Neues VTi "Vu+ Team Image SOLO" - V 4.0 -13.12.2011 OE 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denk mal er meint den neuen Build, denke mal VTI 4.0.1 oder 4.1 oder wie auch immer das nächste heissen wird, wo halt das CCcam Problem behoben ist. Aber da wirst hier wohl nichts drüber erfahren da die Glaskugeln vom VTI Team kaputt sind :)

      Hier zählt ganz die Devise: It's done when it's done.
    • Moin, :D

      so nun nach der Duo auch die Solo ohne Probleme auf den Stand 4.0 gebracht.

      Nach der sehr guten Erfahrung bei der Duo schließt sich das Image auf der Solo nahtlos an.

      Nach einer halben Stunde war alles wieder auf dem Stand wie unter 3.2 und funktioniert hier benfalls einwandfrei.

      Bootzeit hat sich auf verbessert, ist aber nicht so deutlich zu spüren wie bei der Duo.

      Alles im Allen, TOP!

      Danke!!
      Gruss Ralf
    • Ich möchte nochmal nachfragen, was die Farbtemperatur mit den Treibern unter 4.0 anbelangt.
      Kommt Dir das Bild auch kühler vor?
      Insgesamt scheint der Grünpegel etwas reduziert zu sein.
    • Kann es sein, dass die VU+ Solo nun Probleme mit geschlossenen (versteckten) WLan Netzwerken hat? Mache ich mein Netzwerk auf funktioniert alles problemlos (WPA2) - Verstecke ich es wieder und stelle beim Adapter auf verstecktes Netzwerk "ja", bekommt die Solo keine Verbindung mehr.

      Habt ihr ne Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
    • Auf Update warten, solange die SSID einfach sichtbar lassen...
      (wozu eigentlich verstecken?)
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Es gibt genügend Tools und sogar teilweise Original Hersteller Treiber die auch "unsichtbare" SSIDs anzeigen. Also von erhöhter Sicherheit kann da nicht die Rede sein.
    • Nein das hat mit dem Router nichts zu tun, wer glaubt nur weil die SSID auf Unsichtbar gestellt ist, das diese auch wirklich unsichtbar ist der lebt in einer Scheinwelt.
    • Also ein Update auf 4.0 und ich habe nur noch Probleme.

      An sich läuft 4.0 einwandfrei, habe nur das Problem dass ich nicht mehr zur Box connecten kann.

      Aus der Box komm ich einwandfrei online, sprich Feed usw. läuft 1a, nur ich kann weder mit FTP noch über das WebIf auf die Box connecten. Auch anpingen bringt keinen Erfolg.

      IP etc. hat sich nicht geändert, Einstellungen wie gehabt.

      Irgendwelche Ideen?

      //edit: was ich entdeckt habe, dass unter VERSCHLÜSSELUNG: NICHT UNTERSTÜTZT steht. Kann VTI 4.0 mittlerweile kein WPA/WPA2 mehr?
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

    • Hattest Du ein Passwort über Telnet vergeben? Dann vergebe es nach VTI 4.0 Installation nochmal.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Nein, hab das schon immer leer gelassen.

      Alles entspricht den vorherigen Einstellungen.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Mach deine SSID im Router sichtbar. Ist noch ein 4er-Bug, daß hidden SSID mit WLan nicht connecten kann.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Die ist sichtbar :)

      Mittlerweile läuft es, zwar extrem unstabil, aber es läuft.

      Noch ein weiteres Problem. Das WebIf ist unbrauchbar. Da funktioniert gar nichts mehr, es wird nur noch das Menü bzw. die "Maske" angezeigt (die denke ich mal ist nur noch im Cache des Browsers), aber der Rest funktioniert nicht. Sprich keine Bouquet-Anzeige (die Übersicht der Bouquets wird aber angezeigt), keine Movies, etc.

      Da lädt er sich nur tot und nichts passiert. Bin ich eigetnlich der einzige der Probleme mit 4.0 hat? Alle bisherigen Versionen liefen absolut einwandfrei und aktuell bin ich fast am verzweifeln :D
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

    • Auf dem PC den Browser-Cache leeren...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Cache löschen hat nichts geholfen, auch danach das gleiche Problem.

      Jetzt wo ich dann einen Screenshot der roten Fehlermeldung machen wollte, hat es dann endlich geklappt, und seitdem immer wieder.

      Aber nach wie vor hab ich das Problem, dass meine Netzwerkverbindung vielleicht 5 Minuten steht und dann ist sie weg. Einzige Abhilfe ist dann da nur in die Netzwerkeinstellungen zu gehen und die Verbindung neu zu starten. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

      Verbindung ist zwar komischerweise schlechter als unter 3.2 aber 80/100 und die vollen 54mbit sollten schon reichen. Mich irritiert aber auch das "nicht unterstützt" bei "Verschlüsselung".
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV