Wlan Fehler ab V4.0 mit original Vu+150 Mbit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Stick ist ja OK, ebenso meine FB, also hat die Software den Knall.
      Da das ganze erst mit der neuen Software angefangen hat, werde ich wohl wieder auf nen älteren Stand gehen.
      Es bewahrheitet sich doch immer wieder: Never change a runing system.

      Schade. Wie würde ein Architekt sagen: Zurück ans Reißbrett und neu machen.

      Bin ja leider nicht der einzige mit Problemen bei dieser Version.

      Gruß
      Das Sams

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dassams ()

    • Ich habe im GIT folgendes entdeckt

      author chang.H.S <dev3@HD>
      Wed, 14 Dec 2011 03:06:51 +0000 (12:06 +0900)
      committer schon <schon@dev03-server>
      Tue, 27 Dec 2011 06:12:37 +0000 (15:12 +0900)


      Add RT3070 driver(v2.5.0.3)You can choose either 'kernel-module-rt2800usb' or 'rt3070 legacy' with 'MACHINE_FEATURES += rt3070-legacy'


      Würde das unsere Probs lösen?
      "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)
    • Original von gizmo1954
      Also ich habe auch den Fehler mit der Pasphraze , und die Ursache war der Name des Router. Ich habe in dem nahmen ! und Lehrstellen sobald ich in umbenannt habe auf WLANFritz7390 also ohne Sonderzeichen und leerstehlen funktioniert der Wlan ohne Probleme.


      Jo, das war wohl auch bei mir das Problem beim BH Image, hatte Leerzeichen in der SID.
      Jetzt gehts, das wird dann auch wohl beim VTi nicht anders anders sein.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • So, habe die Sonderzeichen ! und Blank rausgenommen, es gab aber keine Änderung.

      Ich habe gesehen, es gibt 2 Stellen, wo man das WLan einrichten kann.
      Bei dem einen Punkt: Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk -> WLAN Verbindung -> Adapter Einstellungen, kann ich WPA/WPA2 einstellen.
      Beim Punkt: Menü -> Einstellungen -> System -> Wireless LAN Setup, kann ich nur WEP eingeben, da ansonsten die Passphrase nicht in Ordnung ist.

      Ich verstehe es nicht mehr.

      Gruß
      Das Sams
    • Es gibt aber bei WLAN neben WPA/WPA2 auch den Punkt WPA2. Mit dem hat es in der Vergangenheit funtioniert. Wurde der rausgenommen?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Hallo Leute,

      ich schließe mich hier mal an.

      Habe eine neue Vu+ Duo + Original Vu+ 150 USB Wlan Stick + VTI 4.0+FB7270 und Wlan schmiert ständig ab.

      Mein Wlan funktioniert eigentlich soweit, allerdings schmiert es ab wenn ich zum PC streame.
      Wenn ich die volle Bandbreite (150 Mbit) nutze bereits nach ein paar Sekunden., wenn ich in der FB runterregele auf ca. 65 MBit läuft der Stream ne ganze Weile, schmiert dann aber auch nach paar Minuten ab.
      Danach muss man in der Vu+ das Netzwerk neu starten und es geht wieder.

      Werde wohl bei Gelegenheit mal ein anderes image testen, hoffe mal es liegt nicht am Stick.
      Oder hat jemand schon ne Lösung, bzw zumindest mal den Fehler im VTI 4.0 erkannt?

      VG
      Fireblade
    • Original von Papi2000
      Es gibt aber bei WLAN neben WPA/WPA2 auch den Punkt WPA2. Mit dem hat es in der Vergangenheit funtioniert. Wurde der rausgenommen?

      Bei dem Fehler mit Passphrase ist es egal ob man WPA, WPA2 oder WPA/WPA2 nimmst.

      Original von TBCH2002
      Sind hier auch Fehler in VTI 3.2 bekannt bekomme die Solo nicht ans rennen.
      Habe wpa2 und verbindet nicht!

      Weiß jemand wo die Einstellungen hinterlegt werden


      Nicht das ich wüßte, kann jetzt nur für die UNO sprechen, da lief noch alles normal.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Original von Dassams
      So, habe die Sonderzeichen ! und Blank rausgenommen, es gab aber keine Änderung.

      Ich habe gesehen, es gibt 2 Stellen, wo man das WLan einrichten kann.
      Bei dem einen Punkt: Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk -> WLAN Verbindung -> Adapter Einstellungen, kann ich WPA/WPA2 einstellen.
      Beim Punkt: Menü -> Einstellungen -> System -> Wireless LAN Setup, kann ich nur WEP eingeben, da ansonsten die Passphrase nicht in Ordnung ist.

