2 TB Festplatte wie sinnvoll Partitionieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 TB Festplatte wie sinnvoll Partitionieren?

      Hallo,

      Habe mir eine Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB Festplatte gekauft. Frage ist jetzt wie soll ich die festplatte sinnvoll partitioniere. Oder ist das überhaupt nicht notwendig. Ich nehme viel auf und bin filme archivierer. Wie geht ihr mit so einer gossen festplatte um?

      Festplatte Partitionieren bringt das überhaupt was?



      MFG
      Dream is over, meet the truth: Vu+ Uno 4K SE The New Experience
    • Ich würde da nichts partitionieren, ich würde mir im Ordner movie noch ein paar Unterordner anlegen für Filme die du archivieren willst und die Filme dann dahin verschieben!

      Installier dir doch mal das EMC 3.0 und kuck dir das an, damit kann man in der Richtung so einiges machen!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Original von Vunu
      schiebe ich einfach mal auf ne externe Platte.

      Und die ist am Vu+ angeschlossen und man kann mit dem EMC darauf zugreifen?
      Gruss burli
    • klar geht das wenn du die eingebunden hast und du kannst auch im EMC die Menue Taste drücken und ein Pfad höher gehen. (also auch aus movie raus)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • eingebunden = mit USB-Kabel am Vu+ verbunden?

      Verwaltung dann per LAN ebenfalls möglich?
      Gibt es dafür Platten-Empfehlungen?
      Gruss burli
    • Bei mir ist nix eingebunden.Wenn ich mal nen Film von einer der externen Platten anschauen möchte stöpsle ich die an eine meiner Boxen oder dierekt an den LCD an und such mir nen Film aus.
      Hatte mir damals 4 gleiche Gehäuse gekauft.Habe so bei jedem TV und am PC nen Netzteil und das USB Kabel.Nehm dann einfach eine Platte mit hin und steck sie an.
      Die Aufnahmen die ich aufheben will,zieh ich dan mitm Totalcommander ab und zu mal in der Nacht auf eine der Externen.
    • Ich habe gelesen, es gibt auch externe Platten die bekommen per USB Strom.
      Aufzeichnungen die aufgehoben werden sollen, werden zuvor am PC bearbeitet. Würde dann gerne direkt vom PC auf die externe Platte zugreifen können.
      Gruss burli
    • Hi,

      es gibt 2,5" FP die ohne Netzteil auskommen, manche belegen 2 USB-Ports, musst du dich schlau machen.

      Du kannst auf die externe FP genauso zugreifen wie auf die interne.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.