Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung

      Hallo...

      Wollte nur kurz mitteilen , dass es beim Boardsponsor jetzt die Originalfernbedienung der VU+ Uno gibt , welche ja bekanntlich auch die Ultimo richtig steuert. Für alle Leute mit "Wurstfingern" ein muss :331:

      mfg Tom
    • RE: Fernbedienung

      Original von derbenutzer
      Hallo...

      Wollte nur kurz mitteilen , dass es beim Boardsponsor jetzt die Originalfernbedienung der VU+ Uno gibt , welche ja bekanntlich auch die Ultimo richtig steuert. Für alle Leute mit "Wurstfingern" ein muss :331:

      mfg Tom


      Wie ist das gemeint? Dass ich sie dort dazu kaufen kann? Oder kann ich jetzt zwischen der Originalen und der UNO-FB wählen? Denn die UNO-FB hat HM-sat schon länger im Angebot. Habe ich bereits vor ca. 2 Wochen nachgeschaut. Da wurde sie auch schon zum Kauf angeboten.
    • Genau das habe ich doch geschrieben und ist auch keine Antwort auf meine Frage. ?( Und da der Post von @derbenutzer, bezogen auf den zusätzlichen Kauf, somit nicht mehr aktuell ist, verstehe ich das Ganze so, dass man nun die Wahl zwischen den FB hat,....ODER??? Und falls dem nicht so ist, ist der Hinweis schon alt. Also, was genau ist nun damit gemeint?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pedro ()

    • Hi

      wollte nur sagen steht seit erhältlich bei HM Sat bei den JA/NEIN Fragen :D

      Link

      glg

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • Warum bekommt man hier auf einfache Fragen keine einfache Antwort? Der Threadersteller hält sich da auch sehr bedeckt.

      Hat sich aber erledigt. Habe die Box jetzt hier und es gibt die UNO-FB NICHT dazu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pedro ()

    • Original von Pedro
      Warum bekommt man hier auf einfache Fragen keine einfache Antwort? Der Threadersteller hält sich da auch sehr bedeckt.

      Hat sich aber erledigt. Habe die Box jetzt hier und es gibt die UNO-FB NICHT dazu!


      Da wir hier keine Glaskugel haben und wir auch niccht wissen wer dir die Box liefert und ob das ne Verhandlungs-Sache ist.
      Der Threadersteller hat nur freundlich darauf hin gewiesen. "FB der UNO jetzt lieferbar"

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Original von Fukkel
      Da wir hier keine Glaskugel haben und wir auch niccht wissen wer dir die Box liefert und ob das ne Verhandlungs-Sache ist.
      Der Threadersteller hat nur freundlich darauf hin gewiesen. "FB der UNO jetzt lieferbar"

      Gruß Fukkel


      Könnt mir denken das es sich auf dieses Posting bezogen hat von Black Phantom

      Alternative Fernbedienung für Ultimo
    • nun ja ich habe mich für die Harmony ONE entschieden :D
      dann ist wurst ob ich heute ne UNO Ultimo oder duo oder dream...etc...am laufen haben einfach umprogrammieren ;)
      gab es bei saturn zum sonderangebot 99€ ist zwar das dreifache wie die orginal aber verarbeitung und bedienung kaum schlagbar :D

      gruß micro
      Gruß Micro
    • Original von micro
      nun ja ich habe mich für die Harmony ONE entschieden :D
      dann ist wurst ob ich heute ne UNO Ultimo oder duo oder dream...etc...am laufen haben einfach umprogrammieren ;)
      gab es bei saturn zum sonderangebot 99€ ist zwar das dreifache wie die orginal aber verarbeitung und bedienung kaum schlagbar :D

      gruß micro


      ...ausser vielleicht die 900er, weil die echte Farbtasten hat, aber die kannste dir bei der ONE ja aufs Display legen... ;)
    • ...ach die 900er .... überlege schon seit 2 Jahren ist aber ne Menge Holz für ne FB

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Original von Fukkel
      ...ach die 900er .... überlege schon seit 2 Jahren ist aber ne Menge Holz für ne FB

      Gruß Fukkel


      es gibt manchmal Sonderangebote "blamished Box" oder sowas...

