Probleme mit VTI 4.0 Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit VTI 4.0 Image

      Hallo,
      bin neuhier im Forum, hab seit ein paar Tagen die Vu+Ultimo, und bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
      kann das VTI 4.0 Image vom USB Stick nicht einspielen!
      Image hab ich nach Anleitung hier im Forum auf USB Stick kopiert, diesen vorher Formatiert (FAT32).
      Box ausgeschaltet, Stick eingesteckt, box eingeschaltet
      es kommt nun im Display die Meldung
      -neues Update
      -press Button
      egal welchen Button ich nun drücke, die Box startet normal und das Image wird nicht eingespielt
      (LAN und HDMI auf der Rückseite ausgesteckt)

      kann mir bitte jemand weiterhelfen!

      Danke im voraus!

      Bergfdex11
    • Jungs, wollte heute auch 4.0 auf die Box hauen. Hab noch 3.1 auf der Box, muss also den bootloader oder was da vorher drauf muss auf die Box spielen. Wo finde ich die Datei, die vor dem Image drauf muss. In der Database hab ich irgendwie nichts gefunden.

      Gruß
    • Original von iTaLiaN0
      Jungs, wollte heute auch 4.0 auf die Box hauen. Hab noch 3.1 auf der Box, muss also den bootloader oder was da vorher drauf muss auf die Box spielen. Wo finde ich die Datei, die vor dem Image drauf muss. In der Database hab ich irgendwie nichts gefunden.

      Gruß


      Nur für die Duo: Klick mich

      Hab das Thema mal an den richtigen Ort verschoben.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Leg mal in dem Ordner auf dem die Update Dateien sind (also /vuplus/ultimo) eine Datei
      force.update

      an, die Datei kann leer sein (darf auch keine Endung Text oder so haben, die muss genauso heissen und veruschs nochmal)
    • RE: Probleme bei einspielen des VTI 4.0 Images

      Originally posted by Bergfex11
      funktioniert leider auch nicht!
      gibts noch ne andere Möglichkeit?.


      du musst den richtigen Zeitpunkt zum drücken finden.
      bei mir hat es auch erst nach dem 3- oder 4-mal gefunzt :tongue:
      -neues Update
      -press Button
      zeigt es ja an, das müsste dann schon passen.

      Grüße Pich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pich ()

    • RE: Probleme bei einspielen des VTI 4.0 Images

      Original von pich
      du musst den richtigen Zeitpunkt zum drücken finden.

      Nö. Die Meldung "Press -..." bleibt da bis zum Sanktnimmerleinstag stehen, und so lange hat man auch Zeit, die Taste zu drücken.
    • RE: Probleme bei einspielen des VTI 4.0 Images

      Original von Catman
      Original von pich
      du musst den richtigen Zeitpunkt zum drücken finden.

      Nö. Die Meldung "Press -..." bleibt da bis zum Sanktnimmerleinstag stehen, und so lange hat man auch Zeit, die Taste zu drücken.


      das du dich nicht täuscht, max 3sec. hat man zeit, dann bootet die box das image im flash.
    • RE: Probleme bei einspielen des VTI 4.0 Images

      Hallo zusammen,
      Image einspielen funktioniert bei mir leider immer noch nicht!
      Hab jetzt einen anderen Stick probiert, bei der Box wieder alles ausgesteckt
      (auch Sat u. Terr.) Netz natürlich nicht!
      Beim Einschalten der Box erscheint die Meldung:
      "Update Files exist"
      "Press button"
      die Meldung "neues Update" bleibt ca. 6 Sek. stehen bevor die Box dann automatisch startet.
      Drücke ich eine der 5 Tasten an der Box wird sofort "Starting" im Display angezeigt!
      Kann mir jemand noch einen Tipp geben was ich noch probieren kann?
      Gibt es eine andere Möglichkeit das Image zu installieren!

      Danke nochmals für die Antworten!

      Bergfex11
    • RE: Probleme mit dem VTI 4.0 Image

      Original von erza68
      bitte, welche ist die "-"-Taste????

      Softkey an der Front der Box - zweite von rechts - rechts neben dem Display.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110