Netgear NAS + VU Duo (VTI 3.2) - gelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netgear NAS + VU Duo (VTI 3.2) - gelöst

      Hallo!
      Habe meine VU+ Duo jetzt seit gut einem Monat und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die meisten Einstellungen konnte ich durch die Boardsuche finden. Habe jetzt jedoch zwei Sachen die ich beim besten Willen nicht finden bzw. lösen kann.

      1.
      Ich habe mein Netgear NAS über die Netzwerkeinstellungen gemountet (/mnt/net/NETGEARNAS). Jetzt wollte ich im Movie Ordner /hdd/movie gerne einen Link zum NAS erstellen. Dafür bin ich im EMC in den NETGEARNAS Ordner gewechselt, habe über Menü versucht einen Symlink zu erstellen und den Verweis auf /hdd/movie gewählt. Leider wird kein Link erstellt. Weiss jemand was ich da falsch mache ?

      2.
      Wenn ich im Verzeichnis /mnt/net/NETGEARNAS/Videos/Serien/ eine Videodatei abspiele, wird bei einer Unterbrechung eine Markierung gesetzt damit beim erneuten Start an der letzten Wiedergabeposition gestartet werden kann. Das klappt wunderbar. Sobald ich jedoch in einen Unterordner wechsel klappt dieses nicht mehr. Beispiel /mnt/net/NETGEARNAS/Videos/Serien/Simpsons/
      Es wird keine Markierung mehr gesetzt und die Videos werden auch nicht als bereits gesehen markiert. Weiss da jemand eine Lösung ?

      Vielen lieben Dank im vorraus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keek ()

    • Zu 1.

      Vielleicht liegt es da dran da /hdd auch nur ein Symlink zu /media/hdd ist.
      Versuche mal statt /hdd/movie -> /media/hdd/movie.

      Oder über Telnet: ln -s /media/net/NETGEARNAS /media/hdd/movie
    • Im Verzeichnis /mnt/net/NETGEARNAS/ werden die Marker und "gesehen Markierungen" ja gesetzt. Nur in den Unterverzeichnissen macht die Box das nicht...
    • Wie sehen denn die Rechte der Unterordner und Elemente aus? Womit hast du die erzeugt/erstellt?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - werde gleich mal die Rechte ändern und mich nachher nochmal melden! Danke schonmal!

      Edit: Ja das wars - Danke für den Tipp ;) Die Rechte waren auf Read Only bei den Unterordnern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keek ()