TS-Streams fehlerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TS-Streams fehlerhaft

      Hallo,

      Ich bin seit einem Monat Besitzer einer VU+ Duo und bin bisher extrem zufrieden (Dank der hilfreichen Beiträge dieses Forums).
      Nun zu meinem eigentlichen Problem:
      Ich möchte gern meine Aufnahmen (bisher ausschließlich FullHD der privaten Sender) schneiden und dann auf einem meinem Server ablegen um sie dann entweder wieder über die VU+ oder einen anderen Player (Media-Player, Laptop...)wiedergeben. Ich habe die TS-Streams mit Filezilla auf meinem Laptop exportiert und festgestellt, daß die Aufnahmen extrem fehlerhaft sind (auf VU+ laufen sie einwandfrei). Selbst Tools wie TS-Doctor sind nicht in der Lage einen, z.B. auf dem Laptop, fehlerfrei abspielbaren ts-Stream zu erzeugen.
      Woran liegt das? Wie kann ich fehlerfreie, überall abspielbare Video-Files erstellen?
    • Welchen Media Player und welchen Codec verwendest du am PC denn?

      Bei mir lassen sich die Videos jedenfalls ohne Probleme am PC über VLC Player und DVB-Viewer anschauen.
    • Einen Media-Player nutze ich derzeitig noch nicht, aber der soll noch kommen, damit ich z.B. Filme für die Kinder mit in den Urlaub nehmen kann.
      Am PC/ Laptop nutze ich den u.a. den Win-Mediaplayer, Splash Lite und den VLC-Media-Player. DVB-Viewer habe ich auch, habe ihn aber noch nicht ausprobiert.
    • Schalte mal bei der Übertragung mit Filezilla auf passive, UTF-8, auf eine Übertragung bschränken, und ganz wichtig: Nicht automatisch, sondern BINARY.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • @ shadowrider:
      festgestellen tu ich es, da der original TS-Stream in jedem Videoplayer auf dem PC weder flüßig noch artefaktefrei läuft und der TS-Doctor beim prüfen des Films (33 min. Länge) 15970 Warnungen und 20829 Fehler ausgibt

      @ Papi2000:
      daran könnte es liegen...in Filzilla habe ich noch nichts eingestellt (außer Zugangsdaten meiner VU+)...somit ist der Stream bereits durch das exportieren hinüber...diese Einstellungen werde ich heute Abend mal ausprobieren
    • ich habe erste Tests mit Einstellungen wie von papi2000 beschrieben durchgeführt...

      Ergebnis 1: per Wlan übertragener Film ist weiterhin fehlerhaft...Warum?...ist das bei Euch auch so?

      Ergebnis 2: per Lan übertragene Datei konnte mit TS-Doctor bearbeitet werden und hat nach geschnittener Ausgabe leiglich 200 (statt vorher 20000) Fehler und sieht auf den Videoplayern des PC nicht schlecht aus

      ein Problem ist da noch: mein PC ist seit Änderung der Einstellungen in Filezille bereits 3 mal während der Übertragung komplett abgeschmiert (sprich: nichts außer die Power-Taste und damit erzwungenen Neustart ging mehr)...
    • na ja da können wir nix dafür

      die netzwerk spezifikationen und dessen optimalisierung ist leider an euch selber
      denn das ist ja EUER heimnetzt

      und heimnetzt muss man auch selber auf Trap bringen.

      da hätte es vielleicht bis jetzt gereicht, aber die VU+ verlangt einiges
      weil das HD + SD streamen und oder kopieren etwas abverlangt

      weitere Hilfe müssen wir wohl oder übel bieten (verstehe es nicht falsch)
      obwohl nicht ein aspekt der receiver der VU+ Klasse

      alles sollte wenigstens auf 100Mbit laufen (oder schneller :D )

      wie ist dein netz aufgebaut damit wir vielleicht vorschläge machen können.

      (nochmals, das ist ein angebot)

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • prinzipiell hast du natürlich recht...es ist, so wie es aussieht, kein VU+ Problem und daher nicht unbedingt in diesem Forum unterstützt

      aber mit Streaming und erforderlicher Datenrate im Netzwerk hat es auch nichts zu tun. Es werden lediglich Daten übertragen, was nicht von der Geschwindigkeit abhängt...wenn ich aus dem www einen Trailer mit T-Net-Geschwindigkeit (56kbit) herunterlade dauert das zwar ewig aber er ist deshalb nicht fehlerhaft...

      ich dachte nur, es hat oder hatte eventuell jemand im Forum das gleiche Problem und könnte mir einen hilfreichen Tip geben...

      trotzallem Danke ich dir für das Angebot...

      meine Hardware:
      ich habe eine Fritzbox 7240 mit Standard-Ethernet 10/100 Base-T und IEEE 802.11a,b,g,n und ein Notebook mit selbigen Spezifikationen
      ich nutze Filezilla in aktuelltster Version (3.5.2)

      welche schnellen und einfachen Möglichkeiten außer Filezilla könnt ihr mir noch empfehlen um die Streams auf den Laptop zu bekommen?
    • Also ich nutze FlashFXP ist aber nicht kostenlos habs damals für 15€ im Angebot gekauft kostet normal 30€.

      Aber ansonsten wenn es kostenlos sein sollte/muss wieso nicht einfach per SMB? Also Windows Explorer -> Netzwerk -> Receiver.

