Datenübertragung zur Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datenübertragung zur Vu+

      Hallo,

      Ich habe Probleme mit dem Übertragen von Dateien (Filmen) über das Netzwerk. Wenn ich Filme von der VU+ oder zur Vu+ koppiere, habe ich eine Übertragungsgeschwindigkeit bis höchstens 1,5 MB/sec. Beim sonstigen Transfer in meinem Home-Netz, PC-Nas, PC-Notebook, sind es bis 60 MB/sec. Kann ich da an der Box etwas drehen?

      Gruß
      Hans Otto
    • Hallo,

      Ist es dann so, dass die VU nicht schneller kann? Ich würde lieber auf die interne Platte aufnehmen und von dort die Filme bei Bedarf koppieren.

      Gruß
      Hans Otto
    • Dann solltest du deine Vu aber nicht per schwachem WLan-Signal in dein Heimnetz integrieren wollen, sondern gleich per Kabel. Dann schafft sie auch ihre max.12MB/s. Mehr geht nicht mit dem 100mBit-LAN der Vu.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • 60 wirst Du wohl bei der Vu nicht hinbekommen, die hat kein Gigabit-LAN.

      Vu+ hängt auch per LAN am Netz?
      Kopierst Du von/zur Vu+ auf die lokale Platte des Rechners oder über den Rechner auf/vom NAS?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Also einiges hängt damit zusammen das im Netzwerk

      a) verschieden schnelle netzwerkkarten in die geräte stecken (laptop - PC - NAS - VU+ - Drucker - fernseher usw. wehr ist das langsamste Glied in der Kette)
      b) copieren im Windows dateimanager das doppelte an daten verwalltet während dem kopieren
      c) einige Switches und / oder Router nicht optimale geschwindigkeiten an a) weiterleiten
      d) einen unterschied gibt ob man per samba kopiert oder per ftp client kopiert oder aus die VU+ raus linux commando's benutzt
      e) am laptop jegliche begrenzungen wirksam sind wie indexing + sicherheitsprotokolle + firewall + virtuellerspeicher auf die HDD des laptops und somit sauträge wird
      f) windows nicht die volle ethernet bandbreidte nutz (standard/default) aber nur 20%
      g) die VU+ online, also "nicht standby" auch resourcen braucht

      sehr vieles wodurch es langsam geht

      in die optimale welt der VU+ ist 100MBit/sek ~=> in etwa 9,5MB/s bringt
      weil 1 bit = 1/8 Byte deshalb 100/8 =

      wie optimieren ist viel versuchen zu überbrücken, zum beispiel diese zentner schwere sicherheitsprotokolle von windows (indexing ausschalten)

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Hallo,

      Vielen Dank für die Antworten und Tipps.
      Mit den 60 Mb war ein Denkfehler. Aber die Vu ist mit Kabel angeschlossen. >Ich werde nochmal alles kontrollieren.

      Gruß
      Hans Otto
    • Wenn die Performanceprobleme im Netzwerk behoben sind, lohnt es sich vielleicht mal so was hier auszuprobieren:
      [URL=http://www.google.de/search?q=gigabit+usb+netzwerkkarte&hl=de&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=9aYBT4qkMono0QGv-9mdAg&sqi=2&ved=0CEoQrQQ&biw=1338&bih=874#hl=de&tbm=shop&sa=X&ei=g6gBT6baM4Xx0gGCsonOCw&sqi=2&ved=0CFQQBSgA&q=gigabit+usb+lan+adapter&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=b7c911b5767fd652&biw=1338&bih=874]Gigabit USB LAN Adapter[/URL]
      Zumindest theoretisch sollte damit annähernd 0,5Gbit möglich sein. (USB 2.0 hat 480Mbit/s)
      Weiß jetzt aber nicht ob so ein GBit USB LAN Adapter überhaupt von der VU+ (oder von Linux allgemein) unterstützt wird und wie es mit der Prozessorauslastung bei so USB-Dingern aussieht. Womöglich bringt es auch kaum einen Vorteil gegenüber dem vorhandenen 100Mbit LAN Anschluss?
    • Hi!
      Ich bekomme mit 500mBit Powerline Adapter über Steckdose zu meiner Vuduo ca. 20-30Mbit hin Mbit hin.

      Ein sehr grosses Problem von LAN über Steckdose ist, die Adapter dürfen nicht an einer Mehrfachsteckdose hängen.

      Stecke ich den Vuduo Adapter direkt in die Steckdose in der Wand, bekomme ich zwischen 70 und 80 Mbit hin!