Blindscan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab jetzt mal so ein bißchen mit Blindscan rumgespielt.

      Irgendwie verstehe ich aber das Prinzip nicht ganz. Er findet die bekannten Sender und vielleicht auch irgendwelche Kurzzeitfeeds. Nur wie bekomme ich das heraus, ob er einen Feed gefunden hat. Ich kann ja schlecht die Senderliste nach neuen Sendern durchsichten bei über 2500 Sendern!

      Kann man das irgendwo separieren, so dass ich gleich sehe, was NEU im Blindscanmodus gefunden wurde?
    • Naja - das macht überhaupt keinen Sinn auf diesen Satelliten.
      Blindscan ist interessant, wenn Transponderdaten nicht bekannt sind. Dies trifft auf "Feeds" zu. z.B. Zuführungen für irgendwelche Nachrichtensender, Liveübtragungen usw. Die sind oft sehr kurz und die Frequenzen wechseln auf dem Transponder meist schon bei der nächsten Übertragung. Um diese Feeds aufzuspüren ist ein Blindscan - Receiver sinnvoll, sonst eher eine überflüssige und zeitraubende Spielerei !
    • Danke Judas,

      Nur trotzdem verstehe ich nicht, wie man denn den durch den Scan gefundenen Feed im Receiver wiederfindet. Er müsste nach meinem Verständnis die im Blindscanmodus gefundenen Sender/Feeds in einem separaten Verzeichnis ablegen, damit ich erkenne, was NEU ist. Innerhalb der Senderliste hab ich ja keine Chance die neuen Sender zu entdecken, wenn ich nicht weis, wonach ich suche.
    • Ich kenne die Solo nicht ! Bei mir (Duo) gibt es nach dem Suchlauf eine Liste in den Bouquets, die sich "Last Scanned" nennt - dort sind dann alle gefundenen Programme drin. Das wird bei der Solo sicherlich auch so sein.
      Außerdem zeigt Dreamedit neu hinzugekommene Kanäle ebenfalls an. Wenn man für jeden Satelliten ein Bouquet hat, wird das dann übrigens auf der Vu ebenfalls angezeigt - da steht dann in Klammern NEU. Mit Asztra oder Hotbird wird da aber kaum was passieren, da es dort so gut wie nie was Neues gibt bzw. das wird durch die NIT automatisch gefunden

      Google mal nach Blindscan - da ist nach der Wiki ein Thread, wo das alles sehr ausführlich erklärt und beschrieben ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Judas ()