Neues VTi "Vu+ Team Image SOLO" - V 4.0 -13.12.2011 OE 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • flashen des VTI4.0 an der SOLO

      Servus

      Ich hab mir eine 2.box für den Keller besorgt (zusätzlich zur DUO) eine VU+SOLO.
      Es war laut Geräteinfo eine Version 2.3 installiert. Ich habe also zuerst den bootloader via FAT-USB stick installiert, was auch geklappt hat, zumindest fing die grüne LED nach kurzer Zeit an zu blinken.
      Dann also den Stick FAT32 formatiert und die 3 files des 4.0er Solo-Image unter vuplus/solo gespeichert.
      Stick an die box, strom eingesteckt, gewartet bis die grüne LED wieder anfing zu blinken, stick raus, box aus- und wieder eingesteckt.
      Ich hänge per HDMI am TV, nach ein paar sekunden wechselte die Anzeige am TV dann zu "720p", somit müsste ein Signal erkannt worden sein aber seither tut sich nix. Ich bekomme keinen Setup-Wizard angezeigt noch sonst irgendwas.
      Das Ganze hab ich jetzt 2mal wiederholt, immer mit dem selben Ergebnis.
      Kann mir jemand sagen was da wieder falsch gelaufen ist?

      Gruß Markus

      P.S.
      Ich hab jetzt testweise das VTI3.2 draufgespielt, geht einwandfrei.
      Daraufhin hab ich das 4.0er nochmals von der Homepage runtergeladen, fals beim ersten mal was schief gelaufen ist, doch auch damit funktioniert es nicht.
      Kann mir mal jemand, der das 4.0er auf der SOLO installiert hat, sagen ob er ähnliche Probleme hatte und wie er sie gelöst hat?

      Vielen Dank
      Konfuzius sagt: In einem runden Zimmer kann man nicht in die Ecke pinkeln!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waldschrat ()

    • Funktionieren denn andere Kernel 3.1.1 Images wie z.B. das Blackhole 1.6.7? Wenn nein dann evtl. nochmals den Bootloader flashen.
    • Ich werds mal testen. Bin momentan noch ein bischen am rumprobieren.
      Konfuzius sagt: In einem runden Zimmer kann man nicht in die Ecke pinkeln!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waldschrat ()

    • Kann es sein das mit dem Bootloader Downloadlink was nicht stimmt, lässt sich bei mir aufm MacMini mit Lion nicht entpacken, bringt immer Fehler 21 oder so!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Bin wieder zurück zu VTI 3.1 gegangen. 4.0 habe ich einige Probleme bekommen und zwar mit Mgcmd. Kein Ton oder kein Bild nach paar mal umschalten. Neustarten (Mgcamd) hilft.
    • Woran erkenne ich im Image, dass die Aktualisierung des Bootloaders erfolgreich war ?
      Nach dem Flashen des Bootloaders startet die vu+ nämlich ganz normal das alte Image...
    • Gute Frage nächste Frage, ich würde glatt behaupten gar nicht. Man kann es imho nur testen indem man eben ein Kernel 3.1.1 Image einspielt.
    • Original von xmixxedx
      Woran erkenne ich im Image, dass die Aktualisierung des Bootloaders erfolgreich war ?
      Nach dem Flashen des Bootloaders startet die vu+ nämlich ganz normal das alte Image...


      Was soll sie denn auch anders tun, wenn Du nur den Bootloader flashst?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Original von ol53
      Bin wieder zurück zu VTI 3.1 gegangen. 4.0 habe ich einige Probleme bekommen und zwar mit Mgcmd. Kein Ton oder kein Bild nach paar mal umschalten. Neustarten (Mgcamd) hilft.


      Ist bei mir genau so... Koennen die Image Ersteller vllt was dazu sagen?

      Habe mgcamd von 1.30 - 1.38 probier..
      Einige kanaele werden nur durch mgcamd neustart hell 2min spaeter wieder problem... Selbe einstellungen wie beim alten image...

      mfg
    • Hallo zusammen,

      versuche schon den ganzen Tag das VTI 4. Image für die Solo Box zu flashen.
      Den Bootloader habe ich drauf. Richtige Datei und die LED hat grün geblinkt.
      Versuche ich nun das Image zu flashen fährt die Box irgendwann normal hoch.
      Ich habe den vorderen und den hinteren USB Anschluss versucht nichts passiert.
      USB Stick rein und Resetknopf drücken wie beschrieben aber es passiert nichts.
      Hat jemand Rat ich verzweifel scho.

      LG Björn
    • wenn Du Oscam meinst: JA!

      schau in der Abteilung Oscam unter Bineries (die letzten gehen)
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD