Stream bei web interface

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream bei web interface

      Hallo, ich habe an meiner Box den originalen VU+Stick. Die hängt am Internet über eine FritzBox Fon 7270. Mit einem Note Book (neues Modell) kann ich den Stream super empfangen, sogar HD und mit dem anderen, ebenfalls ein neues Modell, bricht der Stream nach mehreren Sekunden ab.
      Auch wenn ich mit File Zilla Daten übertrage, wird der Datenstream nach einigen Sekunden mit 3-4 mb sehr langsam, ca 500-800kb.
      Habe es schon mit fester IP versucht, brachte aber keine Veränderung. VU+ und Fritz Box sollten ja richtig konfiguriert sein, sonst würde ja die Verbindung mit dem einen Notebook auch zusammenbrechen. Das Dumme ist nur, daß das Notebook was funktioniert, nicht meins ist.
      Ich denke, daß irgend etwas im Wege steht.
      Alle laufenden Programm und den Virenschutz hatte ich bei meinen Versuchen schon abgeschaltet.
      Brachte aber keine Verbesserung. Die Geschwindigkeiten, die an der Fritzbox und der VU + angezeigt werden, sollten auch locker für eine ausreichende Datenübertragung reichen.
      Wer hat noch Tips für mich?
    • RE: Stream bei web interface

      Hallo,

      ich Kämpfe derzeit mit einem ähnlichen Problem. ;(

      Deine Infos bezüglich deines Systems (beide "Aufbauten") ist ein wenig knapp gehalten. ?(

      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du beide Notebooks jeweils per LAN an die Fritzbox gehängt hast, und sich ansonsten die Notebooks in allem gleichen (Betriebssystem / Browser / Plugins / ...)

      Da es auf einem System mit der Fritzbox & VU+ ja gut klappt denke ich, das es an dem nicht funktionierenden Notebook liegt.

      Davon ausgehend, das du auf beiden Notebooks das gleiche Betriebssystem laufen hast etc , solltest du vielleicht mal die Browserversion , Plugins , den VLC-Client o.ä. prüfen ob sich die Versionen auf den Notebooks unterscheiden.

      Ansonsten nochmal die Netzwerkeinstellungen beider Notebook akribisch vergleichen.
      Ggf. den Treiber für dein Notebook erneuern.

      Mehr fällt mir so von hieraus nicht weiter ein.
      VU+ UNO (DVB-T) 2TB HDD intern
      VTI 4.0
      per SCART an altem Philips Röhrenfernseher
      WLAN : DLINK DWL-122 C1

      PC: Ubuntu 12.04 LTS Linux ( 2Ghz AMD Doppelkern )
      Router: Siemens ADSL SL2-141-i
    • ggf. liegt es auch an der wlanübertragung.
      vlt. ist das eine nb 150/300 fähig und das andere nur 54?
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xoom222 ()

    • Alle Verbindungen beziehen sich auf W-Lan.
      Der originale VU+ Stick hat 150 Mbps und den Standard 802.11 b/g,
      Das ist der Notebookadapter der nicht funktioniert: Broadcom 802.11n Network Adapter.
      Der funktioniernde ist ein Dell, der den Standard b g und n unterstützt.
      Da der n Standard aber abwärtskompatibel sein soll, dürfte das keine Rolle spielen.
      Ich habe es auch schon mit einen 54 Mbps W-Lan Stick (TP Link TL-WN 321G) versucht, ist genau das gleiche. W-Lan Stick hängt an Verlängerung.
      Die Box läuft stabil mit VTI-Team Image Release v.2.2.
    • So wie ich dich verstanden habe gibt es eine ständige Datenübertragung nur nicht mehr mit 3-4 MB/s sondern nur noch mit 500-800 kb/s.

      Dann könnte es daran liegen, das der Kanal auf den das WLAN läuft nicht optimal ist. (so 2 MB/s Netto habe ich sogar mit meinem alten 802.11 g [54 MBit/s] Stick)
      Manchmal funken die Nachbarn auf dem selben Kanal und dann klappt es nicht so sehr gut mit dem Nettotransfer.
      Ich schätze du hast die Automatische Kanalwahl im Router aktiviert. Mach die doch mal aus und versuch per Hand einen besseren zu finden.
      VU+ UNO (DVB-T) 2TB HDD intern
      VTI 4.0
      per SCART an altem Philips Röhrenfernseher
      WLAN : DLINK DWL-122 C1

      PC: Ubuntu 12.04 LTS Linux ( 2Ghz AMD Doppelkern )
      Router: Siemens ADSL SL2-141-i

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von barbwire ()

    • Wie schauts den insgesamt mit dem W-Lan auf dem Laptop aus... ist die Verbindung nur zur VU so langsam, oder auch gesamt... Weiß zwar nicht was du für einen Internetverbindung hast... aber dann könntest mal Testweise einen Speedtest machen. Wenn du da schon nicht auf die max. kommst??? Wie schaut es den mit dem MTU-Paketen aus, wie sind diese für deine W-Lan Verbindung eingestellt.
    • Ich arbeite nur mit LAN und trotzdem bricht die Verbindung manxhmal einfach ab, ohne erkennbaren Grund. VÜ+Duo VTI 3.2 und XP-PC an Fritz 7240.
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • Also bei Notebook und VU + wird die Geschwindigkeit mit mehr als 60Mbit/s an der Fritzbox angezeigt. Zur Kontrolle habe ich die Geschwindigkeit an der Box ebenfalls mit über 60 60Mbit/s abgelesen. Das sollte schnell genug sein. Mit MTU Paketen kann ich nichts anfangen. Was haben die für eine Bedeutung.
      Mich macht es immer stutzig, daß die Datenübertragung schnell anfängt und sich dann stark verlangsamt.
    • Welche Version hast du auf der Fritzbox? Wenn es eine aktuelle Labor ist, probier mal auf die letzte offizielle Version downzugraden.
      Ich hatte seit knapp 2-3 Monaten das Problem, dass ich meine Inet-Leitung nicht mehr voll nutzen konnte (100Mbit). Hatte schon dicken Ärger mit dem Provider. Jetzt ist die offizielle Version drauf und das Netz ist much faster (insgesamt, nicht nur Inet).
      ============================================================
      Philips 52PFL9704; Yamaha RX-V 1800, Nubert nuBox 681, 511, CS 411; ABl 681/511
      Vu+ Ultimo 1TB Disk und Vu+ Duo 500GB

