Airplayer Demo Plugin - Musikstreaming nur mit Key!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von mamamia
    Macht es nicht eventuell Sinn das auf dem VTI Image weiter zu entwickeln und zu testen? Würde mal tippen das mit Abstand am meisten Vuler das VTI Image benutzen.


    ja ... gut möglich! wenn mir vti erzählt wie die ihr image bauen und wie ich da einen neueren gstreamer einbauen kann gerne ....

    ich hab die patches aus dem openPLI angepasst das sie zur neueren gstreamer version passen ... wenn sich das team bei mir meldet gebe ich denen gerne die patches etc ... der gstreamer muss halt am besten in der selben umgebung gebaut werden wie der rest des image damit alles zusammen passt ... sonst können die abhängigkeiten oft nicht erfüllt werden.
  • Original von motzkopf06
    Allerdings hab ich ein HTC-Sensation mit Android, kann aber von der Ultimo zum HTC, als auch vom HTC zur Ultimo Bilder, Videos und Music senden und widergeben.


    Welche App benutzt du?
  • Hi,

    bei mir läuft das Plugin leider nicht. Die ersten ca. 3 Sekunden läuft es, dann friert das AirPlay-Bild ein und dann hilft nur noch ein reboot.
    Ca. 2 Sekunden nach dem Starten des Videos, also eine Sekunde vor dem Einfrieren kommt das VTi-Logo links oben (=Sanduhr, Throbber, was auch immer). Ich sehe gar keine Status-Leiste. Ich denke an meinem generellen AirPlay Setup liegts nicht, das läuft schon seit ner Ewigkeit fehlerfrei über iPhone, iPad und ATV2.
    Plugin- bzw. Buffereinstellungen hab ich schon in allen Kombinationen durchprobiert.

    Meine Systemumgebung:
    Vu+ Ultimo
    VTi Image 4.1
    AirPlayer 0.1.7
    iPhone/iPad mit iOS 5.0.1 (verschiedenste Videos getestet: Youtube-App, Youtube-Seite, anderes Webvideo)
    Andere Plugins: ne Menge, aber alle Standard, aus dem offiziellen Feed

    Gibt's irgendwo ein Log, das ich hier posten könnte, das bei der Fehlersuche helfen würde?

    Danke und viele Grüße
    Muetzenfrosch
  • @hellmaster1024

    stimmt, da stehen viele "allerdings" drin, die Wortwahl habe ich benutzt, da ich ja ein Android Gerät habe und es hier vorrangig um Apples Zeug geht, wie gesagt, mit Android funktioniert es...

    @K69

    Wie schon geschrieben, auf der Box lediglich das Airplayer-Plugin (aktuelle Version) installiert und gestartet, konfiguriert habe ich da nix. Im Webinterface, auf der Box, noch Media aktiviert und das wars auf der Box.

    Folgende Apps nutze ich:

    - Streamen von der Ultimo
    1. DreamDroid
    2. Daroon Player

    Im Profil die IP, Username und eventuell Passwort der Box eintragen. Wichtig ist die gleiche IP bei Host und Streaming Host (Beides Box IP)
    Un d schon sollte sich die Verbindung etablieren...... Dann einfach Filme oder TV streamen und aus der Auswahl der Player den Daroon Player wählen

    - Streamen zur Box
    1. DoubleTwist
    2. Airsync (kostet 5 Euro)

    Ob jetzt Airsync oder DoubleTwist aufgerufen wird, ist egal man landet immer im gleichen Menü. Bei Einstellungen lediglich im Punkt AirTwist & Airplay auf On schalten und dann einfach mal auf den Punkt "Wird Ihr Gerät nicht angezeigt?" klicken und das Teil sucht die Box automatisch. Weiterhin durchsucht DoubleTwist das Handy nach Videos und Musik und bietet es zur Wiedergabe an. Einfach Video bzw. Musik auswählen und dann im Player auf dasFunksymbol drücken, danach Airplayer auswählen und schon wird das Zeug auf dem TV widergegeben.
    Bei Bildern ist es etwas anders, Bildbetrachter auf dem Handy starten, dann das "Verteilsymbol" anklicken (die beiden V-förmigen Pfeile) in der erscheinenden Liste "DoubleTwist Airplayer" wählen und dann Airplayer.....

    Klingt vielleicht alles etwas umständlich, aber so schlimm ist es nicht und es funktioniert ;)
  • nimm 0.1.3er für 4.0 und 4.1 geht ohne probleme.
    Gruß EmiR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emir01 ()

  • Original von Muetzenfrosch
    Hi,

    bei mir läuft das Plugin leider nicht. Die ersten ca. 3 Sekunden läuft es, dann friert das AirPlay-Bild ein und dann hilft nur noch ein reboot.
    Ca. 2 Sekunden nach dem Starten des Videos, also eine Sekunde vor dem Einfrieren kommt das VTi-Logo links oben (=Sanduhr, Throbber, was auch immer). Ich sehe gar keine Status-Leiste. Ich denke an meinem generellen AirPlay Setup liegts nicht, das läuft schon seit ner Ewigkeit fehlerfrei über iPhone, iPad und ATV2.
    Plugin- bzw. Buffereinstellungen hab ich schon in allen Kombinationen durchprobiert.

    Meine Systemumgebung:
    Vu+ Ultimo
    VTi Image 4.1
    AirPlayer 0.1.7
    iPhone/iPad mit iOS 5.0.1 (verschiedenste Videos getestet: Youtube-App, Youtube-Seite, anderes Webvideo)
    Andere Plugins: ne Menge, aber alle Standard, aus dem offiziellen Feed

    Gibt's irgendwo ein Log, das ich hier posten könnte, das bei der Fehlersuche helfen würde?

    Danke und viele Grüße
    Muetzenfrosch


    einen log kannst du wie folgt erstellen:

    1. per telnet auf die box einloggen
    2. folgendes eingeben:

    Quellcode

    1. init 4
    2. killall enigma2
    3. killall zeroconfig
    4. enigma2 > /tmp/airplay_log.txt 2>&1

    3. warten bis e2 gestartet ist
    4. was per airplay abspielen
    5. die datei /tmp/airplay_log.txt hier hochladen
  • Changelog
    0.1.9
    - Lokaler cache für langsame Internetverbindungen hinzugefügt
    Wenn ein Stream ruckelt, einfach die RECORD taste drücken. Der Download startet und der Downloadfortschritt ist in der InfoBar zu sehen.
    Forstsetzen des Playbacks über die PLAY taste.
    - Fehlerbehandlung verbessert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hellmaster1024 ()

  • Könntet ihr denn die aktuelle Version mal auf den Feed vom vti legen?
    Hab die Version 1.0 noch drauf, und würde mich freuen wenn ich es direkt Updates könnte.
  • Ja klar, das geht natürlich.
    Dachte ja nur, das s vielleicht auch mehr Leute ausprobieren würden, bzw. Nutzen würden, wenn es auf dem Feed liegt.
    Ich bin z.b. öfter auf dem Feed unterwegs und stöber da nach Sachen die ich hier schon mal gelesen habe um die einfach mal auszuprobieren.

    Ich weiß ja nicht, wie schwierig das ist, was aufs Feed zu legen, aber soooo schwer kann es ja auch nicht sein, oder? :D
  • Cool, hoffe das es gehen wird.
    Finde das Projekt und hellmaster sein Einsatz echt Mega.
    Wenn mehr Leute testen und nutzen und dann noch vielleicht mitarbeiten, kann das ja nur positiv sein.