vti einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn deine Box Internetzugriff hat, lad dir über den Feed passende Picons. Bei eingehängtem USB-Stick werden die automatisch dort installiert (/media/usb/picon).
      Dann legst auf dem Stick ein Verzeichnis /piconlcd an und kopierst die LCD-Picons dorthin, daraufhin sollten nach einem Neustart die Picons sowohl in der Infobar als auch im LCD-Display angezeigt werden.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das ist mal ne exakte Antwort ! Danke ! Probiere ich morgen. USB Sticks habe ich reichlich da. Aber sind die Picons für das Frontdisplay in Schwarzweiß nicht anders zu behandeln als die hd Picons für den cool tv Guide oder die Infobar ?

      Ps: Internet und intranet laufen natürlich schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Normale picons liegen auf /media/usb/picon , LCD Picons liegen dann auf /media/usb/piconlcd
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von theos2
      Hallo Vunu,
      Dein Front-Display sieht super aus. Ich kriegs noch nicht hin. Welche Picon-Datei (Feed oder Download?) hast Du in welchen Ordner auf der Ultimo übertragen ? Danke und Gruß, theos2


      Also ich habe ja Satempfang.Habe einfach die LCD Picons vom Feed für Astra installiert.
      Wie es bei Kabel aussieht kann ich dir leider nicht sagen.Picons für die Infobar usw benutze ich nicht.
    • Hallo,
      jetzt habe ich die normalen Picons auf
      /media/usb/picon
      und die LCD-Picons auf
      /media/usb/piconlcd
      Der USB-Stick hängt hinten an der VU+.
      Erwartungsgemäß sehe ich auch nach Neustart gar nix.

      Das führt mich zu der geheimnisvollen Aussage von bl!zfrea@k: ...
      "link in /usr/share/enigma2 anlegen nicht vergessen. sonst siehst du nichts."

      Bitte bitte den Link ! Und zwar im ganzen Satz/Code und ohne kryptische Geheimniskrämerei !
      Danke und Gruß, theos2

      P.S.: Sollte irgendjemand hier sich für die gleichen Fragen interessieren, so sollte der Themenersteller oder ein Mod vielleicht mal den Thread umbenennen in "VU+ Ultimo - Installation von Picons und LCD-Picons"
    • telnet starten, dann folgendes eintippen

      ln -s /media/usb/piconlcd /usr/share/enigma2/piconlcd

      und enter drücken. danach restart GUI über FB
    • ...das ist ja sehr merkwürdig, ich habe lediglich auf meinem USB-Stick die beiden Directories PICON und PICONLCD erstellt, die passenden Picons da jeweils hineinkopiert, Stick wieder reingesteckt, Box neu gestartet, und gut wars... :444:
    • hallo alterklaus, ich probiere mal deine version. mit telnet kriege ich immer nur die meldung, dass der befehl ungültig ist. egal ob ich am anfang ("L"n)oder ("i"n) schreibe, was ich nicht so genau lesen kann. auch das leerzeichen nach "ln" zu "-s" macht keinen unterschied. gruß, theos2
    • Hallo,
      habe in
      usr/share/enigma2/
      ca. 10 Ordner. Zwei davon heißen "picon" bzw. "piconlcd".
      "picon" ist leer.
      "piconlcd enthält "picon_default.png" und sonst nix.
      Dann sind da noch viele *.xml Dateien.
      Ist das okay ?
      Für den Fall einer Antwort noch eine Bitte : Stellt Euch vor Ihr sprecht mit einem dreijährigen Kind mit vorhandener Intelligenz aber ohne jegliche Vorkenntnis. Würde dieses Kind die Worte "der Link" verstehen ? Oder würdet Ihr vielleicht sagen: "Steht da die Datei/das Verzeichnis/der Ordner schnobbeldihobbel.png/xml,... ?
      Gruß theos2
    • ...mal ne andere Frage: anderen USB-Stick ausprobiert ? USB-Stick initialisiert, eingehängt ? Das müsste dann doch funktionieren...

      ...ich bin mir da zwar nicht sicher, aber ich glaube unter usr/share/enigma2 sehe ich lediglich Abbild meines USB-Sticks; physisch befinden sich die Picons auf dem USB-Stick...

      ...vielleicht könnte einer der Eggsperde mal was dazu sagen...
    • Letzte meldung vorm schlafen gehen:

      1. neuer usb stick, der auch beim flashen geklappt hat. wurde erkannt: "Keine Mediadaten zur Wiedergabe". Im Gerätemanager wird der Stick angezeigt. Allerdings kann ich mich immer nur entscheiden, ob ich die HDD oder den Stick einhänge oder aushänge.
      2. auf dem Stick die Verzeichnisse "/media/usb/picon" und "/media/usb/piconlcd" erstellt und dann in beide Verzeichnisse jeweils die Picons eingefügt. Einmal am PC und dann in die Box gesteckt, einmal in die Box gesteckt und per Filezilla aufgespielt.
      3. Per Filezilla auf "/usr/share/enigma2" gewechselt. Dort waren zwei leere Ordner mit den korrekten Namen "picon" und "piconlcd". Es gab keine "Links".
      Alle Picons dann exakt wie in "/media/usb/picon(lcd) in die beiden Ordner gespiegelt.
      4. Box Neustart.
      5. Nix.

      Bin kurz vorm Amoklauf, gehe aber dann doch lieber schlafen.
      Falls ich nicht schlafen kann, hacke ich mich einfach mal ins Pentagon oder bei der NASA ein. Das ist im Vergleich wahrscheinlich ein Kinderspiel.
      Gruß, theos2
    • Lösch mal den Ordner "/usr/share/enigma2/picon
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      drei Tage sind verstrichen und ich habe zwar nicht die gesamten 72 Stunden, aber zumindest 4 Stunden daran gesessen. Kein Erfolg.
      In chronologischer Reihenfolge:
      1. Normale Picons auf
      /media/usb/picon
      und die LCD-Picons auf
      /media/usb/piconlcd
      Der USB-Stick hängt hinten an der VU+
      -> nix
      2. alterklaus schrieb "...das ist ja sehr merkwürdig, ich habe lediglich auf meinem USB-Stick die beiden Directories PICON und PICONLCD erstellt, die passenden Picons da jeweils hineinkopiert, Stick wieder reingesteckt, Box neu gestartet, und gut wars..."
      Das hat mich auf die Idee gebracht, wirklich nur die Verzeichnisse /picon und /piconlcd auf dem Stick zu erstellen. Die Annahme ist, dass die übergeordneten Verzeichnisse /media/usb/... von der Box erzeugt werden.
      Die Idee war so brilliant, dass nur eine Sache dabei rauskommen konnte.
      -> nix
      3. markusw schrieb "Lösch mal den Ordner "/usr/share/enigma2/picon".
      Hab ich gemacht. Und offensichtlich ist der Ordner überflüssig. Nix fehlt, aber funktionieren tut bezüglich der Picons .... nix.
      4. USB-Stick formatieren, (brokeback) mounten und andere Dinge von denen noch keiner jemals was gehört hat. Ich habe den USB-Stick am PC FAT32 formatiert, er wurde eingesteckt, erkannt und stand für alles zur Verfügung. Ich habe /media/usb gemountet (eins von ca. 10 möglichen Verzeichnissen, die man mounten kann, zum Beispiel usb1, usb2, usb3,...).
      Und -tatata, trommelwirbel- .....nix.
      Was jetzt.
      Danke und Gruß, theos2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Ich würde so vorgehen.

      Lösch alles auf dem Stick. Stick hinten an die Box.
      Lösch im Verzeichnis /usr/share/enigma2/ den Ordner picon und piconlcd.

      Box komplett neustarten.

      Dann die Picons vom feed laden. Dann sollten auf dem Stick die richtigen verzeichnisse automatisch erzeugt werden.

      Dann die picons (nicht die Verzeichnisse) wieder vom Stick löschen und deine benötigten picon in die jeweiligen Verzeichnisse kopieren.


      Ist eigentlich ....sicher.