(gelöst) Dreamboxedit - keine Verbindung (Ultimo, VTI 4.0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) Dreamboxedit - keine Verbindung (Ultimo, VTI 4.0)

      Ich versuche die Senderliste meiner Ultimo auf den PC zu laden. Wie empfohlen, hab ich DreamboxEdit installiert und auf der Ultimo eine Freigabe eingerichtet (wie in den FAQ von nad218thx beschrieben (Support Forum FAQ II.FAQ - Netzwerk Anleitungen).
      Problem: Mit der vorgeblendeten IP (192.168.0.0) connected es nicht. Trage ich die Server IP der Ultimo ein, klappt die Verbindung, aber das PW und Benutzername werden nicht akzeptiert. Haarerauf ! Was tun ?
    • RE: Dreamboxedit - keine Verbindung (Ultimo, VTI 4.0)

      Original von p-man
      Ich versuche die Senderliste meiner Ultimo auf den PC zu laden. Wie empfohlen, hab ich DreamboxEdit installiert und auf der Ultimo eine Freigabe eingerichtet (wie in den FAQ von nad218thx beschrieben (Support Forum FAQ II.FAQ - Netzwerk Anleitungen).
      Problem: Mit der vorgeblendeten IP (192.168.0.0) connected es nicht. Trage ich die Server IP der Ultimo ein, klappt die Verbindung, aber das PW und Benutzername werden nicht akzeptiert. Haarerauf ! Was tun ?


      Hallo,

      mit dieser IP-Adresse geht es auch nicht!, das ist eine Netzwerkadresse.

      Im Menue -> Einstellungen -> System -> Netwerk -> Adaptereinstellungen gehen, dann wird die IP-Adresse der Box angezeigt. Diese muss beim Dreamedit verwendet werden, zu beachten ist noch das Dateiformat muss auf Enigma2 stehen.

      Gruß

      harrygr
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
    • RE: Dreamboxedit - keine Verbindung (Ultimo, VTI 4.0)

      O.k., danke. Mit dieser IP findet es die Box. Lädt aber nix.
      Es liegt wohl an username und passwort.
      Hab in der Benutzerverwaltung username und PW eingetragen und im Netzwerkbrowser in den Daten der Harddisk.
      Gibt evtl. noch ein übergeordnetes Passwort?
      Grüße p-man
    • RE: Dreamboxedit - keine Verbindung (Ultimo, VTI 4.0)

      Alles halt! Mit username: root geht es.
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es!!
      Besten dank soweit!
      Schaue jetzt mal, wie ich die Sender sortieren muß.
    • RE: Dreamboxedit - keine Verbindung (Ultimo, VTI 4.0)

      Oh Mann...
      Hab mein Buquet mit Unitymedia-Stationen zusammengestellt und wieder hochgeladen. Die Liste erscheint jetzt korrekt im EPG. Aber es wird kein TV angezeigt. Irgenwer eine Idee?
    • RE: Dreamboxedit - keine Verbindung (Ultimo, VTI 4.0)

      Box schon neu gestartet? Hast du die richtigen Sender in dein Bouquet eingebunden?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • RE: Dreamboxedit - keine Verbindung (Ultimo, VTI 4.0)

      Alles wieder gut. Hatte den finalen Neustart vergessen ...
      Besten Dank!