus dem Feed installiert, aber dort ist keine 464-11 enthalten.

      Liegt das Problem bei mir, habe ich irgend eine einstellung nicht gefunden?

      Die 484 ist bei mir die letzte 16er Version.

      Gruß
    • Auf die Gefahr hin, dass da keiner mehr helfen kann: Ich habe mir bei ebay für'n Appel und 'n Ei ein Set ambx-Light geholt und wollte das mal testen. Die Dinger gehen beim Anschlus an den Strom auch kurz an (funktionieren also offenkundig), und der Output vom Plugin sieht so aus:

      Brainfuck-Quellcode

      1. root@vuultimo:~# /etc/init.d/atmolight start
      2. AMBXlight found. (amBX (TM) device controller)
      3. already running with PID 1789
      4. amBX Light active
      5. root@vuultimo:~#
      6. AtmoLight Daemon 0.6ht-r0 for DM500HD/DM800se/DM7020HD/VU+ Uno/Solo/Ultimo
      7. (c) Thomas "LazyT" Loewe 2009-2010
      8. (c) mods by mamba0815 2010-2012
      9. Message: amBX Light mode active.
      10. Message: brightness boosting to 240.
      11. Message: amBXlight mode active.
      12. -----------------------------------------------------------
      13. |FPS:0|cyc:2|G:6|S:-1|SO:0|T:0|X:1920|Y:1080|LDR:0|
      14. RGB0:0 0 0 y:30397 ydif:538 dif:1 1 1 illumina:10
      15. Found supported controller
      16. Configuration 0
      17. -----------------------------------------------------------
      18. |FPS:0|cyc:3|G:6|S:-1|SO:0|T:0|X:1920|Y:1080|LDR:0|
      19. RGB0:0 0 0 y:30128 ydif:538 dif:1 1 1 illumina:10
      20. -----------------------------------------------------------
      21. |FPS:0|cyc:3|G:5|S:-1|SO:0|T:0|X:1920|Y:1080|LDR:0|
      22. RGB0:0 0 0 y:30128 ydif:538 dif:1 1 1 illumina:10
      23. -----------------------------------------------------------
      24. |FPS:0|cyc:3|G:5|S:-1|SO:0|T:0|X:1920|Y:1080|LDR:0|
      25. RGB0:0 0 0 y:30128 ydif:538 dif:1 1 1 illumina:10
      26. -----------------------------------------------------------
      27. |FPS:0|cyc:3|G:3|S:-1|SO:0|T:0|X:1920|Y:1080|LDR:0|
      28. RGB0:0 0 0 y:30128 ydif:538 dif:1 1 1 illumina:10
      Alles anzeigen

      Usw. usf.. Sieht also doch eigentlich gut aus, oder? Leider bleiben die Teile aber komplett dunkel.

      Muss man noch was anderes einstellen außer halt bei Schnittstelle "amBX Light"? Was macht eigentlich der Eintrag "2-amBX Light"? Wobei ich den auch probiert habe - geht auch nicht.
    • Hallo ich brauche dringend hilfe ich was mus ich einstellen am plugin das das karate light auch richtig geht im moment hab ich nur ein weißes licht .
      :325:
    • Original von Catman
      Auf die Gefahr hin, dass da keiner mehr helfen kann: Ich habe mir bei ebay für'n Appel und 'n Ei ein Set ambx-Light geholt und wollte das mal testen. Die Dinger gehen beim Anschlus an den Strom auch kurz an (funktionieren also offenkundig), und der Output vom Plugin sieht so aus:

      Brainfuck-Quellcode

      1. root@vuultimo:~# /etc/init.d/atmolight start
      2. AMBXlight found. (amBX (TM) device controller)
      3. already running with PID 1789
      4. amBX Light active
      5. root@vuultimo:~#
      6. AtmoLight Daemon 0.6ht-r0 for DM500HD/DM800se/DM7020HD/VU+ Uno/Solo/Ultimo
      7. (c) Thomas "LazyT" Loewe 2009-2010
      8. (c) mods by mamba0815 2010-2012
      9. Message: amBX Light mode active.
      10. Message: brightness boosting to 240.
      11. Message: amBXlight mode active.
      12. -----------------------------------------------------------
      13. |FPS:0|cyc:2|G:6|S:-1|SO:0|T:0|X:1920|Y:1080|LDR:0|
      14. RGB0:0 0 0 y:30397 ydif:538 dif:1 1 1 illumina:10
      15. Found supported controller
      16. Configuration 0
      17. -----------------------------------------------------------
      18. |FPS:0|cyc:3|G:6|S:-1|SO:0|T:0|X:1920|Y:1080|LDR:0|
      19. RGB0:0 0 0 y:30128 ydif:538 dif:1 1 1 illumina:10
      20. -----------------------------------------------------------
      21. |FPS:0|cyc:3|G:5|S:-1|SO:0|T:0|X:1920|Y:1080|LDR:0|
      22. RGB0:0 0 0 y:30128 ydif:538 dif:1 1 1 illumina:10
      23. -----------------------------------------------------------
      24. |FPS:0|cyc:3|G:5|S:-1|SO:0|T:0|X:1920|Y:1080|LDR:0|
      25. RGB0:0 0 0 y:30128 ydif:538 dif:1 1 1 illumina:10
      26. -----------------------------------------------------------
      27. |FPS:0|cyc:3|G:3|S:-1|SO:0|T:0|X:1920|Y:1080|LDR:0|
      28. RGB0:0 0 0 y:30128 ydif:538 dif:1 1 1 illumina:10
      Alles anzeigen

