Leistungsfähigkeit: Ultimo vs Dreambox8000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von shuttle
      Ich weiß nicht ganz was die andauernden Vergleiche zwischen Dreamboxen und VU+ sollen,


      Kann ich Dir sagen, Informationen zwecks Kaufentscheidung sammeln. Ist doch wirklich nicht so schwierig.
      .
      .
      Gruß Pherry
    • Original von Mysliwitz
      PiP bedeutet Bild in Bild. Was meist Du mit Autoradio?

      Ja, Bild in Bild ist schon klar, aber in welchen Situationen ist diese Funktion sinnvoll?
      Wir hatten mal einen Film geschaut, im Hintergrund (PIP) hatte ich ein Fußballspiel laufen. Aber je nach Szene von dem Film hat mich dieses PIP Fenster einfach nur gestört.
      Mit Autoradio meinte ich z.B. MP3 / Radio hören und Navi-Fenster über PIP oder umgekehrt.
    • @sana,

      das ist z.B. für Werbeunterbrechungen gut. Du lässt den gesehenen Sender im PiP-Fenster und schaust Dich auf anderen Programmen um, bis im PiP Fenster wieder die zuvor geschaute Sendung beginnt. So verpasst man nichts. Auch für Virtualzap ist das gut, da man ein Vorschaufenster im Plugin hat.

      Brauchen tut man das nicht, das ist doch klar. Aber was braucht man schon wirklich zum Fernsehschauen? Und schau dir das Gejammer mal hier an, wenn ein noch so weit vom eigentlichen Fernsehschaubedürfnis entferntes Feature mal nicht richtig funktioniert oder gar nicht da ist. Ich verweise nur auf HBBTV. Braucht man das wirklich? Eher nicht und trotzdem wollen es so viele haben ............
    • Jeder sollte für sich selber entscheiden was der braucht, natürlich sind extras auch eine frage des preis. Warum sollte ich 300 Euro legt zahlen weil eine dvd im dreambox eingebaut ist, da kaufe icg.mir lieber für das Geld einfach ein Blueray Player.
    • Original von Green Eagle
      Dann hole dir eine Vu+ Duo, reicht aus.
      Was die Ultimo mehr kann, wie eine Duo wird sich erst in laufe der Zeit zeigen.

      Warte ab, was die Zeit mit sich bringt, dann kann man noch später sich eine noch teurere kaufen :444:


      seh ich auch so,ich hab ne Duo + ,und die hardware unterschiede sind minimalst zur ultimo.würde nicht tauschen! dass einzige was mir super auffällt ,dass man tuner stecken kann bei der ultimo,hast quasi ne kabel und sat box .nur wer braucht dass wirklich ,....
      mfg
      cybertron
    • 8000 vs ULTIMO

      8000er Vorteile
      läst keine Wünsche übrig (integr. WLAN, DVD nachrüstbar, PIP, SD Kartenleser ...)
      4x DVB-S2" Tuner möglich, Dreamfernbedienung

      ULTIMO Vorteile:
      Optik, sieht bei weitem hochwertiger aus, großes gut ablesbares Display


      Ich habe VU+ DUO, VU+ ULTIMO und 800oer testen können, und alle haben Macken. Gehöre zu den Leuten die wahrscheinlich immer irgendwelche Kombatibilätsprobleme finden.

      VU+ DUO (Probleme mit den Yamaha Stereo Receiver)

      Dreambox 8000 (untragbare FB Probleme mit Philios LCD und Inkombatibiltät zu DVD-S Tuner der 7025)

      VU+ ULTIOMO ?
    • Moinsen, hab zwei Duos und nen nen fetten älteren yamaha (rxv2700) und frage mich grad von welchen Kompatibilitäts-Problemen du schnackst? Kann es sein das Du nen sehr alten yamaha hast? Also ich habe keine Probleme jedoch fehlen mir halt einige Funktionen von neueren Yamis! Keine App, keine CEC Hdmi...

      Frohes Fest!
    • Was diskotiert ihr über was kann die was kann die Box. Die laufen alle auf Linux Basis.
      Ich arbeite seit ca. 15 Jahren mit Linux und das bedeutet für mich Linux wird nie fertig.

      Fazit: Es wird nie eine Box egal von welchem Hersteller geben, die fertig (perfekt) ist.
      ....das soll nicht heißen das Linux nichts kann, aber es ist nicht ausgereift um Betriebssysteme bzw. Systemsoftware auf den Markt zubringen, die keine Probleme macht und das gerade im Konsumerbereich.
      Windoof soll hier nicht ausgenommen sein, ist aber um Lichtjahre voraus (Betriebssysteme).
    • Original von mamamia
      Moinsen, hab zwei Duos und nen nen fetten älteren yamaha (rxv2700) und frage mich grad von welchen Kompatibilitäts-Problemen du schnackst? Kann es sein das Du nen sehr alten yamaha hast? Also ich habe keine Probleme jedoch fehlen mir halt einige Funktionen von neueren Yamis! Keine App, keine CEC Hdmi...


      Habe nen RX-497.
      Problem hier erörtert:
      Tonaussetzer über Cinch


      @tonskidutch
      Jo der USB dongle ist dabei, aber eben nicht intern verbaut, aber ist schon i.O obwohl ich beides nie ausprobiert hatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von termito ()

    • Hi,

      wenn jemand internes Wlan, ne Einbaumöglichkeit (für bedingt nur wenige DVD-Laufwerke)

      HD<->HD PIP und mehr als 3 SteckTuner braucht und dazu noch den Platz für die viel

      größere DM 8000 hat, plus ca. 400 € mehr ausgeben will, der kann gern die 8k kaufen.


      salve shilly
    • Ich habe heute meinen 3 DVB-S2 Tuner und die FB der UNO erhalten.

      Die VU+ ULTIMO hat das Zeug zu der Traumbox zu werden. Auch wenn Funktionalität das wichtigste ist, aber die Optik der ULTIMO ist unübertrefflich, das lässt die Dreambox 8000 blass aussehen. Die Box wirkt sehr hochwertig, die DM8000 eher wie ein Plastikpomber, auch wenn ich diesbezüglich in anderen Foren schon als übertrieben beurteilt wurde.

      Bei der ULTIMO bis jetzt noch keine Macken feststellbar. Alles funktioniert mit VTI 4.0 (ohne Feedupdate) einwandfrei. Die origianle FB würde ich durch die UNO oder die der DUO ersetzen. Habe beide ausprobiert. Bei der DUO muss man im Erweiterungsmenü-> RemoteControlcode auf 1 umstellen