Fragen zu VU_HD Skin und zu Pana VT30 mit Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu VU_HD Skin und zu Pana VT30 mit Vu+

      Hallo zusammen

      ich habe seit ein paar Tagen eine VU+ Duo zu hause mit dem VTI 4 image. Jetzt habe ich als Skin den mitgelieferten "VU-HD" Skin. (Link: box-pirates.to/jgs_db_bilder/bild-1271485303-573.jpg) installiert.
      Dieser gefällt mir sehr gut. Ich hätte hierzu aber noch 2 Fragen.
      1: Ist es möglich bei diesem Skin die Kanalnummer in der Infobar anzuzeigen? Im EPG werden diese auch angezeigt.
      2: Ist es möglich den Skin so zu verändern, dass er nicht mehr transparent ist? Finde es etwas störend in den Menüs das Fernsehbild leicht im Hintergrund zu haben.

      Dann hätte ich noch 2 Anfängerfragen und hoffe das Ihr sie mir beantwortet.
      Habe einen Pana TXP50VT30 angeschlossen. Ist es möglich, dass die Box praktisch "ungefiltert" das Bild an den Fernseher weitergibt und nicht den tollen THX Modus des Pana mit eigenen Farb- Sättigung, Kontrastwerten "überschreibt"? Ich hoffe ihr wisst was ich meine:).
      Ist es ferner möglich die MultiEPG Ansicht als Standardansicht zu wählen, bei einfachem Tastendruck auf EPG?

      Ich danke Euch.

      Gruss

      Marcel
      VU+ Duo 4k, VTI 15
    • RE: Fragen zu VU_HD Skin und zu Pana VT30 mit Vu+

      Original von marcel83
      1: Ist es möglich bei diesem Skin die Kanalnummer in der Infobar anzuzeigen? Im EPG werden diese auch angezeigt.
      2: Ist es möglich den Skin so zu verändern, dass er nicht mehr transparent ist? Finde es etwas störend in den Menüs das Fernsehbild leicht im Hintergrund zu haben.

      Das ist der orig. VU Skin. Mit dem hat sich, meines Wissens nach, bisher noch keiner befaßt. Installieren den VU_HD_extended Skin. Den brauchst du auch für das fast unverzichtbare EMC.


      Dann hätte ich noch 2 Anfängerfragen und hoffe das Ihr sie mir beantwortet.
      Habe einen Pana TXP50VT30 angeschlossen. Ist es möglich, dass die Box praktisch "ungefiltert" das Bild an den Fernseher weitergibt und nicht den tollen THX Modus des Pana mit eigenen Farb- Sättigung, Kontrastwerten "überschreibt"? Ich hoffe ihr wisst was ich meine:).

      Stell die Scalerschärfe und 0. Dann sollte das Bild durchgereicht werden. Das dein Pana für jeden Input die Werte getrennt speichert, weißt du aber?

      Ist es ferner möglich die MultiEPG Ansicht als Standardansicht zu wählen, bei einfachem Tastendruck auf EPG?

      Mit dem Plugin Multiquickbutton_VU (im VTI-Panel / Blaue-Taste zufinden) kann du fast jeder Taste die gewünschte Funktion beibringen.

      Dixie
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • RE: Fragen zu VU_HD Skin und zu Pana VT30 mit Vu+

      Was du möchtest, ist die Ausgabe "native" auf den Pana durchzureichen. Was du dabei nicht möchtest, ist daß die Box und der Pana sich bei jedem Umschaltvorgang synchronisieren müssen (geht nicht ohne). Das macht autoresolution-plugin. Dort kannst du einstellen, daß 1080i als 1080i, 720p als 720p, usw. ausgegeben wird.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----