Kabelempfang Katastrophe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelempfang Katastrophe

      Hallo liebe Vu+ Gemeinde,

      ich bin jetzt seit ein paar Tagen stolzer Besitzer der Vu+ Uno und leider doch etwas verzweifelt. Ich benutze Unity Media in Hessen, habe dementstprechend einen DVB-C Tuner in der Box und weiß leider nicht so recht was ich machen soll: Ich habe einen Samsung Fernseher mit eingebauten Receiver. Wenn ich da das Antennenkabel anschließe und meine Alphacrypt Karte rein stecke, habe ich ein nahezu tadelloses Bild. Wenn ich alles über den Vu+ Receiver machen möchte findet er zwar super viele Programme, aber das Bild (ZDF HD, ARD HD, WDR) gehen fast gar nicht und es ist alles voller Fehler. Wieso bekommt mein Fernseher das besser hin als der Receiver, der fast so viel kostet wie mein Fernseher? Sollte ich den Receiver zhurück geben, oder ist das ein Software Problem? Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Habe das neueste VTi Image drauf und ein FPGA upgrade gemacht (was aber nichts gebracht hat).

      Vielen Dank und viele Grüße
      Jan
    • Komisch, habe ebenfalls UM Hessen und ich habe solche Probleme nicht.
      Viele haben aber Probleme mit dem Signal und mache eine Dämpfung etc. wie ich hier manchmal im Board lese.
      Welches Image hast du denn geflasht und hast du selber einen kompletten Sendersuchlauf gemacht? Hast du mal eine fertige Settingliste probiert ob da das Bild besser ist?
      "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
      Albert Einstein
    • Wenn das Bild am TV auch nur "nahezu" perfekt ist - dann ist schlicht der Empfang nicht sauber. Wir sprechen vom digitalen Empfang - und da muss das Bild perfekt sein.

      Letztlich kann eine Übersteierung vorliegen (dann hilft ein Dämpfungsglied) oder ein zu niedriger Pegel (dann müsste der am Hausverteiler richtig eingestellt werden) - oder die Kabel machen Ärger (dann müsste man die tauschen). Ein Techniker kann das mit den richtigen Meßgeräten innerhalb von wenigen Minuten feststellen und meist auch vor Ort Abhilfe schaffen.
    • Es kann auch durchaus sein das Du eine Box mit einem Tuner erster Baureihe erwischt hast.
      Bei der Box meiner Tochter war es ähnlich,habe Tuner gewechselt...alles okay.
      Öffne mal die Box und schaue ob am Tuner ein ELKO ANGEBRACHT IST!?
      Der fällt schon durch seine Größe auf.
      Ist ca.5mm im Durchmesser und ebenso hoch.
      Kann leider kein Bild einstellen,eventuell hilft dir da ein anderer User weiter.

      Beste Grüße
      Peter
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • Habe das selbe Problem bei der Ultimo, der erste Tuner wurde schon reklamiert, dann habe ich einen neuen bekommen, aber es ist nicht besser.
      Ich habe konstant SNR: 56% mehr bekomme ich nicht. Dann habe ich mir extra ein Dämpfungsglied besorgt und sobald ich es zudrehe wird der SNR noch schlechter bis garkein Bild mehr da ist.

      Im November war Unitymedia bei mir im Haus und hat einen neuen Verstärker und neue Dosen angebracht, weil jetzt mein Telefon und Internet darüber läuft, und der Techniker hat den Pegel eingestellt.

      Ich habe auch noch den DVB-C USB Tuner von SundTek und dieser liefert egal welche Frequenz eine SNR: größer 95%.

      Beim Stecktuner ist bei mir ein blauer großer ELKO verbaut, hatte aber leider versäumt mit dem Original Image mal zu schauen nach den Werten. Habe aktuell das VTI drauf.
      Mein Heimkino:
      TV: Sony KDL65XH9005 / Beamer: Epson EMP-TW1000 mit 120" Leinwand, Sony STR-DN1070, X Box OneX, Teufel Concept S + Teufel A610 Subwoofer, VU+ Duo 4k SE, Logitech Harmony 900
    • für eine schlechte Hausanlage kann kein Receiver was
      bei mir läuft die VU+ UNO Kabel, ohne mucken geiles Bild ecetera pp ,
      und natürlich noch ein TOP VTI Image :D

      schade ist nur das man noch nicht den BER-Wert auslesen kann, der ist in meinen Augen immer noch der beste Wert um festzustellen ob was mit dem Anschluss/Hausanlage nicht stimmt.
    • Ja Ich bin bei KabelBW und habe zur Zeit auch große Probleme mit der Bildqualität bei mir wurde gestern sogar die Straße aufgerissen...... zuvor wurde im Haus alles ausgetauscht

      VU Uno zeigt SNR Wert 65%-69%
      AGC 76%

      Nur ich habe das selbe Problem auch auf nem Humax von KabelBw

      Das Problem wurde in den letzten 2 Jahren immer häufiger zur Zeit habe ich alle 20 Minuten einen Bildfehler... und das nervt

      Wen man die Box öffnet geht dann der Garantieanspruch flöten? habe die uno nicht über HM Sat geordert...die ja anscheindend sehr Kulant sind was das betrifft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KabelBWHD ()

