Einstellungen bei Brücke zwischen Tunern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen bei Brücke zwischen Tunern?

      Hallo zusammen.

      Bin seit heute glücklicher (?) Besitzer einer Ultimo. Finde die Community hier sehr gut und hab auch schon viel Tipps gefunden. Nur einen noch nicht.

      Bis jetzt hatte ich einen "Topfield 5000 PVR", da gab es auch diese Brückenlösung zwischen den beiden Tunern auch, konnte also mit dem einen Satkabel, welches ich hier zur Verfügung habe (Mehrfamilienhaus mit einer gemeinsamen Sat-Anlage), bis zu zwei verschiedene Programm aufnehmen und gleichzeitig noch ein anderes live schauen. Das funktioniert aber leider bei der Ultimo nicht oder noch nicht. Da kann ich im Aufnahmemodus nur noch ein paar wenige Programme auswählen, die auf dem gleichen Transponder liegen.

      Was muss ich denn bei den Tuner einstellen, wahrscheinlich liegt es doch daran, oder?

      Gruß barny
    • ok, habs grad gemerkt. lag wohl daran, dass ich 1HD aufgenommen habe und da kam dan nur noch zdf hd etc.

      danke. jetzt hab ichs begriffen.