CoolEPG als Standard auf EPG Taste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CoolEPG als Standard auf EPG Taste

      Hallo,

      ich habe mir auf meine neu erstandene VU+ Ultimo das CoolEPG installiert (aktuelles VTI Image). Nun kann ich mit "langer Druck auf EPG" eine Liste anzeigen, in der ich das CoolEPG auswählen kann. Bei einem kurzen druck auf die Taste komme ich nach wie vor in das normale EPG, was mir aber überhaupt nicht zusagt.

      Die Frage: kann ich das normale EPG deinstallieren? Oder, kann ich die EPG-Taste so umstellen, dass ich bei kurzem Tastendruck sofort ins CoolEPG komme?

      Vielen Dank, L.
    • Original von Mysliwitz
      Lade dir multiquickbutton. Damit kannst du die Tasten der FB frei belegen.


      Vielen Dank für den Tip.

      Original von Mysliwitz
      Den standard EPG lass ruhig drauf.


      Gibt es dafür einen Grund (den ich nicht beachtet habe)? Den Standard-EPG finde ich höchst unnütz. Den benutze ich praktisch überhaupt nicht.

      Aber vielleicht habe ich ja eine tolle Funktion des Standard-EPG oder eine Systemabhängigkeit übersehen.

      Gruß, L.
    • Das hatte ich Gestern auch schon auf meiner Duo geändert, nur heute hatte ich gar keinen EPG mehr auf der Taste (in MQB weiterhin vorhanden). Musste dann wieder das Standard EPG auf die Taste legen...

      EDIT: Funktioniert die Änderung eigentlich bei jemanden? Nach einem Neustart (also zB nach Deepstandby) hat die Guide-Taste keine Funktion mehr. Man muß erstmal in MQB wieder die Belegung neu einstellen (dort steht aber CoolSingle Guide immernoch in der Konfiguration der Taste).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxxxi ()