Fragen zu PLI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu PLI

      Hallo leute habe von vti zu pli gewechselt. Habe allerdings noch ein paar fragen dazu.

      1. Suche den ipkg installer finde ihn nicht auch nicht auf dem feed.
      2. Habe probleme meine dm600 der vu+ zu mounten finde die automaount datei nicht in etc. Netzwerkbrowser habe ich instaliert und alles eingegeben.

      3. Welchen webradio benutzt ihr bzw. welcher funktoniert am besten im pli.

      MFG
    • RE: Fragen zu Pli

      Original von fabrowski
      Hallo leute habe von vti zu pli gewechselt. Habe allerdings noch ein paar fragen dazu.

      1. Suche den ipkg installer finde ihn nicht auch nicht auf dem feed.
      2. Habe probleme meine dm600 der vu+ zu mounten finde die automaount datei nicht in etc. Netzwerkbrowser habe ich instaliert und alles eingegeben.

      3. Welchen webradio benutzt ihr bzw. welcher funktoniert am besten im pli.

      MFG


      Kannst Du mir die Vorteile nennen die deiner Meinung nach das PLI hat.
      Ich bin auch am überlegen ob ich wechsel.
      Ein Grund ist ja wohl das es tägliche IMG´s gibt.
      Somit ist das PLI immer am nächsten Tag auf dem Stand vom Orginal IMG.

      Shark
    • ich nutze es als Standart und bin sehr zufrieden (immer Aktuell)

      fürs Webradio benutze ich Shoutcast
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • RE: Fragen zu Pli

      Original von fabrowski
      1. Suche den ipkg installer finde ihn nicht auch nicht auf dem feed.


      Installiere den File Browser aus dem Feed, oder noch besser den Dream-Explorer.
      Ist wie ein Dateiexplorer. Mit dem kannst ipk und sonstiges installieren, Filme, Bilder abspielen...

      Original von fabrowski
      2. Habe probleme meine dm600 der vu+ zu mounten finde die automaount datei nicht in etc. Netzwerkbrowser habe ich instaliert und alles eingegeben.


      Beim PLi gibts nur eine Automounts.xml
      Es befindet sich unter etc/enigma2/ und sieht folgendermaßen aus:

      XML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0" ?>
      2. <mountmanager>
      3. <cifs>
      4. <mount>
      5. <active>True</active>
      6. <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      7. <ip>IP-deiner-Dreambox</ip>
      8. <sharename>Name</sharename>
      9. <sharedir>Freigabe</sharedir>
      10. <options>rw</options>
      11. <username>Benutzername</username>
      12. <password>Passwort</password>
      13. </mount>
      14. </cifs>
      15. </mountmanager>
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Originally posted by Fukkel
      ich nutze es als Standart und bin sehr zufrieden (immer Aktuell)

      fürs Webradio benutze ich Shoutcast


      @Fukkel
      Hast du vieleicht auch eigene favoriten am laufen im Shoutcast ?
      Habe eine aktuele PLI drauf und schaffe es nicht in shoutcast, netcaster oder webradiofs meine eigene sender rein zu kriegen.

      Weiter ist PLI im moment leicht im vorteil durch die neuen eingebauten treiber aber das wird sich denk ich ändern wenn V0.7 da ist ;).
      DM8000 DM500HD & VU+Duo
    • war bei mir kein Problem mit Shoutcast

      ...versuche mal die Menu Taste :)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Original von snoete
      Originally posted by Fukkel
      ich nutze es als Standart und bin sehr zufrieden (immer Aktuell)

      fürs Webradio benutze ich Shoutcast



      Weiter ist PLI im moment leicht im vorteil durch die neuen eingebauten treiber aber das wird sich denk ich ändern wenn V0.7 da ist ;).


      Wieso ändern? dann wird PLI auch schon bald wieder die V0.8 on board haben :)
      Das integrieren der immer wieder neu kommenden Treiber des Herstellers dauert vom erscheinen bis zum einbinden per Knopfdruck bei PLI nur Stunden nicht Tage.
      Würden also heute Abend neue HErstellertreiber kommen, hätte ich sie morgen früh per einfachem Knopfdruck im System.

      Es ist sehr schnell ( trotz 25 instalierter Plugins) und ich kann mich an einen Absturz nicht mehr zurück erinnern.
      Zudem lagert und speichert es EPG und Picons standart auf HD.
      Es war für mich früher immer extrem blöde nach einem Neustart immer wieder alle EPGs neu einladen zu müssen ( weis nicht, vieleicht hat sich das inzwischen bei VTI geändert?)