      Sky Komplett
      HD+
      Cablecom Collection
    • MTU -> Maximum Transmission Unit
      ist die Paketgröße die über das Netz geschickt wird.. bei pppoe z.B. <1492 also nicht synchron zu ETH 1500, somit werden die Pakete abgeschnitten und können nicht zu 100% genutzt werden. Da du ja scheinbar über WLAN ne gute Verbindung hast würd ich es aber ausschließen das es daran liegt. Ist meist ein Problem wenn du über WLAN über den Router ins INet gehts. Die Pakete von der VU sollten ja eigentlich synchron zu deinem Netzwerk sein. Kannst es dir aber trotzdem mal anschauen..
      Gib einfach auf deinen Windows PC in CMD ping -l 1500 -f <ip von der VU> ein, kommt ne Fehlermeldung hast du die MTU für das DSL angepasst... dann sollten diese bei ca. <1492 liegen.
      Oder wenn du Streamst einfach ein ping permanent schicken, um zu sehen ob die Netzwerkverbidnung zusammen bricht... ping -t <ip von der VU> da siehst du dann den Timeout für die Rückantwort...

      Antwort von 192.168.1.33: Bytes=32 Zeit=85ms TTL=64
      Antwort von 192.168.1.33: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=64
      Antwort von 192.168.1.33: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=64
      Antwort von 192.168.1.33: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=64
      Antwort von 192.168.1.33: Bytes=32 Zeit=74ms TTL=64

      Wenn sich die Zeit > 500ms bewegt kannst es vergessen, dann bricht die Verbindung zusammen...
    • Also, habe den Pingtest jetzt durchgeführt.
      es tritt teilweise Zeitüberschreitung bei Anforderung auf. Immer beim Ersten mal im der Viererkette.
      Auch wenn der Stream abreißt, erfolgt bei Permanentping die Zeitüberschreitung bei Anforderung.
      Werde heute Abend noch mal prüfen, wie es ist, wenn alles /Virenprogramm, Firewall abgeschaltet ist.
      Wobei ich das Streamen schon in diesem Zustand probiert habe, es aber nichts verbesserte.
    • kannst ja den Ping permanent laufen lassen "ping -t <ip von der vu>"
      somit kannst du sehen wie die Auslastung beim Streamen ist und ohne...
      Schau vielleicht mal noch mit dem Befehl "netstat" was so alles auf deiner Verbindung
      los ist... muß ja nicht immer ne Firewall oder ein Viren-Programm schuld sein, da würdest du eher Probleme mit der CPU-Auslastung oder dem Zugriff auf deine HDD haben. Hast du vielleicht das Problem das irgend welche anderen WLAN Verbindungen in der Nähe sind... wie sieht es mit dem WLAN-Kanal aus, ist der auf Automatisch oder Fix???
    • Kanal ist fest eingestellt.
      Habe mittlerweile noch ein externes W-Lan Adapter am Notebook ausprobiert. Der gleiche Effekt.
      Hatte alles abgeschaltet, habe den W-Lan Standard an der Fritzbox auf g und n und b und g ausprobiert. Ich werde mir mal ein langes Lan Kabel besorgen und die VU+ per Kabel mit der Fritz Box verbinden. Mit einem Netgear Repeater habe ich es schon versucht. Ohne Erfolg.
      Netstat hat so einiges angezeigt. Kann ich aber nicht viel mit anfangen.
    • Wenn der Kanal fix eingestellt ist, kann es vielleicht sein das in der Gegend jemand dazwischen funkt??? Würd sich dann erklären warum deine Verbindung zusammen bricht. Mit Netstat siehst du die aktuellen Verbindungen, und wo sie hingehen. Wenn du irgend welche Programm drauf hast die vielleicht Updates oder anderen Unsinn machen.
      Würde aber nicht erklären warum es mit einem anderen Laptop geht!?!??!
      Würd eher mal vermuten das dein Laptop irgend welche Verbindungen in die Knie zieht. Um das Auszuschließen würd ich jetzt mal es mit Knopix probieren, boot von CD und da kannst du dann unter linux schauen ob die Verbindung wieder zusammen bricht.... somit kannst du Hardware und deine Verbindung zum Wlan ausschließen..
      Natürlich mit einem Lan-Kabel kannst du testen ob die Verbindung mit Wlan zusammenbricht...is auch ne Möglichkeit...
    • So habe es nun hin bekommen.
      Es lag eindeutig an Einstellungen am Notebook.
      Ich habe TuneUp installiert und alle Vorschläge des Programms abgearbeitet, und auf einmal funktionierte der Stream, zwar nur SD, aber das reicht mir erst mal. Wenn ich Kabel benutze, geht auch HD. Ich denke, daß irgendwelche Browsereinstellungen die Ursache für die Streamabrüche waren. Vielen Dank Alfi für Deine vielen Tips.