Per Hack gefixt: 3x DVB-C geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war eine Allegorie oder Metapher, die einfach nur offensichtliches anschaulich machen soll. Wenn HM sagt ich soll es probieren, dann mache ich das. Aber ich riskiere nicht 679 Euro für einen fraglichen Erfolg. Okay, jetzt aber "back to topic" !! ...und damit meine ich vor allem mich selbst.


      ...hallo satmanager, jetzt warts du schneller ! Ich habe grünes Licht zum Schrauben vom HM-Sat-Shop und werde hoffentlich noch heute Abend - wahrscheinlich aber nie - so viel wissen wie Du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • OK per Tel = so gut wie selbst angefangen ohne zu fragen !

      Und weil es ja gerade auch in der Anleitung steht war das eh vollkommen klar.

      P.S. und die Erweiterungstuner gibt es um die mal tauschen zu können.... wenn der Tausch nicht möglich wäre könnte man die Box gleich so bauen wie sie ausgeliefert würde und dadurch nochmal sparen.
    • 3. Tuner ist raus (Tuner C). Suche beendet - 425 Kanäle gefunden. Danke an Euch alle, besonders an satmanager ! Jetzt hoffen wir mal auf ein Firmware- oder Hardware-Update. Mal kuckn wie ich mich mit HM-Sat-Shop verständige. Also: Man sollte vielleicht den Thread umbenennen in VU+ Ultimo -> 3 x DVBC/T geht definitiv nicht. So jetzt muss ich mal sortieren und fernsehen, Gruß, theos2
    • Hallo,

      bei jedem einzelnen von den 3 DVB-C Tunern sind jeweils an der Seite ein ELKO aufgelötet. Diese abzwicken, dann klappts auch mit störungsfreien Empfang.
      Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m-c-s-e ()

    • Habe vorgestern einen ganz "frischen" Ultimo (mit Original-SW) mit 2x DVB-C erworben - selbst eine 2TB WD20EARX eingebaut - hochgefahren - ersten Suchlauf gemacht m. Option "vorher löschen" - ALLE ca. 400 Sender meines KA gefunden.
      DANN dazu erworbenen DRITTEN DVB-C Tuner eingesteckt - Werkseinstellung - wieder Suchlauf (mit vorher löschen Option) - Ergebnis: wieder alle TV-/Radio-Sender gefunden. Über Nacht komplett vom Strom getrennt - wieder in Betrieb genommen - alles "noch da".

      Jetzt muß ich mich als absoluter Linux-Depp nur noch mit solch "extrem einfachen" Sachen - wie anderes Image aufspielen usw. - beschäftigen, denn die Orig-SW (2. Dez 2011) ist ja nur ein "Scherz" - keine Sendersortierung - kein setzen von Timern ohne EPG möglich - das is zu wenig, obwohl ich wirklich NUR einen DVR mit 3 Tunern will - kplt. ohne den ganzen Netzwerk/Internet Quark - nur eine ganz simple Schnittmöglichkeit (vorne/hinten wech wg. Platz sparen auf HDD) direkt auf dem Ultimo (wie b. Technisat) wäre geil ... ;-))
      Übrigens eine ca. 30 min. "Probeaufnahme" von "Das Erste HD" funkte einwandfrei - ohne Ruckeln - zum Wahnsinn brachte mich allerdings anfangs das dauernde "ab-/umschalten" des via HDMI angeschlossenen LCD-TV - gelöst durch nahezu kplt. deaktivieren der CEC Steuerung - schon verhält er - der TV - sich "brav".
    • Original von feelfree
      Original von m-c-s-e
      Hallo,

      bei jedem einzelnen von den 3 DVB-C Tunern sind jeweils an der Seite ein ELKO aufgelötet. Diese abzwicken, dann klappts auch mit störungsfreien Empfang.

      Sagt wer? Du? Wer bist Du? Und warum sollte ich dir das glauben?


      Er ist MCSE - er MUSS Ahnung haben. :D
    • Original von zuiop00
      Habe vorgestern einen ganz "frischen" Ultimo (mit Original-SW) mit 2x DVB-C erworben - selbst eine 2TB WD20EARX eingebaut - hochgefahren - ersten Suchlauf gemacht m. Option "vorher löschen" - ALLE ca. 400 Sender meines KA gefunden.
      DANN dazu erworbenen DRITTEN DVB-C Tuner eingesteckt - Werkseinstellung - wieder Suchlauf (mit vorher löschen Option) - Ergebnis: wieder alle TV-/Radio-Sender gefunden. Über Nacht komplett vom Strom getrennt - wieder in Betrieb genommen - alles "noch da".