    • Es soll aber andere Händler geben, die die Box konfigurieren und versiegeln. Die stören sich dann an verletzten Siegeln. Wo jeder kaufen möchte, entscheidet er aber selbst...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Ich habe nur einen DVB-C Tuner verbaut, die beiden anderen Tuner sind DVB-S.
      An meiner Hausanlage kann es definitiv nicht liegen. Ein Techniker war ja bei mir und hat alles neu eingemessen.
      Ich habe noch einen alten Vantage Kabel Reciever und diesen an die selbe Dose gehängt und ich habe fast vollen Empfang, wie mit dem USB Stick Tuner.
      Mein Heimkino:
      TV: Sony KDL65XH9005 / Beamer: Epson EMP-TW1000 mit 120" Leinwand, Sony STR-DN1070, X Box OneX, Teufel Concept S + Teufel A610 Subwoofer, VU+ Duo 4k SE, Logitech Harmony 900
    • Hallo zusammen,

      da ich zzt. darauf warte, dass mein Händler eine Ultimo mit Kabeltunern (Kabel über Unitymedia) verfügbar hat, würde mich sehr stark interessieren, ob das Problem mit dem Kabelempfang nun offiziell von den VU+-Entwicklern angegangen und gelöst wurde.

      Vielen Dank!
    • wie bitte kann ich alten/neuen C-Tuner unterscheiden? Meine Ultimo ist 1 Woche alt.

      cu
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Original von Kpt.Iglo
      Was genau meinst du?! Ich habe ja auch UM und den Tuner mit Fix.


      Na ja, wenn ich Deine Antwort jetzt nicht falsch verstehe, dann gibt es zumindest schon einmal einen Tuner mit Fix. Wenn es sich hierbei um eine Hardware-Lösung handelt... wie kann ich die erkennen?
      Ich möchte nicht den Fall haben, dass ich hier die Box anschließe und dann die Rennerei losgeht, bis die richtigen Tuner verbaut sind.

      Wenn es sich um ein Software-/Treiberupdate handelt... kann ich das bei dem geplanten vti-Image entsprechend (einfach) aktualisieren?

      Es ist mir klar, dass ich etwas vorsichtig bin, möchte aber Spaß mit der Ultimo haben, keinen Streß ab Installation. Da ich auch davon ausgehe, dass die verkauften Boxen mit Sat-Tunern deutlich in der Mehrheit anzutreffen sind, gehe ich auch von einem besseren Entwicklungsstand für Sat-Tuner aus...
      Da der Thread m. E. keine abschließende Lösung des Problems erkennen ließ, habe ich halt mal nachgefragt.

      Vielleicht liest ANDI_RS hier ja noch mit und kann kurz sagen, ob das Problem noch besteht bzw. welche Maßnahmen bisher durchgeführt wurden.
    • Sind in der Box mehr als ein Tuner verbaut, wenn ja, dann einfach mal die anderen DVB-C Tuner testen ob es mit denen auch Probs gibt, wenn die gehen dann sollte der Tuner defekt sein!

      Bitte macht nicht immer alles davon abhängig welche Signalstärke und Signalqualität die Receiver anzeigen, das kann irreführend sein, wenn ihr Bild habt und keine Freezer und ihr alle Sender die ihr reinkriegen solltet empfangt, dann hängt euch da nicht rein und denkt euch nix wenns nur 50 % sind, wenn allles geht!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shuttle ()

    • Tja... was soll ich sagen...

      Extra darauf geachtet, dass die neuen Tuner verbaut sind...

      und NICHTS - es werden keine Kanäle gefunden.

      Wenn ich den Fernseher oder die DBox2 direkt mit der Fernsehdose verbinde = toller Empfang.

      VU+ Ultimo = KEIN EMPFANG

      Config:
      Die Smartcard ist im 1. CI-Schacht. Fernsehdose an DVB-C Tuner 1.
      DVB-C Tuner 2 und 3 über loop-Kabel verbunden, dann vom Ausgang Tuner 3 zum TV
      (So sagt übrigens der Fernseher auch, dass er kein Signal hat)
      Habe bei der Grundeinstellung alles aktiviert, selbst US-Frequenzen und alle QAM-Optionen.
      Nichts, nichts, nichts.

      Und nun? 250 kM gefahren, um die Tuner selbst zu begutachten, daneben mal 560 EUR für die Box und nichts?????

      Hoffe auf eure kurzfristige Hilfe!
    • Original von foobar07
      Tja... was soll ich sagen...

      Extra darauf geachtet, dass die neuen Tuner verbaut sind...

      und NICHTS - es werden keine Kanäle gefunden.

      Wenn ich den Fernseher oder die DBox2 direkt mit der Fernsehdose verbinde = toller Empfang.

      VU+ Ultimo = KEIN EMPFANG

      Config:
      Die Smartcard ist im 1. CI-Schacht. Fernsehdose an DVB-C Tuner 1.
      DVB-C Tuner 2 und 3 über loop-Kabel verbunden, dann vom Ausgang Tuner 3 zum TV
      (So sagt übrigens der Fernseher auch, dass er kein Signal hat)
      Habe bei der Grundeinstellung alles aktiviert, selbst US-Frequenzen und alle QAM-Optionen.
      Nichts, nichts, nichts.

      Und nun? 250 kM gefahren, um die Tuner selbst zu begutachten, daneben mal 560 EUR für die Box und nichts?????

      Hoffe auf eure kurzfristige Hilfe!


      Vom Tuner 3 zum TV ?(
      Sollte da nicht per Scart, oder HDMI angeschlossen werden, oder verstehe ich dich falsch?
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki