Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von alterklaus
      und nicht getrennte Power-On/Power-Off Codes, egal für welche Geräte, ist mir noch nie über den Weg gelaufen...;) bzw. man konnte immer eine Lösung finden !

      Nein, für dieses spezielle Problem findest Du keine Lösung, denn die FB kann ja halt nunmal nicht wissen, ob ein Gerät TATSÄCHLICH an oder aus ist, sie weiß lediglich, was sie zuletzt mit dem Gerät gemacht hat. Insofern sind diskrete On/Off-Codes eine echte Hilfe. Und Menschen, die sich genauso intensiv mit Universal-FBs auseinandersetzen wie mit E2-Receivern, denen sind diese Codes übrigens definitiv schon über den Weg gelaufen. :) Was nicht heißt, dass es sie für alle Geräte gibt; das ist natürlich leider nicht der Fall.

      Ich kann mit dem Activity-Konzept der Logitechs übrigens auch nichts anfangen; ich persönlich bin seit Jahren Pronto-Fan, hatte mich vorher aber auch mit einer Harmony versucht. Die Tatsache, dass die meisten Leute mit Universal-FBs Harmonys haben, hat für mich nichts zu sagen. Es stehen auch bei den meisten Leuten Samsung-LCDs im Wohnzimmer. Mir käme jedoch kein Samsung-TV ins Haus. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Catman ()

    • Original von Catman
      Original von alterklaus
      und nicht getrennte Power-On/Power-Off Codes, egal für welche Geräte, ist mir noch nie über den Weg gelaufen...;) bzw. man konnte immer eine Lösung finden !


      Ich kann mit dem Activity-Konzept der Logitechs übrigens auch nichts anfangen; ich persönlich bin seit Jahren Pronto-Fan, hatte mich vorher aber auch mit einer Harmony versucht. Die Tatsache, dass die meisten Leute mit Universal-FBs Harmonys haben, hat für mich nichts zu sagen. Es stehen auch bei den meisten Leuten Samsung-LCDs im Wohnzimmer. Mir käme jedoch kein Samsung-TV ins Haus. :)


      ...ohne Nutzung der Aktivities kann ich auch weiterhin meinen Wohnzimmertisch mit FBs dekorieren... ;)

      ...und ansonsten hast du Recht; wer sie nutzen will, soll es tun und glücklich werde (so wie ich), und wer nicht, der dann eben nicht... ;)
    • Original von schomi
      Original von Fukkel
      ...ach die 900er .... überlege schon seit 2 Jahren ist aber ne Menge Holz für ne FB

      Gruß Fukkel


      Gibt nichts besseres als die LH 900, der Preis ist heftig, aber mit dem RF steuerst du alles.
      Hab sie auch mit Marmitek Funksteckdosen am laufen, einfach genial.

      PS: Hab sie damals als Garantiefall im Austausch einer 895 bekommen, war ein Schnäppchen :D


      also muss ich wohl doch was ;)

      was ist mit dem Akku ? ständig laden oder ? irgend ein Nachteil an der FB gefunden ?

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Original von alterklaus
      ...ohne Nutzung der Aktivities kann ich auch weiterhin meinen Wohnzimmertisch mit FBs dekorieren... ;)

      Meine Pronto hat, ebenso wie andere Systeme, natürlich auch etwas Vergleichbares wie die Activities, alles andere wäre ja auch blöd. Es ist halt nur "anders" implementiert als bei Logitech, und für meinen Geschmack und meine "Denke" eben deutlich besser und logischer.
    • Hi,
      hälst Du auch die Mute- oder Power-Taste gedrückt bis eine Reaktion vom TV kommt oder bis die LED an der FB wieder ausgeht? In einem anderen Board hat es einer versucht mit drücken, loslassen, drücken, loslassen usw..

      Nochmal der Code für Toshiba ist nicht EIN Code sondern der Code für viele Toshiba-Geräte und man muss danach die Mute- oder Power-Taste permanent gedrückt halten bis TV reagiert. Wenn es mit dem Company-Code nicht geht kann man 0000 versuchen und es kann durchaus im Bereich 20-30 Minuten bei 0000 dauern.

      ciao
    • Ah nun hab ichs, danke.
      Hab den code für toshiba eingegeben und den Punkt.3 falsch interpretiert.
      Habe immer nur kurz drauf gedrückt und es tat sich nix.
      Wenn der Knopf, bei mir Power, länger gehalten wird, regaiert der TV und nach dem
      abspeichern, klappt es sofort.