Alternative Fernbedienung für Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative Fernbedienung für Ultimo

      Ich eröffne mal einen Thread 1 - Anscheinend ist die FB Schrott. Welche FB würdet ihr empfehlen?

      - oder kann man auch eine Duo-Fernbedienung separt bestellen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plani ()

    • RE: Altnative Fernbedienung für Ultimo

      Nimm die FB für die UNO, die funktioniert sicher mit der Ultimo.

      Ich finde die neue FB der Ultimo gut, ist nur gewöhnungsbedürftig, da alle anderen vorher fast gleich waren. Gewohnheiten lassen sich nur schwer ändern ;)
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • RE: Altnative Fernbedienung für Ultimo

      An anderer Stelle - ich weiß leider nicht mehr wo - berichtet ein User:

      an Alle die Probleme mit irgendwelchen Funktastaturen haben:Habe´ne Logitech K400 extra für das 3.2er Image inkl. Webbrowser gekauft.Rennt super. Einfach Empfänger rein, Box starten und im Erweiterungsmenü zum Starten des Browers per Fernbedienung die Maus auf USB-Maus und die Tastatur auf USB Tastaur stellen. Browser starten alles prima.Kein langsames oder zu schnelles Touchpad, Tastaur rennt, -bis jetzt keine Bugs.Der Spaß ist für 35€ zu haben:
      Gruss burli
    • RE: Altnative Fernbedienung für Ultimo

      Originally posted by schomi
      Nimm die FB für die UNO, die funktioniert sicher mit der Ultimo.


      Wo kann man die kaufen? Bei HM-Sat zumindest nicht. Da gibt es nur die für Duo/Solo. Ich will aber die der Uno, da diese auch so wie bei der Ultimo für einen Fernseher programmierbar ist. Jedenfalls hab ich das so verstanden. Ist das so richtig?
    • Hi

      die gibts (noch) nicht zu kaufen

      kannst alles hier lesen

      Hardware NEIN

      Link

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • Original von willifred71
      ... mal einen Link zum Shop / Bucht / etc.


      Aber nicht hier, außer es geht zum Boardsponsor, denn der hat welche, neu für 29,90 €. Vielleicht gibt es ja einen "ultimotiven" Rabatt, wenn man die Box dort gekauft hat ;).
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich würd mir an deiner Stelle ne Logitech Harmony holen. Dann kannste damit gleich deine ganzen anderen Geräte mit steuern. Würd niewieder ne Standard FB nutzen. Harmony > all :)
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Ja liebäugle auch mit einer Logitech Harmony One. Kostet aber über 120 öcken!
      Und mich schreckt das System etwas ab!!!

      Und zwas diese komischen Modus Wahltasten: TV schauen / Musik hören / DVD schauen, etc. bei dem immer alles was benötigt wird alles zusammen ein oder ausgeschalten wird. Klingt kompliziert zum einrichten.

      Mir wäre da lieber eine FB die 4 oder 5 Tasten hat.

      TV / DVD / RADIO / RECEIVER / ETC. und jedes mal wenn ich die jeweilige Taste drücke spreche ich genau das Gerät an eas ich zuvor ausgewählt hatte.

      Gruß
      Willi
    • Mir wäre da lieber eine FB die 4 oder 5 Tasten hat.

      Logitech H300i ca €25,-
      Vier Geräte - für den Hausgebrauch ausreichend.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Logitech H300i ca €25,-
      Vier Geräte - für den Hausgebrauch ausreichend.

      Die 300 ist für mich keine "echte" Harmony. Ohne Aktivitäten geht gar nicht.
      Dann doch etwas mehr anlegen und eine H600 oder 650 nehmen.

      Original von willifred71
      Soeben auf eBay bestellt ;)
      Spottpreis zum Testen

      Wenn sie dir gefällt so froh. Aber wenn nicht, nicht verteufeln, sondern eine richtige Harmony testen.
      Dixie
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Original von Dixie:
      Die 300 ist für mich keine "echte" Harmony. Ohne Aktivitäten geht gar nicht.

      I brauch keine Aktivitäten. Alles Aus/Einschalten - Lautstärke immer mit einem Gerät regeln reicht mir. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von willifred71
      So hab die 650 Harmony, nun die Frage wie richte ich diese mit dem Ultimo ein? Hat das schon wer gemacht?

      Gruß
      Willi


      geht nur online.
    • Hallo,

      wenn Du meinst die Harmony online einrichten, das habe ich schon gemacht und hab den Ultimo als Duo auf der Fernbedienung, aber man muss dich den Ultimo selbst noch umstellen auf eine andere FB, oder? Als Remotecode in den Einstellungen ist momentan die 2 eingetragen, auf was muss ich das umstellen?

      Gruß
      Willi