NAS Entscheidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von pitter4
      Wenn ich es nicht als RAID nutze kann ich dan auch 2 untrrschiedlich grosse Platten einbauen?

      Sollte gehen, kannst die 2 Platten dann als JBOD („just a bunch of disks“) konfigurieren, dann taucht die gesamt Kapazität beider Platten als ein Laufwerk auf.
      Im Zyxel 310 kann allerdings nur 1 Platte intern verbaut werden, eine zweite, externe kann per eSATA angeschlossen werden. Das Modell mit 2 Festplatteneinschüben nennt sich Zyxel NSA320 und hat auch einen stärkeren Prozessor.
      elektronischer Gruß von Vali
    • So bestellt, Qnap ts 212J aus dem Grund das es wohl gut sein soll und meine WD 10 EVCS in der Kompatibilitaetsliste steht. Lass mich überraschen ob es wirklich Gut ist. Beim Synology ist meIne Platte nicht eingetragen das war der Grund fürs Qnap. Ich Danke allen für Eure Hilfe und die Kommentare
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pitter4 ()

    • Moin,

      jetzt habe ich es endlich geschafft :)

      Irgendwie gab es beim alten Skin/VTI 3.1 mit dem Autotimer bzw. dem VPS-Addon Probleme. Es liess sich der EMC nicht mehr starten. ?(

      Weil es eh schon im Hinterstübchen juckte, habe ich kurzerhand das VTI 4.0 draufgemacht. :444:

      Die inzwischen angekommene Synology DS411j mit 4x2TB HDD bestückt, konnte ich nun auch verlinken.
      Nachdem die "VUPLUS" (mit Passwort bspw. "1234") auf der Syno als User angelegt und ein entsprechendes Verzeichnis war (bspw: "volume1\video") konnte ich dann rel. einfach die richtigen Netzwerkeinstellungen auf der VU finden per Freigabe-Manager:

      Settings VU+:

      Benutzerverwaltung:
      Benutzername : VUPLUS (muß als User exakt so auf dem NAS definiert werden!)
      Passwort : "1234" (bspw. Das Passwort muss natürlich auf dem NAS genau so gesetzt sein!)

      Freigabenverwaltung:
      aktivieren
      NAS_Server
      NFS Freigabe
      102.168.178.33 (als IP. Die IP ist natürlich entsprechend auf die eigene anzupassen)
      volume1/video (als reserviertes Verzeichnis auf dem NAS)
      nein (nicht als HDD Ersatz nutzen)
      rw,noclock,tcp (Freigabeoptionen)

      dann noch im EMC die NAS per Symlink eingebunden.

      Jetzt wird erstmal ein Haufen Videos verschoben... :D

      Ist das klasse - Freumodus EIN =)
      Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Heidegeist ()

    • Original von pitter4
      So bestellt, Qnap ts 212J aus dem Grund das es wohl gut sein soll und meine WD 10 EVCS in der Kompatibilitaetsliste steht. Lass mich überraschen ob es wirklich Gut ist. Beim Synology ist meIne Platte nicht eingetragen das war der Grund fürs Qnap. Ich Danke allen für Eure Hilfe und die Kommentare


      Ich hatte mal die Vorgängerversion Qnap-TS 210 im RAID1 Verbund laufen. War soweit zufrieden.

      Irgendwann bin ich auf einen HP Proliant Microserver als NAS umgestiegen und wer genügend Geld ausgeben möchte ist mit so einer NAS mMn am besten bedient, v.a. wer auf "echte" Gigabitgeschwindigkeit steht. Als Betreibssystem gibts das kostenlose Freenas oder wer auf Windows steht " Windows Server 2008.

      Ein kleiner Bericht gibts z.B.hier nicht, links auf andere seiten im prinzip nicht gestattet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()