      Für mich gibt es also viele Gründe, wobei mir schon alleine, das ich nicht fast wöchendlich 25 Plugins neu einbringen muss so viel Zeit spart , das dieses schon für mich Grund genug währe.

      Ich habe das gefühl, das die PLI Speicherverwaltung besser ist und einen NAchteil habe ich bisher nicht gefunden.

      Stichwort Automont.
      Bei PLI war bei mir ein Manuelles Mounteintragen nicht nötig.

      Ich habe ja einen Netzwerkbrowser.
      Darüber habe ich: Meine PCs eingebunden,
      Die VU freigegeben,
      Die Festplatte an der Fitzbox freigegeben
      Mein Handy

      Warum manuell eingeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Ich habs auch über das Plugin gemacht, jedoch hat fab... geschrieben das er das probiert hat...

      Manuell gehts aber trotzdem schneller. Zumindest bei meinem Passwort, da wird man blöd das mit der Fernbedienung zu schreiben. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • ja, dummerweise besteht die fritz box darauf , das ich den Blöden langen Festplattennamen
      eingeben musste :( aber ist ja bei pli zum glück ein einmaliges unterfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • RE: Fragen zu Pli

      Original von shark
      Original von fabrowski
      Hallo leute habe von vti zu pli gewechselt. Habe allerdings noch ein paar fragen dazu.

      1. Suche den ipkg installer finde ihn nicht auch nicht auf dem feed.
      2. Habe probleme meine dm600 der vu+ zu mounten finde die automaount datei nicht in etc. Netzwerkbrowser habe ich instaliert und alles eingegeben.

      3. Welchen webradio benutzt ihr bzw. welcher funktoniert am besten im pli.

      MFG


      Kannst Du mir die Vorteile nennen die deiner Meinung nach das PLI hat.
      Ich bin auch am überlegen ob ich wechsel.
      Ein Grund ist ja wohl das es tägliche IMG´s gibt.
      Somit ist das PLI immer am nächsten Tag auf dem Stand vom Orginal IMG.

      Shark


      Nun ja der hauptgrund ist wohl das es immer aktuell ist.
      Ich bin mir zwar nicht sicher aber habe das gefühl das die box bei einem neustart schneller hochfährt. Habe auch keine probleme mit dem radio modus aber das wird im neuen vti auch gefixt sein. Ein vorteil ist das ich den software manager drin habe. Aber es sollte jeder selber ausprobieren. Kann aber gegen vti image auch nichts sagen finde beide ganz gut. Jedes hat so seine vorteile.
      MFG
    • Das neue VTI mit dem Radiomode fix wurde soeben released.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich komme hier irgendwie nicht wirklich klar mit dem mounten meiner dream600. Wie das mit dem netwerkbrowser geht weiss ich. Aber wenn ich in den media player gehe und möchte auf meine dream600 zugreifen ist nicht da. Also keine datei zum auswählen.
      Genau das hatte ich früher immer mit der automount datei gemacht aber das geht ja jetzt irgendwie anders. Bitte um eine gute beschreibung was ich schritt für schritt machen soll.
      MFG
    • Hi,

      nein, das ist alles per GUI über den Networkbrowser zu machen, der im VTI auch seit längerem gefixt ist. Die automounts.xml wird von diesem Plugin mit den eingegebenen Daten gefüllt! Manuell per auto.network o. ä. oder per Konsole muss das rein gar nichts gemacht werden...
    • Original von scope34
      Hi,

      nein, das ist alles per GUI über den Networkbrowser zu machen, der im VTI auch seit längerem gefixt ist. Die automounts.xml wird von diesem Plugin mit den eingegebenen Daten gefüllt! Manuell per auto.network o. ä. oder per Konsole muss das rein gar nichts gemacht werden...


      Hi,

      das problem ist ich gebe alles so ein wie immer.

      Aktiv an
      Lokaler freigabename dm600
      Freigabe typ nfs freigabe
      server ip 192.168.2.30
      server Freigabe media/hdd/movie
      use as hdd replacement nein
      Freigabeoption rw,nolock


      Ist da irgendwo ein fehler drin zu meiner dream600
    • ja meine freigabe wird gefunden. es ist ein grüner hacken drin.
      Aber wenn ich in media player gehe finde ich nichts.
    • Kann es sein das das pli image mit dem yardskin probleme macht. Jetzt nicht nur auf den netzwerkbrowser bezogen.
    • Vor allendingen HIER in diesem Thread?!?!?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS