Umstieg Duo zur Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg Duo zur Ultimo

      Hallo,

      ich überlege von einer Vu+ Duo auf die Ultimo umzusteigen.

      Zum einen die Frage, ob ich die Festplatte aus der Duo in die Ultimo einbauen könnte und aufgenommene Filme erhalten bleiben würden.


      Zum anderen die Frage, ob es Erfahrungswerte bezüglich des Stromverbrauches der Ultimo gibt.

      Könnte man von der technisches Weiterentwicklung den Sprung zwischen der Solo und Uno vergleichen mit der Duo zur Ultimo?

      Sind die Boot-Zeiten bei der Ultimo etwas besser geworden gegenüber der Duo?

      Was sind neben Tripple Tuner und bessere SD Bilder noch entscheidene Vorteile der Ultimo (einige stehen ja schon im Forum).

      Danke und viele Grüße

      Richard
      Samsung Neo QLED 4K QN85B 75 Zoll Fernseher (GQ75QN85BATXZG)
      Samsung UE55ES8090 55 Zoll 3D-LED-TV + HD Beamer Acer

      VU+ Duo 4k SE
      VU+ Uno
    • RE: Umstieg Duo zur Ultimo

      Original von richyboy
      Zum einen die Frage, ob ich die Festplatte aus der Duo in die Ultimo einbauen könnte und aufgenommene Filme erhalten bleiben würden.

      ja

      Original von richyboy
      Könnte man von der technisches Weiterentwicklung den Sprung zwischen der Solo und Uno vergleichen mit der Duo zur Ultimo?

      jo, könnte man so sehen

      Original von richyboy
      Sind die Boot-Zeiten bei der Ultimo etwas besser geworden gegenüber der Duo?

      Nein sind ungefähr gleich
    • Hi

      Ja / Nein Fragen Hardware Nr. 35
      der Sprung von Duo auf Ultimo ist meineserachtens gleich wie Solo Uno

      Besserer Prozessor
      3 Tuner
      PIP SD flüssig
      Geiles Display
      Besseres SD Bild (wobei ich da immer der TV (oder Einstellungen) verantwortlich mache


      greets nad218thx

      unten der Link :D
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • Die Festplatte kannst du aus der Duo ausbauen und in die Ultimo einbauen. -ohne den Verlust der Filme.

      Wenn du allerdings keine drei (austauschbare) Tuner benötigst und du auf PiP verzichten kannst, dann hast du mit einer Ultimo für meine Begriffe aktuell keinen Mehrwert.

      Ist zwar noch ein anderer Chip verbaut, als in der Duo, der angeblich ein besseres Bild bei den SD Programmen erzeugt, ob dies aber tatsächlich so ist, sei mal dahingestellt.

      Was ich damit sagen möchte... Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich mir gut überlegen, ob sich der Umstieg tatsächlich für dich lohnt.

      Oder was vermisst du aktuell bei der Duo, was die Ultimo kann?
    • RE: @richiboy

      Original von nad218thx

      Besseres SD Bild (wobei ich da immer der TV (oder Einstellungen) verantwortlich mache


      da bin ich ganz bei dir ;)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Hallo,

      danke für die schnelle Antwort.

      D.h. die Festplatte der Duo (3.5 Seagate 1 TB) würde auch von Hardware her gut in die Ultimo passen?

      Kann ich davon ausgehen, dass der Betrieb von HD+ auch ähnlich läuft (Softwacam SCam usw.)

      Ich habe eine Uno, die als Partnerbox auch mit HD+ läuft.
      (Logisch kein Internetsharing!).

      Ich könnte gegen einen Aufpreis von ca. 100 € von der Duo zur Ultimo umsteigen. Würdet ihr das machen?

      Gruß
      Richard
      Samsung Neo QLED 4K QN85B 75 Zoll Fernseher (GQ75QN85BATXZG)
      Samsung UE55ES8090 55 Zoll 3D-LED-TV + HD Beamer Acer

      VU+ Duo 4k SE
      VU+ Uno

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von richyboy ()

    • Hi

      sofort zuschlagen

      nad218thx

      Kann ich davon ausgehen, dass der Betrieb von HD+ auch ähnlich läuft (Softwacam SCam usw.)


      geht gleich

      p.s. warum habe ich keine solche Möglichkeit ? ?( :D
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • Original von richyboy

      Ich könnte gegen einen Aufpreis von ca. 100 € von der Duo zur Ultimo umsteigen. Würdet ihr das machen?