      Mit Filezilla hatte ich ebenfalls immer nur Probleme fehlerhafte Uploads/Downloads, erst garnicht übertragegen Up-/Downloads usw.
    • Glaube mir - an deinem Filezilla liegt das nicht.
      Ich habe seit VTi0.x hier Filezilla in den unterschiedlichen Versionen seit v2.x mit genau diesen Einstellungen am Rennen. Ich übertrage von Duos mit LAN und WLan zu PCs mit 100er- und GBit-LAN.
      Ich denke, bei dir ist eines der beteiligten LAN-Kabel faul.
      Kannst du mal eine etwas kürzere HDTV-FreeTV Sequenz komplett per WLan übertragen?
      Wichtig wäre da: FreeTV - und wenn es nur die Nachrichten oder das Wetter ist, um mal klein, kurz und zügig anzufangen.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Nein, an Filezilla liegt es wirklich nicht. Ich habe gestern nochmal über WebControl einen Film auf meinen Laptop gespeichert und der hatte die gleiche hohe Fehlerrate.
      Ich werde mich mal langsam an mein Netzwerkproblem herantasten und als erstes das LAN-Kabel zwischen der Fritzbox und VU+ tauschen.

      Ich habe festgestellt, daß das Schneiden der Filme auf der VU+ auch ganz gut funktioniert. Als Vorteil sehe ich hier vor allem, dass Zusatzinformationen (z.B. Filmbeschreibung aus EPG...) erhalten bleiben.
      Doch wieder bin ich auf ein Problem gestoßen: Wie kann ich die Filme direkt von der VU+ auf mein NAS kopieren oder verschieben? Das Nas (Synology DS210j) ist bereits in VU+ gemountet, d.h. ich kann bereits Filme die darauf liegen über die VU+ abspielen. Wenn ich im EMC auf Verschieben (gelbe Taste) gehe und das Ziellaufwerk auswähle ist der Film zwar scheinbar von der VU+-Festplatte weg, erscheint aber wieder wenn ich wieder in das Movie-Verzeichnis gehe. Und Auf dem NAS ist der Film auch nicht. Daher habe ich einen Versuch gestartet und einfach ein neues Verzeichnis im Movie-Verzeichnis der VU+ erstellt und versucht dorthin zu verschieben. Selbes Problem: Filme werden nicht mal VU+-intern verschoben.

      Help!?
    • das höhrt sich jetz aber sehr komplex an was da alles nicht stimmt
      Jackhmf, welches image hast du eigentlich drauf?
      Ich würde beinahe sagen um dir zeit zu sparen kannst du besser das image neu aufspielen und dan ganz frisch anfangen mit einstellen und addons laden.

      Aber vorher zeig uns mal welche angaben du bekommst wenn du in tlenet den befehl
      >free< eingeben
      >df< eingeben
      >mount< eingeben
      vielleicht sehen wir da noch was noch nicht aufgefallen ist.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Könnte es eventuell sein, dass die Filme teilverschlüsselt sind?

      Dann laufen sie auf dem PC nicht korrekt, und TS-Doctor spuckt fehlermeldungen aus.
      Zieh' doch mal die Karten aus der VU und versuche sie dann abzuspielen. Testweise vorspulen, um die unverschlüsselten Stellen zu finden.

      Ich hätte eh mal eine Frage dazu: Wie stelle ich sicher, dass immer entschlüsselt aufgenommen wird? Muss der Kanal dazu der "aktive" Tuner sein? (so bei Topfield)


      EDIT: Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass die VU immer entschlüsselt aufnimmt. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Geht das auch bei parallelen verschlüsselten Sendern, die mittels Alphacryptmodul und Sky S02 Karte aufgenommen werden? Oder muss ich dazu Softcams installieren.

      Sorry fürs "offtopic", aber das hat sich hier ja so ergeben...
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • hallo tonskidutch,

      anbei die Ergebnisse der drei Telnetabfragen:
      ____________________________________________________
      total used free shared buffers
      Mem: 141408 138600 2808 0 380
      Swap: 0 0 0
      Total: 141408 138600 2808
      ____________________________________________________

      Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
      /dev/root 120832 87524 33308 72% /
      udev 2048 56 1992 3% /dev
      /dev/mtdblock2 2048 388 1660 19% /boot
      tmpfs 70704 252 70452 0% /var
      tmpfs 70704 12 70692 0% /tmp
      tmpfs 70704 0 70704 0% /dev/shm
      /dev/sda1 488232716 116452596 371780120 24% /media/hdd

      ____________________________________________________

      rootfs on / type rootfs (rw)
      /dev/root on / type jffs2 (rw)
      proc on /proc type proc (rw)
      sysfs on /sys type sysfs (rw)
      udev on /dev type tmpfs (rw)
      devpts on /dev/pts type devpts (rw)
      usbdevfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
      /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
      tmpfs on /var type tmpfs (rw)
      tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
      tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw)
      /dev/sda1 on /media/hdd type ext3 (rw,data=ordered) (rw,fd=4,pgrp=663,timeout=5,minproto=2
      automount(pid663) on /autofs type autofs
      maxproto=4,indirect)

      ____________________________________________________


      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jackhmf ()

    • Nach dem erfolglosem Tausch meiner Netzwerkkabel habe ich mal die LAN/WLAN-Treiber meines Laptops aktualisiert. Nun läuft alles prima, d.h. keine fehlerhaften Streams mehr.

      Seltsam, dass bisher über WLAN kopierte Files nie Probleme gemacht haben? Wahrscheinlich sind die TS-Streams doch etwas empfindlicher.

      Die anderen Probleme werde ich in den anderen Bereichen dieses Forums anbringen.
      Vielen Dank für Eure Tipps!