Treiber Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oder einfach unter Einstellungen->Softwareverwaltung->Einstellungen sichern. Das sichert die Settings auf der internen HDD (/hdd/backup/enigma2settingsbackup.tar.gz). Nach dem Flashen eines neuen Images wird diese Sicherung automatisch erkannt und man wird noch im Installationsassistenten gefragt, ob man die Sicherung wieder einspielen will. Das ist eigentlich das Einfachste. Um ganz sicher zu gehen, kann man sich vor dem Flashen die o.g. Datei auf den PC ziehen. Die darin enthaltenen Dateien kann man dann später notfalls auch von Hand auf die Box kopieren, falls das automatische Rücksichern aus welchen Gründen auch immer fehlschlägt.
    • Danke Catman und Neku für eure Hilfe. Bisher keine Abbrüche oder Freezer bei Aufnahmen feststellen können, sollte sich im Laufe der Tage was ändern werde ich berichtigen.

      Ich fasse mal zusammen:
      1. Beim VTI 3.2 der Duo habe ich unter Einstellungen->Softwareverwaltung->Einstellungen die Bouquets, Einstellungen gesichert. (/hdd/backup/enigma2settingsbackup.tar.gz)
      2. OpenPLi-2.1-beta-vuultimo-20120103_usb installiert
      3. zuvor gesicherte enigma2settingsbackup.tar.gz eingespielt
      4. zuvor entpackte vuplus-dvb-modules-vuultimo-3.1.1-4.4.3-20120102.tar manuell hoch geladen/ersetzt ( /lib/modules/3.1.1/extra)
      5. Plugins wie Fritzcall, CCcam etc installiert.
      6. Reboot der VU+ ULTIMO


      Was mir bisher aufgefallen ist:

      Positiv:
      - scheint so, dass diesmal Aufnahmen ohne Probleme funktionieren. In der relativ kurzen Testphase keine Abbrüche/Freezer festgestellt, ...echt spitze.

      Negativ:
      - Bootlogo von VTI noch vorhanden
      - Standard Skin zeigt keine Caid an (wäre mir wichtig). Welcher Skin kann das was man beim PLI-Image problemlos einsetzen kann?
      - habe keine Möglichkeit beim PLI gefunden wie man tar.gz files installieren kann
      - keine lcd picons gefunden
    • Ich hatte heute ein merkwürdiges Problem, kann mir eigentlich nur vorstellen das es am Treiber lag...

      Ich habe einem Freund den Receiver gezeigt da er sich nun wohl auch einen holen wird, auf einmal blinkte obwohl keine Aufnahme lief das Rec Symbol konnte auch munter zappen auf alle Sender. Also startete ich mal eine Aufnahme und alles war normal (also nurnoch Sender des gleichen Transponders), doch als ich die Aufnahme beendete war für ca. 20s das blinken weg dann fing es wieder an jedoch war nichtmal mehr ein Umschalten trotz das nur eine ka wie man es nennen sollte Fake Aufnahme lief. Erst nach einem Neustart der Box läuft es nun dann wieder einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saro2002 ()

    • Original von termito
      scheint so, dass diesmal Aufnahmen ohne Probleme funktionieren. In der relativ kurzen Testphase keine Abbrüche/Freezer festgestellt, ...echt spitze.

      Ja, das liegt aber wirklich an den Treibern. Würde auch mit dem VTI-Image jetzt problemlos funktionieren.

      - Bootlogo von VTI noch vorhanden

      Das Original-VU+-Bootlogo findest Du im Originalimage, welches Du unter

      code.vuplus.com:8080/listFile?subdir=ultimo

      ... runterladen kannst (einfach das Neueste und mit "USB" am Ende nehmen). Aus dem Paket nimmst Du Dir dann nur die splash_cfe_auto.bin und kopierst sie ganz normal auf einen Stick nach /vuplus/ultimo. Dann wie ein Image flashen.

      - habe keine Möglichkeit beim PLI gefunden wie man tar.gz files installieren kann

      Geht in der Tat nur manuell via telnet.

      - keine lcd picons gefunden

      Ja, die hat PLi (noch) nicht auf dem Feed. Ich habe sie mir von der Box weggesichert, als das VTI noch drauf war (liegen unter /usr/share/enigma2/piconlcd).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Catman ()

    • Für die Unterstützung des Frontdislplays im PLi kannst Du dir auch das hier mal angucken:

      openpli.org/forums/topic/21437-vu-ultimo-image-front-display-support/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neku ()

    • Danke für die Infos.

      Bloß mal so gefragt, was spricht für PLI-Image im Gegensatz zu VTI - Geschmacksache oder steckt da mehr dahinter

      PLI kommt mir sehr nackt vor, was kein Nachteil sein soll. Könnte mit PLI ganz gut leben, was ich bisher so gesehen habe.

      Habe jetzt auch mal reihenweise Skins heruntergeladen und auch ein paar gefunden wo in der Infoanzeige die CAID Nummer angezeigt wird. Leider finde ich nicht den von VTI, der gefiel mir eigentlich am besten oder beißt sich der Standard-VTI Skin mit PLI?
    • Das PLi ist am ehesten für Leute gedacht, die ein möglichst cleanes Image ohne irgendwelchen Schnickschnack wollen, und vor allem für die, die es mögen, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Für das PLi gibt es täglich ein Update, bei anderen Images muss man i.d.R. warten, bis es ein neues Image gibt, um auf dem aktuellen Stand zu sein.

      Ich persönlich mag das VTI-Image nicht so wirklich. Das geht bei dem potthässlichen, für meinen Geschmack weder erwachsenen- noch wohnzimmertauglichen Bootlogo los und hört bei den div. Erweiterungen, die ich alle nicht brauche, noch lange nicht auf. Nicht falsch verstehen - ich respektiere die Arbeit von den Leuten durchaus. Sie gefällt MIR halt nur einfach nicht, sowohl technisch als auch vom "Style" her. :) Ich bin da zugegebenermaßen auch sehr voreingenommen. Ich sehe z.B. das Bootlogo und stecke die Leute, die sich sowas einfallen lassen, sofort in eine bestimmte Schublade. Was vielleicht berechtigt ist, vielleicht auch nicht, aber ich kanns halt nicht ändern. :D