Vorteil 3 Tuner ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich mich nicht irre bringt das keine Vorteile. Es helfen nur 3 Leitungen am Multischalter. Dann auf drei verschiedenen Transpondern aufnehmen oder zwei aufnehmen und auf einen Transponder Programm ansehen.
      Der Teufel liegt im Detail !
      Wenn alles sofort klappt, wird es nicht lange halten.
      Wenn es am Anfang klemmt, dann sieht es gut aus.
    • Na ja :)

      Hier ist ja auch Mischbetrieb möglich. Also 2x Sat und 1x Kabel/DVB-T.
      Da kann man das Gerät fast überall betreiben. Das wäre für mich schon ein Vorteil.
      Ich weiß nicht wie lange ich noch Sat habe? Der Vermieter dreht an den Knöpfen. X(
      Daher habe ich mir diese Lösung bestellt. ;)

      gruß sirius01 :) :444: :)
      sudo apt-get remove englisch
    • Falsch machst nicht viel.
      Wird immer Leute geben die DVB-C gegen S tauschen wollen usw.
      Tuner passen ja auch Uno und Ultimo und gibt ja viele nutzer!

      Habe auch 3 Tuner drinenn und einen DVB-T Stick :D

      KEIN PN SUPPORT!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TBCH2002 ()

    • Habe auch 2 x DVB-S und 1 x DVB-T. Den DVB-T Tuner nutze ich für PiP und Virtualzap (mit PipServiceRelation). So hab ich den zweiten DVB-S Tuner z.B. für eine Aufnahme frei. Man braucht das nicht unbedingt, die zusätzliche Kapazität ist aber sehr schön. Zudem wird bei mir ein Reginonalsender über DVB-T ausgestrahlt, der nicht auf dem Sat ist. Schlechtwetterreserve wurde schon genannt.

      Man ist halt für alle Eventualitäten gerüstet. :336:
    • Bei drei DVB-S2 Tunern kann ein Tuner zum dritten durchgeschleift werden weshalb dann noch eine kpl. Ebene verwendet wird und nicht nur einer der beiden zur Verfügung stehenden Transponder
    • ...also macht es in jedem Fall Sinn, gleich 3 Tuner zu bestellen, und zwar in meinem Fall 3 x SAT; da ich wohl kaum in die "Versuchung" kommen werde, auf Kabel oder "T" zu wechseln. Und Pip und Virtualzap brauche ich nicht wirklich.

      Danke für die Infos.
    • Zumindest ist der Tuner um 9,- € billiger, wenn man gleich mit der Box bestellt. Wenn man noch die Versandkosten hinzuzählt, falls man den 3. Tuner nachrüsten will, dann halt noch etwas mehr. :P

      Und auf DVB-T musst ja nicht umstellen, das Signal ist ja eh da (umsonst), zumindest in weiten Teilen Deutschlands.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Original von Mysliwitz
      Zumindest ist der Tuner um 9,- € billiger, wenn man gleich mit der Box bestellt. Wenn man noch die Versandkosten hinzuzählt, falls man den 3. Tuner nachrüsten will, dann halt noch etwas mehr. :P

      Und auf DVB-T musst ja nicht umstellen, das Signal ist ja eh da (umsonst), zumindest in weiten Teilen Deutschlands.


      ...das ist nett gemeint, aber wenn ich ein paar 100 € für so ein Spielzeug ausgebe, dann fange ich nicht an Pfennige zu zählen... :)
    • Danke noch mal, ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter, so das wir wohl demnächst im Technikzirkus zuhause Zuwachs bekommen werden... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alterklaus ()