Web Browser V 4.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Web Browser V 4.0

      Hallo hallo,
      kleines Problem: im Web Browser lassen sich seit V4.0
      die Maus +Tastatur nicht mehr auf "USB" umstellen.
      Hab ich da was verbuchselt?
      lg
    • Original von toll
      Bei mir läuft eine Logitech K260 mit Einstellung USB Mouse / USB Keyboard im Webbrowser-gui.


      ...exakt diese "USB" Einstellungs im Auswahlmenü ist bei mir seit dem Umstieg auf V4.0 nicht mehr vorhanden...
      hmmm
    • Ja richtig,
      eine UNO mit V4.0
      und zur Auswahl steht 2x:
      -remote Control
      -mouse0
      -event0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PingX ()

    • usb umschalter mit kabel maus + tastatur /PC<-->VUuno
      tastatur: labtech ps/2 --> usb
      maus: logitech mx518
      hat bis jetzt immer funktioniert

      aber jetzt kann ich "USB" nicht mehr auswählen..
    • Hi Jungs!

      Hab mir auch 4.0 zugelegt. Beim benutzen des Browsers kommen ständig irgendwelche blöden Fehlermeldungen, die man wegklicken muss! Naja muss ich mal beobachten.

      Hatte eigentlich gedacht, dass ich mein IPAD beim benutzen des Browser irgendwie einbinden kann, funktioniert aber nicht.

      Was kann man sich denn sonst für Tastaturen zulegen. Am besten Funk mit Maus + Tastatur in einem. Kann man die Maus sonst einfach hingen am USB anklemen und es funzt?

      Gruß
    • bei mir gehen inzwischenUsb Maus+Tastatur via KVM Umschalter
      hatte vergessen: neustart MIT angeschlossenem KVM - dann lässt sich USB im Menü auswählen.
      Was die Stabiltät des Browsers angeht... da hoff ich noch auf das Können der Macher..
      z.Bsp. bei eba y: Vergrösserung des Vorschaubildes klappt nicht
      ansonsten eine super Sache!!
    • Ich mag den Webbrowser, allerdings ist seit Image 4.0 mit einigen Plugins der Speicher immer proppevoll.
      Statt den Webbrowser zu deinstallieren habe ich mal die größte Lib-Datei (libQtWebKitE.so.4.9.0) auf einen USB-Stick verschoben und neu verlinkt.
      Die erstellten Links im /usr/lib Verzeichnis sind dann allerdings nach jedem Neustart weg.
      Weiß jemand warum? Erstelle die Links mit nem init-Script bei jedem Neustart deshalb neu.
      Browser Cache und picons habe ich ebenfalls auf den USB-Stick verschoben und verlinkt.
      Diese Links sind nach einem Neustart noch da.
      Vielleicht könnte man beim nächsten Image neben einer Deinstallation des Browsers noch ein Verschieben auf hd einbauen (?).
    • Kannst ja alternativ dazu eine Swap auf dem Stick anlegen.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----