      im Moment gibt es die 700er, die auch echte Farbtasten hat, recht günstig...
    • jau hatte ich auch schon gesehen aber das ist dann immer noch ne Menge Holz und habe keine Ahnung ob ich das Event-Gedöns überhaupt brauch :D :D :D
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Original von Fukkel
      jau hatte ich auch schon gesehen aber das ist dann immer noch ne Menge Holz und habe keine Ahnung ob ich das Event-Gedöns überhaupt brauch :D:D:D


      ...ich möchte es nicht mehr missen; 1 Touch auf die Harmony und Ultimo, TV und AV-Receiver sind an; und das auf den jeweils richtigen Eingängen usw. usw.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alterklaus ()

    • Es ist absolute Geschmackssache. Ich habe so gut wie jeden Typ "programmierbare Fernbedienung" durch. Das "Activity"-Konzept bei den Harmonys hat mich immer zum Wahnsinn getrieben. Denn wenn auch nur EIN Gerät dabei ist, das keine getrennte FB-Codes für "PowerOn" und "PowerOff" hat, dann kommt die Harmony früher oder später durcheinander und schaltet aus statt ein oder umgekehrt.

      Hängen geblieben bin ich vor einem halben Jahr bei einer OneForAll XSight Lite. Die hat zwar auch Aktivitäten, aber da habe ich es so hinbekommen, dass es mich nicht stört.

      Das gemeinsame Ein/Ausschalten und Lautstärkeregeln funktioniert dank HDMI-CEC jetzt sowieso perfekt, dafür braucht es wirklich keine Universal-FB.
    • Original von feelfree
      Es ist absolute Geschmackssache. Ich habe so gut wie jeden Typ "programmierbare Fernbedienung" durch. Das "Activity"-Konzept bei den Harmonys hat mich immer zum Wahnsinn getrieben. Denn wenn auch nur EIN Gerät dabei ist, das keine getrennte FB-Codes für "PowerOn" und "PowerOff" hat, dann kommt die Harmony früher oder später durcheinander und schaltet aus statt ein oder umgekehrt.

      Hängen geblieben bin ich vor einem halben Jahr bei einer OneForAll XSight Lite. Die hat zwar auch Aktivitäten, aber da habe ich es so hinbekommen, dass es mich nicht stört.

      Das gemeinsame Ein/Ausschalten und Lautstärkeregeln funktioniert dank HDMI-CEC jetzt sowieso perfekt, dafür braucht es wirklich keine Universal-FB.


      ...das Activity-Konzept ist ja gerade das Gute an den Harmonies, und nicht getrennte Power-On/Power-Off Codes, egal für welche Geräte, ist mir noch nie über den Weg gelaufen...;) bzw. man konnte immer eine Lösung finden ! Man muss sichnur ausgiebig damit beschäftigen; genauso wie mit einer Linux-Box... :D
    • Original von Fukkel
      ...ach die 900er .... überlege schon seit 2 Jahren ist aber ne Menge Holz für ne FB

      Gruß Fukkel


      Gibt nichts besseres als die LH 900, der Preis ist heftig, aber mit dem RF steuerst du alles.
      Hab sie auch mit Marmitek Funksteckdosen am laufen, einfach genial.

      PS: Hab sie damals als Garantiefall im Austausch einer 895 bekommen, war ein Schnäppchen :D
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Original von alterklaus
      ...das Activity-Konzept ist ja gerade das Gute an den Harmonies,

      Du findest es gut. Ich nicht. Beides ist in Ordnung.

      und nicht getrennte Power-On/Power-Off Codes, egal für welche Geräte, ist mir noch nie über den Weg gelaufen...;)

      Dann hast Du z.B. noch keinen Technisat-Receiver gehabt.

      bzw. man konnte immer eine Lösung finden ! Man muss sichnur ausgiebig damit beschäftigen; genauso wie mit einer Linux-Box... :D

      Wie gesagt, ich hatte alle durch. Angefangen von einer 885 (ganz schlimme Ergonomie) über eine One (fehlende Farbtasten) über die 700er glaube ich. Letztere passt am ehesten, meine OneForAll würde ich trotzdem nicht mehr hergeben und kostet nebenbei nur einen Bruchteil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feelfree ()