VU+ Duo Netzwerk sehr langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo Netzwerk sehr langsam

      Hallo,
      nachdem ich in den falschen Bereich gepostet habe nun hier im richtigen Bereich (hoffentlich).

      Ich habe meine BM750 über LAN angebunden, doch seit einigen Tagen komme ich nicht mehr per LAN auf das Gerät bzw. nur extrem langsam. Meist kommt aber Abbruch durch zeitüberschreitung.
      Ich gehe über den Router WRT120N LinkSys.

      Da alles schonmal prima gelaufen ist verstehe ich nicht ganz warum es hier jetzt Probleme gibt und wäre über Lösungsvorschläge dankbar.
      Ich habe das neue VTI-Panel 4.0 draufgemachtm da ich dachte es wird dadurch besser.
      Hatte vorher das VTI-Panel 3.2 (glaub ich drauf) und damit ist es wie gesagt bis vor einigen Tagen sauber gelaufen.

      Kann es mit dem neu gekauften Norton Internet Security zusammenhängen?
      Wenn der PC aus ist geht es aber auch so langsam wenn ich per Laptop oder Handy versuche auf den WebControl zu kommen.

      Ich bitt eum Hinweise und Lösungenvorschläge.

      Danke schonmal an alle.

      Mfg
    • reagierst aber auf etwas älterer Bericht...
      da kommt wol keine antwort mehr von hubertus223

      1) meistens sind es also die kabel / stecker die gelitten haben oder knaks haben

      oder
      2) es ist ein sehr langsamer netzwerkkunde (netwerkkarte vom Drucker zum beispiel) im heimnetz wodurch es bei bestimmten switches oder hubs zu algemein niedrigeren durchsatz kommen kann

      3) doch auch ein switch oder router der auf sein ende zu geht kann auch sein.

      1) sowas kan man nur mit neue kabel als ausstausch testen
      2) ist im router selbst nachschauen ob da fehler gelogt sind und welche geschwindigkeit jeweils per anschlüss aufgelistet wird
      und
      3) reserve switch oder gar neues hohlen oder dir eins ausborgen (ohne router ist auch verbindung möglich zwisschen VU und PC wenn die IPadressen fix vergeben worden sind anstatt von dhcp)

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()