      Ich verstehe es nicht mehr.

      Gruß
      Das Sams


      So, nachdem ich nun viel versucht habe, bin ich zur Version 3.2 zurückgekehrt.
      Jetzt klappt auch das WLan wieder normal. Also liegt es doch an der Version 4.0

      Never change a running System.

      Gruß
      Das Sams
    • Also bei mir war es bei 3.2 und 4.0 dasselbe.

      Keine Sonderzeichen und Buchstaben Zahlen Kombinationen benutzen. Weder in der SSID noch im Passwort. Dann gehts.

      Beispiel:

      SSID = deutsch

      Passwort = 123456789
    • So, habe jetzt mal paar Images durchprobiert um herauszufinden, ob meine WLAN Probleme beim Streamen, die ich weiter oben beschrieben habe ein Problem mit meinem WLAN USB Stick sind, oder ob's doch am Image liegt.

      Hier das Ergebnis:

      VTI 4.0: WLAN stüzt ab beim Streamen
      ViX 2.3 (153) WLAN stüzt ab beim Streamen
      BH 1.7.0: WLAN stüzt ab beim Streamen

      Original 6.0: keine Probleme
      VTI 3.2: keine Probleme

      Also irgendwas muss sich bei den neusten Updates der Images geändert haben und das macht Probleme. Andere WLAN Treiber?

      Naja, werde jetzt das VTI 3.2 benutzen.
      Falls ich noch irgendwie behilflich sein kann bei der Fehlersuche, sagt bescheid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fireblade ()

    • Hallo Leute,

      habe gerade das neue VTI 4.1 drauf gemacht. hatte jetzt das gleiche Problem mit dem Netzwerk. Das ändern der SSID hat bei mir tatsächlich geholfen.

      vorher hatte ich VTI 4.0 ohne Netzwerk Problem.

      hoffe es hilft jemandem.

      VG Ralf
    • Original von sarah241103
      Also bei mir war es bei 3.2 und 4.0 dasselbe.

      Keine Sonderzeichen und Buchstaben Zahlen Kombinationen benutzen. Weder in der SSID noch im Passwort. Dann gehts.

      Beispiel:

      SSID = deutsch

      Passwort = 123456789


      Meine Güte, das war's :331:

      Bin von 4.0 auch wieder zurück auf 3.2. Ich hab's nun nochmals
      probiert und, siehe da, ohne Leerstelle in der SSID funktioniert es tadellos.

      Allerdings musste ich jetzt haufenweise Geräte neu einstellen, da die nicht mehr
      ins Internet konnten :289:

      Gruß
      Altiger

      PS: Evtl. kleiner Tipp: Bei meinem Airport Express hätte ich fast versehentlich den Namen des Geräts geändert anstelle der SSID, vlt. liegt es bei manchen auch daran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altiger ()

    • altiger das könne sein,
      daher soll man sich dies webinterfaces der geräte auch sehr gut anschauen
      und mit bedacht dort ändern was wir auch ändern wollen

      einige, sollte man schon mal erwähnt haben, haben die Standard SSID auf dem Router welches eine Sicherheitslücke ist
      bei meiner fritzbox 7340 (wie auch meine brüder und freunden) haben exact die gleiche SSID
      die ändert man natrürlich beim installieren von dem Router sehr bewusst...
      sonnst ist dieses Netzwerk noch immer nicht geschützt beim "radio-verkehr" Wlan

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • WLAN Fehler auch mit V4.1 Duo Problem mit SSID

      Hallo zusammen,

      habe nun auf meiner Duo VTI Team V4.1 drauf, WLAN mit Original VU+ Duo Stick funktioniert immer noch nicht.
      Erst wenn ich die SSID im meinem Router von unsichtbar auf sichtbar stelle, funktioniert es, unabhängig von Passwort oder Routername.

      Zurück auf V3.2: alles prima, auch keine Probleme mit SSID unsichtbar.

      Wo ist das Problem im VTI Image 4.1? Ich möchte nicht jedesmal wenn ich ins Netzwerk will die SSID auf sichtbar stellen!

      Ist das WLAN-Problem ab V4.0 noch nicht gelöst? Treiber?

      Ist dann wohl doch besser, wieder auf 3.2 zurückzugehen und da zu bleiben.

      Gruß, Marco