      Usw. usf.. Sieht also doch eigentlich gut aus, oder? Leider bleiben die Teile aber komplett dunkel.

      Muss man noch was anderes einstellen außer halt bei Schnittstelle "amBX Light"? Was macht eigentlich der Eintrag "2-amBX Light"? Wobei ich den auch probiert habe - geht auch nicht.


      Das Plugin schafft es nicht Daten auf dein amBXLight zu schreiben (FPS:0). Ausserdem kommt von Videodecoder nur "schwarz" (RGB: 0 0 0). Da "klemmt" was. Haste denn libusb installiert?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Guten Morgen
      ich hatte auf Seite 103 mal gefragt was für einen Umschalter ich nehmen soll das ich Karatelight mit der VU und meinem HTPC betreiben hatte auch einen Link mit einem Umschalter angehängt ?

      Genau diesen Umschalter hab ich mir jetzt bestellt und es geht zu 100 Prozent falls noch jemand einen Umschalter brauch kann ich diesen nur empfehlen und es sind auch 2 USB Kabel dabei.

      Ich hätte noch eine Frage es gehört zwar nicht hier her aber vielleicht hat es ja bei euch einer laufen, an meinem HTPC mit XBMC hab ich das Plugin DFATMO installiert wie auf der Seite von Carsten beschrieben geht auch alles soweit, nur wie kann ich es einstellen das beim Windows Start das licht an geh,. und wenn ich auf der XBMC Bedienoberfläche bin das licht auch an ist im Moment startet das licht nur wenn ich einen Film schaue.
      Ich hätte gerne das das licht wechselt beim Windows Start und bei XBMC dann alles Rot ist.

      Ich finde dazu einfach nichts im Internet wäre schön wenn mir einer helfen könnte
      :325:
    • Original von Feldwebel


      Genau diesen Umschalter hab ich mir jetzt bestellt und es geht zu 100 Prozent falls noch jemand einen Umschalter brauch kann ich diesen nur empfehlen und es sind auch 2 USB Kabel dabei.


      Ich hänge mich hier mal dran. Wer ein wenig basteln will und das Ganze per Fernbedienung steuern möchte, der kann mal im Netz nach "IR USB Switch" suchen. Habe mir die Geschichte nachgebaut und funktioniert einwandfrei (benutze hierfür allerdings eine Logitech Harmony). Leider ist das alles etwas kostenspielig aber funktioniert problemlos.
    • Hallo,

      Ich habe versucht das 464-11 Setting über telnet:
      usr/sbin/atmolightd.ng -h

      auf 46411 zu ändern. Da im Frontend dieses Setting noch nicht unterstütz wird.
      Der Befehl dafür wäre dann wohl.
      usr/sbin/atmolightd.ng -m=1

      Aber irgendwie passen die Farben dann nicht. Ich habe da ein Testvideo (das aus Meinem Avatarbild)
      laufen lassen und bekomme komische Ergebnisse.
      Hat das jemand laufen und kann mir berichten ob das funktioniert?

      @Mamba
      Da das Booblight ja auch das Karatelight unterstützt, denke ich das sich dieses Plughin dann überholt hat. Ist das richtig?

      Das Boblight bietet ja auch alle Möglichkeiten. Muss ich nur noch meinen Receiver auf OE2.0 updaten und mich mal mit Boblight beschäftigen :)

      Gruß
    • Hast du denn die Kanäle am KL16 auch in der richtigen Reihenfolge angeschlossen?

      Im Winter werde ich wieder etwas am Code weiterentwickeln. Im Moment fehlt mir die Zeit (Familie/Job). Wird nun aber mit abnehmenden Außentemperaturen wieder besser, denn die Bike-Saison geht ja nun so langsam zu Ende und Runtastic wird weniger oft pro Woche befüllt.

      ;)
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>