Kein Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Netzwerk

      Hallo mal wieder...
      Nachdem das mit dem Bootloader und dem neuen Image 4.0 funktioniert hat, dachte ich, das Netzwerk ist ein Klacks. Aber ich schaff es nicht. Original Wlan-Stick geht nicht - wohl zu schwach, da Router im Keller. Habe schon eine USB-Verlängerung bestellt. Also dann eine Lan-Verbindung.
      LAN Verbindung : grün
      Int. Netzwerk : grün
      DHCP : grün
      IP-Adresse : rot
      Nameserver : rot

      Habe auch DHCP ausgestellt und manuell eingegeben. Geht auch nicht. Kann mir da jemand helfen?
    • Habe Neustart gemacht aber leider nix gebracht. Wie ein Screen geht weiss ich leider nicht. Jetzt zeigt er mir aber die IP-Adresse auf grün.
    • Also mehr Infos: Ich habe eine Fritzbox 3170 auf der mehrere Geräte installiert sind. Desktop per LAN, Laptop und zwei Handys per Wlan. Den Laptop habe ich mit meiner VU+ per Lan verbunden. Die Daten, die ich eingab sind: IP: 192.168.178.50
      Subnet: 255.255.255.0
      Gateway: 192.168.178.1
      DNS: 192.168.178.1
    • Soll die VU+ jetzt über den Laptop Verbindung zum Router kriegen? Hast du dafür im Laptop die LAN-Verbindung und die WLAN-Verbindung überbrückt?
    • Original von graither
      ... Laptop ... per Wlan. Den Laptop habe ich mit meiner VU+ per Lan verbunden.

      Also das Laptop hängt mit WLAN an der Fritz und die VU+ hängt direkt per LAN am Laptop? Dann brauchst Du

      1. ein Crossover-Kabel.
      2. diese Anleitung
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hab schon befürchtet, das hier der Fehler liegt. Habe jetzt mit einem Wlan-Verstärker wieder direkt ohne Laptop versucht und siehe da, es funzt. Habe auch gleich die Scam 3.59 drauf und alles gut. Danke allen für die große Hilfe. Ihr seid echt klasse und die Vu+ macht langsam Spass. Hier kann man zumachen. Fehler gefunden und behoben. :D