      Jetzt muß ich mich als absoluter Linux-Depp nur noch mit solch "extrem einfachen" Sachen - wie anderes Image aufspielen usw. - beschäftigen, denn die Orig-SW (2. Dez 2011) ist ja nur ein "Scherz" - keine Sendersortierung - kein setzen von Timern ohne EPG möglich - das is zu wenig, obwohl ich wirklich NUR einen DVR mit 3 Tunern will - kplt. ohne den ganzen Netzwerk/Internet Quark - nur eine ganz simple Schnittmöglichkeit (vorne/hinten wech wg. Platz sparen auf HDD) direkt auf dem Ultimo (wie b. Technisat) wäre geil ... ;-))
      Übrigens eine ca. 30 min. "Probeaufnahme" von "Das Erste HD" funkte einwandfrei - ohne Ruckeln - zum Wahnsinn brachte mich allerdings anfangs das dauernde "ab-/umschalten" des via HDMI angeschlossenen LCD-TV - gelöst durch nahezu kplt. deaktivieren der CEC Steuerung - schon verhält er - der TV - sich "brav".


      Bin genau so ein Linux-Depp wie du, aber mit gezieltem Einlesen und Hilfe aus dem Forum kriegst es auch hin. Komme auch von Technisat (HD K2), aber das hier ist mal `n anderer Schnack mit Vti-Image und 3 funktionierenden Kabel-Tunern
    • Hallo

      MSCE Microsoft_Certified_Systems_Engineer
      Link

      das ist aber mehr Software

      hier gehts um Hardware und Linux :D

      euch muß klar sein wenn ihr was abzwickt verliert ihr die Garantie - also Vorsicht

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Original von maerd
      Bin genau so ein Linux-Depp wie du, aber mit gezieltem Einlesen und Hilfe aus dem Forum kriegst es auch hin. Komme auch von Technisat (HD K2), aber das hier ist mal `n anderer Schnack mit Vti-Image und 3 funktionierenden Kabel-Tunern


      ... dann macht mich das aber gar nicht "froh", wenn das heißen sollte - mit VTI-Image funkt das ganze nicht einwandfrei .... ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zuiop00 ()

    • Original von zuiop00
      Original von maerd
      Bin genau so ein Linux-Depp wie du, aber mit gezieltem Einlesen und Hilfe aus dem Forum kriegst es auch hin. Komme auch von Technisat (HD K2), aber das hier ist mal `n anderer Schnack mit Vti-Image und 3 funktionierenden Kabel-Tunern


      ... dann macht mich das aber gar nicht "froh", wenn das heißen sollte - mit VTI-Image funkt das ganze nicht einwandfrei .... ;(


      Doch, doch, alles wunderbar, aber die ganze Nomenklatur, Stichworte: Festplatte initialisieren, einhängen, Workgroup Windows-PC mit VU in samba.conf angleichen, Image über USB einspielen, Skins, Plugins und und und machen das Ganze am Anfang doch etwas unübersichtlich, aber es lohnt sich
    • Ein Hallo an das Forum....

      Habe die letzten Tage auch vermehrt Anrufe bekommen "......mein Receiver ist defekt, was kann/soll ich machen ?".

      Waren alles Geräte mit 3x C/T Tuner !

      Habe über den gestrigen Feiertag deshalb mal selbst div. Versuche unternommen.


      12 VU+ Ultimo Geräte + ca. 25 DVB-C/T Tuner standen mir gestern für Tests bereit.

      Bei allen durchgespielten Tests bekam ich auf KEINEM Gerät mit 3 eingebauten DVB-C/T Tunern auch nur nach der Grundkonfig ein Signal. Auch aus-/einschalten brauchte keine Änderung.

      Die Tuner sind alle neu !


      Ich kann daher oft nicht nachvollziehen wie div. Geräte funktionieren sollen WENN alle Geräte gleich sind/sein sollen !

      Es wäre echt nett wenn sich mal jemand "offizielles" dazu äussern könnte ! Auf eine Emailanfrage habe ich bisher noch keine Stellungnahme erhalten.
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Hi SAT-ShopHN,
      vielleicht sollte die Meldung mal an was "Offizielles" gehen. Ich habe es Donnerstag VU+ gemeldet aber bisher keine Rückmeldung.

      Ich gehöre anscheinend zu der Minderheit die auch mit 3*DVB-C Tuner arbeiten kann.

      ciao