      Nicht schlecht, würde ich sofort machen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Gibt es denn für die Ultimo noch ein 3.1 / 3.2 Image.

      Von dem 4.x Image habe ich ja bisher viele Probleme gehört und meine Duo / Uno laufen mit 3.1 sehr gut.

      Gruß
      Richard
      Samsung Neo QLED 4K QN85B 75 Zoll Fernseher (GQ75QN85BATXZG)
      Samsung UE55ES8090 55 Zoll 3D-LED-TV + HD Beamer Acer

      VU+ Duo 4k SE
      VU+ Uno
    • Original von richyboy
      Von dem 4.x Image habe ich ja bisher viele Probleme gehört und meine Duo / Uno laufen mit 3.1 sehr gut.

      Gruß
      Richard


      gehört habe ich auf viel, aber gesehen nicht, läuft stabil rund und gut !!!
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Original von richyboy
      Gibt es denn für die Ultimo noch ein 3.1 / 3.2 Image.

      Von dem 4.x Image habe ich ja bisher viele Probleme gehört und meine Duo / Uno laufen mit 3.1 sehr gut.

      Gruß
      Richard

      Wenn VTi 4.0 gut läuft wie bei mir auf meinen Boxen, ist es mit VTi 3.1 gar nicht zu vergleichen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Vielen Dank für eure Antworten.

      Ultimo ist bestellt und ich teste sie mal als Vergleich zur Duo.

      Viele Grüße
      Richard
      Samsung Neo QLED 4K QN85B 75 Zoll Fernseher (GQ75QN85BATXZG)
      Samsung UE55ES8090 55 Zoll 3D-LED-TV + HD Beamer Acer

      VU+ Duo 4k SE
      VU+ Uno
    • Eine Frage zum Umstieg.

      Soweit ich gelesen habe, verwendet das VTI Image 4.x eine anderer Festplattenformat.

      Ist es denn sinnvoll, die alte Platte aus der Duo (formatiert mit VTI 2.x) so ohne Neuformatierung in die Ultimo zu hängen. Wäre natürlich bequemer.

      Alte Mülldaten würden ja auch auf der Platte bleiben.

      Ansonsten müsste ich alle aufgezeichneten Filme sicherung und dann wieder einspielen.

      Viele Grüße
      Richard
      Samsung Neo QLED 4K QN85B 75 Zoll Fernseher (GQ75QN85BATXZG)
      Samsung UE55ES8090 55 Zoll 3D-LED-TV + HD Beamer Acer

      VU+ Duo 4k SE
      VU+ Uno
    • Ich hab meine HDD einfach auch nur aus der Duo in die Ultimo umgebaut ohne sie neu zu formatieren. Es gab keinerlei Probs. Wegen der Mülldaten (die ja nicht so umfangreich sind), musst schon selbst wissen, ob dir der Aufwand einer Neuformatierung das alles Wert ist. Notwendig ist es nicht.
    • Original von Mysliwitz
      Ich hab meine HDD einfach auch nur aus der Duo in die Ultimo umgebaut ohne sie neu zu formatieren. Es gab keinerlei Probs. Wegen der Mülldaten (die ja nicht so umfangreich sind), musst schon selbst wissen, ob dir der Aufwand einer Neuformatierung das alles Wert ist. Notwendig ist es nicht.


      Danke für deine Info.

      Hatte im Forum gelesen, dass ein andere Festplattenformat von VTI 4.x Image ein schnelleres löschen von Daten ermöglicht. Daher die Frage.

      Beim VTI 3.x dauert das löschen ja schon nen paar Sekunden, wo die Box hängt und auch Aufnahmen zum stottern bringt, wenn man gleichzeitig löscht.

      Gruß
      Richard
      Samsung Neo QLED 4K QN85B 75 Zoll Fernseher (GQ75QN85BATXZG)
      Samsung UE55ES8090 55 Zoll 3D-LED-TV + HD Beamer Acer

      VU+ Duo 4k SE
      VU+ Uno